Suchen Menü

Ich möchte Euch Mut machen

Hallo alle zusammen! Ich weiß aus eigener schmerzlicher Erfahrung, wie deprimierend es ist, jeden Monat auf´s Neue enttäuscht zu werden. Bei uns lag es an meinem Mann. Laut 3 verschiedener Urologen ist er "zeugungsunfähig" und könnte, wenn überhaupt, nur durch ICSI Vater werden. Das war die ernüchternde Diagnose. Nach 28 ÜZ wurde ich im April 01 ss und bin Mama von Rebecca *26.12.01. Sie ist ein gesundes und munteres Mädel. Ab Januar 04 haben wir es wieder drauf angelegt und ich habe lt. Persona immer meinen ES bestimmen können, den ich Gottseidank auch immer hatte. Nun, nach 15 ÜZ bin ich erneut ss geworden, ohne irgendwelche Hilfsmittel! Es ist alles möglich, Ärzte können einem nur theoretisch was sagen, aber die Praxis sieht anders aus. Ich bin so oft enttäuscht worden, aber ein positiver Test wiegt alles wieder auf. Ihr schafft das auch!!!!!!!! Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe, dass ich (als absoulut hoffnungsloser Fall) Euch ein bisschen Mut machen konnte. GLG Alex (die sich einen CP gekauft hat, der nicht zum Einsatz kam)
Bisherige Antworten

Re: dem kann ich mich nur anschließen!!!!

Hallo an alle,
wir entschlossen uns im Mai 1998 nach vier glücklichen Jahren unsere Beziehung mit einem Kind zu krönen. Tja, die Krönung blieb aus, die anfängliche Freude schlug nach einigen Monaten um in Frust, ich war furchtbar enttäuscht und gab nach zwei Jahren meinen Kinderwunsch offiziell auf. "Inoffiziell" hoffte ich weiter, rechnete mir aber mit jedem weiteren Jahr weniger Chancen aus, doch noch ein Kind zu bekommen (zumal ich irgendwie davon überzeugt war, gar nicht schwanger werden zu können). Jede SS im Bekanntenkreis war ein Stich ins Herz, ständig die Frage warum nicht ich????
Und dann blieb im September 2002 plötzlich einfach so meine Regel aus und ich testete positiv, ich war total platt.
Im Mai! 2003 kam unsere Zaubermaus zur Welt - fünf Jahre nach unserem Entschluss ein Kind bekommen zu wollen. Jeder Tag mit ihr ist ein Wunder und ein Geschenk für mich.
Was ich damit sagen möchte ist, gebt die Hoffnung nicht auf, ich wünsche Euch allen viel viel Glück und Kraft und hoffe, dass ich Euch ein wenig Mut machen konnte.
Herzliche Grüße
Silvie

tausend dank

für dein Beispiel!
Hallo
Ich , bzw. mein Mann ist nämlich auch so ein Fall. Wir sind momentan im 33. Uebungszyklus. Er hat vor ein paar Monaten Varikozelen entfernen lassen und wir warten gerade auf das Ergebnis des SG' s von letzter Woche.
LG Tine

Re: tausend dank

uiiii!!! das Kontrollspermiogramm läuft also schon ...
Tine, ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!! Ich hoffe, du bist nicht allzu nervös ... sag doch bescheid, wenn du was weißt! Ich wünsche dir sooooo sehr, dass sich eine Verbesserung zeigt!!
liebe Grüsse,
Salvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen