Suchen Menü

Ich trau` mich nicht....

... den Test zu machen.
Bin jetzt ES +15 und hab Angst vor einer Enttäuschung... Ich weiß, es ist kindisch und dumm!! Aber ich fühle mich überhaupt nicht schwanger, meine Brust zieht und spannt auch nicht mehr (war wohl vom Utrogest).... alles in allem bin ich recht pessimistisch...
Wie handhabt ihr das denn? Macht ihr den Test gleich am "Tag der Tage" oder wartet ihr ein bissel? Ich nehme ja auch noch Prednisolon, was ich ja sicherlich absetzen müsste falls es geklappt hat... Ach menno.
Liebe Grüße und *Daumendrück* an alle Hibbelkandidatinnen und ein *Auf in den Kampf* für den nächsten Versuch an alle anderen!
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Ich trau` mich nicht....

Hallo Yvonne,
mir ging es leider nie so, dass ich mich nicht getraut habe einen Test zu machen.
Aber was ich dir eigentlich schreiben wollte. Man braucht nicht unbedingt typische "Schwangerschaftsanzeichen" zu haben, um auch tatsächlich schwanger zu sein.
Wirst dich wohl einfach durchringen müssen doch einen Test zu machen. Oder du gehst zum Arzt und lässt dir Blut abnehmen um den HCG-Wert bestimmen zu lassen.
Alles Liebe
Katrin

P.S. hinterherwerf: VIEL GLÜCK !!!! *daumendrück*

Hat nich´ geklappt :-(....

Hi Katrin,
danke für das Daumendrücken!
Der Test war leider trotzdem negativ und Sonntag morgen kam dann auch sofort meine Mens... Naja, wie soll ich sagen: ich war nicht gerade glücklich darüber... Mein Freund hat immer noch versucht, mich aufzubauen und zu trösten. Er war bei uns immer der optimistische.
Er hatte heute auch nochmal einen Termin beim Urologen wegen seines Spermiogramms und es hat sich herausgestellt, dass es bei seinen "Jungs" so schlecht aussieht, dass nur mit ICSI eine Chance besteht...
Wir sind jetzt beide unendlich traurig. Und die Fragen, die man sich in so einer Situation stellt, brauch ich Dir bzw. Euch ja nicht zu erläutern.
Ich weiß auch noch nicht, wie es jetzt weitergehen soll und was wir jetzt machen. Muss alles erstmal sacken lassen. Aber ich weiß ja dank Euch, dass es wir nicht alleine sind auf der Welt!
Viele liebe Grüße
Yvonne

Re: Hat nich´ geklappt :-(....

Hallo liebe Yvonne,
mensch, ist das sch**** ... :(
*drück dich mal ganz lieb*
ICSI ... diese Entscheidung kann euch keiner abnehmen. Das ist eure ganz private Entscheidung. Gerade jetzt seit der Gesundheitsreform ist dieser Schritt nicht leicht.
Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft und hoffe, ihr könnt euch gegenseitig eine Stütze sein oder dass ihr zumindest ein paar gute Freunde habt, die euch verstehen und euch auffangen können !
Wenn du möchtest: ich hab ne breite Schulter zum Ausheulen ! Weiß genau wie du dich jetzt fühlst !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hat nich´ geklappt :-(....

Hallo Yvonne,
ich habe Freunde, bei denen sah das genauso aus und die haben sich für IUI mit Spendersamen entschieden. wie auch immer, ich drücke dich mal feste. ICSI ist natürlich auch eine teure Angelegenheit. Schade.
LG Tembo

Re: Hat nich´ geklappt :-(....

Hallo Mama Tembo,
hm, vorallem wenn man nicht verheiratet ist...
Danke für den Tipp mit dem Spendersamen... wobei der Gedanke daran für mich echt gewöhnungsbedürftig ist (von meinem Freund sicherlich ganz zu schweigen)...
Außerdem hab ich mir doch so sehr ein Baby von ihm gewünscht, das ihm ähnlich sieht und indem man ihn und mich (uns eben) wiedererkennen kann...
Ach Sch.... - ich könnt schon wieder heulen... Sorry!
Yvonne

Re: Hat nich´ geklappt :-(....

Hallo Yvonne,
wenn ihr euch für Spendersamen entscheiden solltet, würde auch ein Spender ausgesucht werden, der deinem Mann sehr ähnlich sein würde (sprich gleiche Hautfarbe, gleiche Haarfarbe, ungefähr gleiche Körpergröße und Körperbau) - ich denke nicht, dass die dann einfach den Samen eines X-beliebigen Spenders dafür nehmen, sondern schon Rücksicht darauf nehmen, dass eine Ähnlichkeit mit dem eigentlich Vater zu sehen ist.
Sicher ist der Gedanke an ein fremdes Erbgut nicht gerade prickelnd, aber so habt ihr trotz allem vielleicht die Möglichkeit ein "gemeinsames" Kind zu bekommen. Zwar wäre dein Freund dann nicht der biologische Erzeuger, aber bestimmt dafür ein ganz toller Vater ! Er könnte mit dir gemeinsam die Schwangerschaft durchleben und ich bin mir sicher, seine Vatergefühle würden genauso wachsen, wie das Baby, welches dann in deinem Bauch herranwachsen würde.
Außerdem muß das auch kein anderer sonst wissen - ist ganz alleine eure Privatsache.
Vielleicht schafft ihr es ja doch, das Geld für eine ICSI mit dazugehörigen Kryoversuchen zusammen zu bekommen und die Frage des Spendersamens stellt sich euch erst gar nicht !
Kopf hoch ! *Großpackung Taschentücher rüberreich*
Liebe Grüße *knuddel*
Katrin

Re: Hat nich´ geklappt :-(....

Hi Yvonne,
das Baby sieht ihrem Mann ähnlich, denn danach wird das ausgesucht. Aber es ist schon traurig, daß wir in Deutschland soweit sind, daß sich nur noch gut betuchte Leute eine IVF oder ICSI leisten können. Aber das mit dem nicht verheiratet sein, wird dann echt zur Probe.
Fühl dich fest von mir gedrückt. Manchmal könnte ich platzen wie ungerecht die Welt ist.
LG Tembo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen