Suchen Menü

Ich weiß nicht was ich falsch mache! Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Hallo!
Ich versuche jetzt schon seit einem Jahr schwanger zu werden, ohne Erfolg!
Ich hab schon so ziemlich alle Bücher zu diesem Thema gewälzt, aber keine wirkliche Hilfe gefunden!
Einen Eisprung hab ich eigentlich jeden Monat!
Ich weiß einfach nicht, was ich/wir falsch machen!
Ich wäre für jeden Rat sehr sehr dankbar!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß nicht was ich falsch mache! Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

hallo,
vermutlich ist es genau das... ich meine, daß du jedes buch liest. ein jahr ist noch im rahmen des normalen... bzw. wenn du schon vorher damit angefangen hast dich mit hilfe von büchern etc. verrückt zu machen!? das ist nicht böse gemeint!! ich kenn das ja selber ;-)
aber wenn es in einem halben jahr noch immer nicht geklappt hat, dann würde ich mal beim fa einen hormonstatus machen lassen (bzw. den kannst du auch jetzt schon machen lassen) und dein partner sollte mal ein spermiogramm machen lassen. ansonsten kann man dazu nur sagen, abwarten und tee trinken und sich versuchen nicht so verrückt zu machen. frag mich nicht wie!! ich weiß es auch nicht. außer vielleicht, bücher zu dem thema zu ignorieren und sich auch in solchen foren nicht zu oft aufzuhalten... hab das in den letzten drei monaten gemacht und es ging mir tatsächlich besser!!
also ich drück dir die daumen!
viele grüße,
/inka

Re: Ich weiß nicht was ich falsch mache! Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Hi, habe gerade das Buch "Ein Kind entsteht" gelesen. Ich war regelrecht "entsetzt". Die armen Spermies, das ist wie Krieg in unserer Scheide. Schleim setzt ihnen zu, das Milieu ist sauer, da bleiben schon mal einige Millionen auf der Strecke, haben sich dann ein paar ganz Zähe durch den berühmten Zervixschleim in die Gebärmutter gekämpft müssen sie noch den Eileiter treffen, da bleibt fast der ganze Rest in irgendwelchen Hautfalten stecken, verirrt sich, usw. Und die letzten, so 10 Stück??, die sehen das Ei, wenn eines da ist, noch nicht mal, die müssen zufällig dagegenstoßen. Also mein lieber Schwan, ganz ehrlich, für mich persönlich grenzt es an ein Wunder, dass es bei uns funktioniert hat. Mach dir keine Sorgen, du siehst, es gehört nicht nur dazu dass alles okay ist bei euch beiden, sonder eine rießige Portion Glück und Zufall. Bei euch haut es auch früher oder später hin. LG Claudia 7SWW +3
PS: Das Buch ist echt zu empfehlen.

Re: Ich weiß nicht was ich falsch mache! Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Danke für deine Antwort!
Es beruhigt schon ungemein zu wissen, daß man nicht alles falsch macht, sondert daß man einfach kein Glück hat!
Das Buch werde ich mir glaube ich auch mal ansehen. Hört sich ja recht interessant an. Vielleicht hift es mir ja einiges besser zu verstehen!
Wie lange habt ihr denn gebraucht, bis es geklappt hat wenn ich fragen darf?
LG
Kuschelkatze2

Re: Ich weiß nicht was ich falsch mache! Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Hi Kuschelkatze, das traue ich mich jetzt gar nicht zu sagen. Es hat in der 16. Woche nach Absetzen der Pille eingeschlagen. Habe die Pille ca. 9 Jahre genommen. Muss allerdings dazusagen, dass ich nichts von Themperaturmessen, Schleimtesten usw. halte und mich von vorneherein auf mindestens!!! ein Jahr warten eingerichtet habe. Mein Partner steht beruflich sehr unter Streß und Zeitdruck, dass der für eine SS erforderliche "Körperkontakt" nur max. 1x die Woche erfolgt ist ;-)) und das bei meinem 35 TZ, 47 TZ. Der letzte Zyklus wäre auch 47 Tage lang gewesen. Hier wirst du auch öfter lesen, das bei so langen Zyklen eine SS unwahrscheinlich ist. Muss nicht sein, wie man sieht. Ich denke manchmal vielleicht will ein Baby nicht voll organisiert und programmiert gezeugt werden?! Soll heißen: Themperatur stimmt, Schleim spinnbar, rechtzeitig GV und jetzt MUSS es auch geklappt haben. Die Kinder kommen wenn alleine sie es wollen. Meine SS ist mir ein Rätsel. GV vermutlich mind. 3 Tage VOR ES. Wenn ich nicht zufällig am 31.5 beim FA gewesen wäre und die mir den ES bestätigt hätte, hat sie halt bei der Routineuntersuchung gesehen, würde ich immer noch auf meine Mens warten und mich über den 80 Tage Zyklus ärgern?! Ich kann nur sagen, alle Kinder die kommen sollen, kommen. Auch bei euch. LG CLaudia

"falsch machen" kann man gar nix!!

Hallo Kuschelkatze,
ich hab mich auch eine zeitlang superverrückt gemacht, bücher gewälzt, hier im forum viel zeit verbracht, tee getrunken usw. ohne erfolg. nach acht monaten hat es nun geklappt. ausgerechnet in dem monat, wo ich es aufgegeben hatte und mich um meine zukunft ohne kind gekümmert habe!! sprich, job hingeschmissen, nochmal mit studieren angefangen. nun bin ich zwar ohne job, aber schwanger :-)) so drastisch musste das ja nicht machen, aber ich denke wirklich, das es hilft, sich nicht drauf zu versteifen. ich hab auch keine pillen geschluckt oder die temp gemessen. ich bin sicher, bei euch klappt es auch, wenn ihr es nicht zu verkrampft seht!!
viel glück!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen