Suchen Menü

Ich kann nicht mehr...

Hallo Ihr Lieben,
wir probieren es jetzt seit einem 3/4 Jahr und es passiert nichts. Ich hoffe Ihr denkt jetzt nicht, ich stelle mich an, denn ich weiß, dass viele von Euch schon länger dabei sind. Mensch, da muss ich sagen, dass ihr mir da sehr leid tut und ich mich frage, wie ihr es ausgehalten habt.
Ich bin heute wieder ZT 1. Habe 16 Tage nach ES meine Regel bekommen. Und ich kann einfach nicht mehr. Es ist doch jeden Monat das selbe.
Meine Ärztin hat diesen Monat am 20 ZT Blut abgenommen und festgestellt, dass die männlichen Hormone leicht erhöht sind. Und Prolaktin war auch recht hoch (ich glaube bei 29).
Aber sie meinte, es seien Werte, mit denen man durchaus schwanger werden kann. Nur wenn ich bis Ende des Jahres nicht schwanger bin, soll ich wiederkommen und dann muss ich ein paar Monate eine spezielle Anti-Baby-Pille nehmen die die männlichen Hormone reguliert. Und bis Ende des Jahres soll ich auch keine Temp messen.
Jetzt habe ich aber keine Hoffnung mehr, dass es bis Ende des Jahres klappen könnte, denn es hätte ja sonst im letzten 3/4 Jahr klappen können. Ich sehe es so. Ich werde jetzt wohl noch 3-4 Monate warten, dann gehe ich wieder zur FÄ und kriege die Pille. Die nehme ich dann 3-4 (?) Monate und dann, also so in 6-8 Monaten kann ich dann endlich wieder hoffen. Dann klappt es wahrscheinlich trotzdem nicht in den ersten Monaten und das heißt, realistisch gesehen bin ich in ca. 1 Jahr schwanger. Das sind doch gute Aussichten, ha!
Liebe Grüße
Juhindra
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Juhindra,
ich kann mir schon vorstellen, dass man in ein Tief reinrutscht, vor allem am ZT 1!
Das hatte ich so nach einem 3/4 Jahr auch. Irgendwie ist das der Zeitpunkt wo man meint jetzt müsste es doch endlich geklappt haben. Wir versuchen es jetzt ca. 1 1/2 Jahre, ohne Erfolg. Allerdings wissen wir auch , dass das Spermiogramm meines Mannes nicht so gut ist. Das muss aber erst nochmal bestätigt werden.
Trotzdem sehe ich im Moment recht zuversichtlich in die Zukunft, obwohl ich schon 34 bin und so langsam die biologische Uhr ticken höre....
In Deinem Profil habe ich gelesen, dass Du erst 23 bist. Da hast Du doch noch viel Zeit!
Ich habe auch noch einem halben Jahr das Temperaturmessen aufgehört und dass hat mir nur gut getan. Irgendwie war da der Druck weg. Daher finde ich das mit Temperaturmessen weglassen gut. Ich verlasse mich im Moment auf meinen Personacomputer und das finde ich viel angenehmer!
Also Kopf hoch, auch wir werden irgenwann noch schwanger!!!
Gruss Elke

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Elke,
vielen Dank für die aufmunternde Antwort. Es tut einfach gut, dass ich verstanden werde.
Ja, ich denke ich werde das Messen sein lassen und versuchen an andere Dinge zu denken. Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass ich es mir zu sehr wünsche? Nur was soll ich machen, ich kann die Sehnsucht ja nicht abstellen.
Dir drücke ich die Daumen, dass sich das schlechte Spermiogramm nicht bestätigt. Am besten durch einen 9-Monate Zyklus!
LG Juhindra

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Juhindra! Das kommt mir alles soooo bekannt vor! Als wir uns entschlossen haben Nachwuchs zu bekommen hat es um mich rum überall "geschnackelt". Nur bei uns nicht! Ich hab dann ein paar Monate Temperatur gemessen um zu sehen ob ich überhaupt einen ES habe, aber der war soweit in Ordnung. Ich weiß es noch wie heute. Im September 96 haben wir uns entschieden eine Familie zu gründen und im September 97 hatten wir die Abschlußuntersuchung beim Urologen bezgl. des Spermiogramms mit niederschmetternder Diagnostik. Keine Chance auf eine normale Schwangerschaft! Wir haben dann ein Adoptionsverfahren angeregt und uns wieder mehr auf uns konzentriert. Mit 24 hat man ja auch noch viel Zeit und ohne Kind kann man reisen wohin man will, ausgehen wann man will, sich kaufen was man will.... Im Januar 1998 flogen wir nach Teneriffa und siehe da, nach dem Urlaub war ich schwanger - einfach so! Oktober 1998 wurde mein Sohn nach einer völlig problemlosen Schwangerschaft geboren. Er wird jetzt 4 und die anderen, die damals zur Welt kamen sind schon alle 6 Jahre alt. Gut Ding braucht halt Weile!
Liebe Grüße,
Birgit

Re: Ich kann nicht mehr...

Liebe Birgit,
Ja, Du hast Recht. Warum bin ich so verkrampft, ich sollte froh sein, dass überhaupt die Chance besteht, dass es klappt. Und eigendlich ist ein Jahr ja auch nicht sooo lange. Ich werde es schon überstehen.
Eigendlich denke ich auch ganz positiv. Nur ist, wie gesagt heute ZT 1 und da denke ich nie positiv.
Einen lieben Gruß zurück,
Juhindra

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Juhindra,
mach Dir nichts drauß. Bei mir ist ZT 3 und ich bin auch ganz schön gefrustet. Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 und seit seiner Geburt verhüten wir (eigentlich) gar nicht mehr und nach einer FG im Mai diesen Jahres wäre ich auch froh es würde doch endlich nochmal klappen. Ich hab am Dienstag auch die Kriese gekriegt. Aber ich muß mich wohl damit abfinden. Bei uns (mir und meinem Mann) geht es halt nicht so schnell.
Liebe Grüße,
Birgit

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Birgit,
das mit der Fehlgeburt tut mir richtig leid. Davor habe ich auch richtig Angst. Wenn es endlich klappt und man sich freut, dann wieder auf die Nase zu fallen ist bestimmt sehr schwer.
Aber ich habe gehört, dass sich ein Körper daran gewöhnt schwanger zu sein. Wenn man erst mal schwanger war, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, es wieder zu werden.
Und ich habe von einer Familie gehört, da haben die Ärzte auch gesagt, es besteht keine Hoffnung normal schwanger zu werden, da der Mann unfruchtbar ist. Inzwischen haben die beiden 3 Kinder und haben nie länger als ein halbes Jahr warten müssen.
Darf ich fragen, weshalb ihr keine künstliche Befruchtung in Betracht zieht. Ich bin da auch oft ziemlich gespaltener Ansicht und mich würde es interesieren.
LG Juhindra

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo,
na ja, ich weiß auch nicht recht. Irgendwie hatte ich Angst vor den Ärzten, der Klinik, den Untersuchungen... und in meinem jugendlichen Leichtsinn (damals 23/24) hat es mir auch noch nicht wirklich geeilt. Außerdem hätte ich mir (damals) ein Leben ohne Kind durchaus vorstellen können. Dann hat es ja doch geklappt und heute denke ich halt es wird schon nochmal werden. Aber ich habe für mich entschieden auch nicht wieder zu verhüten und auch mit 35 oder 40 nochmal ein Baby zu nehmen (bin jetzt 29).
Wenn ich damals schon 30 gewesen wäre, hätte ich mich vielleicht anders entschieden. Aber heute weiß ich ja das es funktionieren kann und warte eben ein bißchen länger.
Liebe Grüße,
Birgit

Re: Ich kann nicht mehr...

Wow, ich glaube so viel Geduld hätte ich nicht.
Allerdings war ich mir auch nicht sicher, ob ich mich sofort für künstliche Befruchtung entschieden hätte. Aus dem gleichen Grund wie bei Dir. Ich habe noch Zeit. Zum Glück ist bei meinem Mann alles in Ordnung und daher muss ich da nicht drüber nachdenken.
Ja, wenn Du bereit bist zu warten, dann klappt es bestimmt wieder. Und mit 29 hat man ja auch noch Zeit.
Und Du willst nur warten, oder denkst Du auch über andere Verfahren nach, z.B. Insemination. Das ist ja eigendlich noch keine künstliche Befruchtung, oder?
LG Juhindra

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo,
ich denke im Moment werden wir nichts unternehmen. Ich hoffe natürlich auch ein bißchen das ich jetzt schneller wieder schwanger werde. Ansonsten bin ich froh das ich schon einen gesunden Sohn habe. Das erleichtert mir die Sache natürlich ungemein. Nerven tut mich nur die Fragerei der Leute: "Na, wollt Ihr nicht bald ein Geschwisterchen für ihn?" Was soll ich dazu sagen?
LG
Birgit

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Birgit,
ich kann verstehen, dass Dich die Fragerei nervt.
Mich nervt es auch. Ich werde zwar nicht nach einem Geschwisterchen gefragt, aber generell nach Nachwuchs. Aber ich möchte nicht jedem meine Wünsche auf die Nase binden. Meistens versuche ich es mit einem dummen Spruch abzutun, aber wenn das nicht geht, verbiege ich die Wahrheit. Ist zwar nicht schön, aber was soll man da machen?
LG Juhindra

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Juhindra,ich glaube du bist auf dem besten Weg....und glaube mir wenn du mal ein Kind hast fragt ihr euch irgendwann(so sehr ihr euren Wurm auch liebt) warum haben wir das unbedingt gewollt , es war so schön zu zweit:spontane Unternehmungen , mehr Geld!, ausschlafen....die Zeit kommt garantiert!Das mit der Fragerei nach Nachwuchs hat mich auch ewig genervt,habe dann wie du immer einen lockeren Spruch oder habe die "Wahrheit verbogen" , irgendwann hat mich das auch genervt und dann hab ich mir gedacht warum eigenlich nicht ehrlich sein und hab dann gesagt:Wenn es nach uns ginge hätten wir schon Kinder- aber es klappt nicht so wie wir das wollen.Die Leute waren immer sehr bestürzt und haben sich entschuldigt -fast schon Beileid gewünscht wie bei einer Beerdigung-aber mit der Zeit wurde es besser und die Fragerei hörte irgendwann auf.....Mein FA hatte damals zu mir gesagt :vielleicht ist IHR Körper+Seele noch gar nicht bereit für ein Kind...nachdenkenswerter Satz ! Eine Freundin von mir hatte übrigens 2 x großen Erfolg durch eine homöopathische Behandlung.....alles Gute Antje

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Antje,
ja, ich glaube auch, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich fühle mich auch besser, seit ich meinen Horizont erweitert habe und nicht mehr nur Babys sehe.
Ich muss sagen, ich habe keine Lust, dass jeder mir reinredet. Als wir geheiratet haben (es war 2 Jahre vorher klar) haben alle möglichen Leute ihren Senf dazugegeben und wollten es mir ausreden. Und das will ich einfach nicht nochmal. Außerdem will ich meine Geschwister überraschen.
Ja, manchmal denke ich, dass mein Körper+Seele nicht bereit dafür sind. Ich wünsche es total, aber es gibt auch viele Punkte, die einfach noch nicht passen. So könnte ich z.B. vermutlich nicht 3 Jahre Elternzeit nehmen, da mein Mann noch nicht fertig ist. Ich bin bereit es in Kauf zu nehmen, aber ideal ist es nicht. Daher sehe ich auch die Vorteile, aber trotzdem tut es weh.
Was meinst Du mit homöopathischer Behandlung. Hat sie Mönchspfeffer genommen, oder war sie beim Heilpraktiker?
Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht Mönchspfeffer nehmen soll. Die Antwort der Experten hat mein Vertrauen in meine FÄ schon ein wenig erschüttert.
http://www.9monate.de/Q-2645273.html
Einen lieben Gruss
Juhindra

Re: Ich kann nicht mehr...

Hy ,
mit homöopathischer Behandlung meinte ich nicht Mönchspfeffer.Hatte ich übrigens auch genommen dadurch wurde mein Zyklus zwar regelmäßiger aber ein ES wurde auch nicht unbedingt erzeugt.Hab ich nur 1/2 J. genommen und dann hab ich auch damit aufgehört (Eigenregie),kein messen ,kein rechnen...einfach nur den Kopf frei machen...
Homöpathischer Behandlung:geh zu einem ausgebildeten Homöopathen (kostet allerdings -außer manche Privatkassen übernehen das)u.laß mal eine Konstitutionsbehandlg. machen oder sprich einfach mit ihm/ihr ....hör dich bei euch in der Gegend mal um wer einen guten Ruf hat und zu empfehlen ist.Wenn dir Homöpathie nichts sagt informier dich doch mal übers Internet....ich behandle mich und meine 2 Männer auch viel homöpat. da ich mit diesem schon länger befasse....Grüßle Antje

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Juhindira, bei uns ist es jetzt schon fast ein Jahr, bislang auch noch ohne Erfolg. Am ZT 1 bin ich dann auch immer megafrustriert, aber das gibt sich bald wieder. Trübsal blasen hilft nunmal nicht und ich versuche mich dann so gut es geht abzulenken und Dinge zu machen, die mit Kind eben nicht mehr so einfach sind. Klar hab ich auch zwischenrein mal wieder Durchhänger, aber ich denke das ist ganz normal. Warum will Deine FÄ Dir denn wieder für ein paar Monate die Pille geben? Es heißt doch immer, gleich nach Absetzen könne man schwanger werden, weil ab dem Zeitpunkt, wo die Hormone nimmer zugeführt werden, sie auch nicht mehr da sind. Also hätte Deine Pille auch keine Auswirkungen auf den Hormonhaushalt nach Absetzen. Klingt jetzt vielleicht etwas umständlich, aber ich hoff Du verstehst was ich mein? Ich würd mich da an Deiner Stelle nochmal genau informieren. Vielleicht findest Du ja auf diesen Seiten noch mehr drüber?
Lass den Kopf nicht hängen, wir werden unser Baby auch noch kriegen. Ganz bestimmt!
LG Ute

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Ute,
heute geht es schon wieder etwas besser. Ich versuche mir einzureden, dass es auch positives hat und langsam kann ich auch wieder daran glauben.
Ich habe das schon mal woanders gehört. Die Pille sorgt anscheinend dafür, wie, das weiß ich auch nicht. Aber vielleicht frage ich nochmal im Expertenforum nach. Denn Deine Argumente klingen logisch.
Aber gibt es noch andere Arten es zu behandeln?
Ich habe gelesen, dass Du keinen ES hast und deshalb jetzt spritzen must. Ich hasse Spritzen, glaube, ich könnte mich auch nicht selbst spritzen.
Ich wünsche Dir, dass die Spritzen wirken und Du ES hast und sofort schwanger wirst!
LG Juhindra

Re: Ich kann nicht mehr...

Hab auch nen Riesenbammel vor Spritzen. Konnte am Anfang nicht mal zugucken, wenn mich mein Mann (profimäßig) gespritzt hat. Mit der Zeit hab ich mich gezwungen hinzuschaun und die letzten paar male habe ich es sogar selbst gemacht. Die Nadeln sind so dünn, dass man wirklich kaum was spürt. ES hatte ich jetzt und deshalb heißt es abwarten. Wär ja zu schön, wenn es im ersten Zyklus gleich geklappt hätte, aber hoffen darf man doch, gelle?
Ich würde an Deiner Stelle auch nochmal im Expertenforum fragen. Der höhere Prolaktinwert kann glaub auch vom Stress kommen (und Blutabnahme ist für Spritzen-Angsthasen wie uns immer Stress). Oder vielleicht kann man auch durch die Ernährung was erreichen? Es gibt hier doch auch so ein Forum glaub ich zumindest.
LG Ute

Re: Ich kann nicht mehr...

Ach Du hattest schon einen ES? Das ist ja toll. Da bist Du jetzt sicher schon richtig hibbelig, oder?
Wäre zumindest bei mir so.
Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen und die großen Zehen noch dazu!
Ja, es gibt ein Expertenforum, aber die antworten immer seeehhhr knapp, finde ich.
LG Juhindra

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Juhindra,es ist mitten in der Nacht und ich kann nich t schlafen-wahrscheinlich weil ich mir wieder zu viel Gedanken mache ,geht alles gut usw.
Ich könnte mir vorstellen das das genau dein od. euer Problem auch sein wird.Ich kann es nur zu gut verstehn`.
Bei unserem ersten Kind haben wir 2 Jahre probiert ,ich hatte damals schon einen sehr unregelmäßigen Zyklus und ob ein ES immer da war stellte mein FA in Frage (durch die Temperaturkurve)also beschlossen wir nochmals einen schönen Urlaub zu machen um dann danach differenziertere Untersuchungen und Therapien zu machen... und flogen nach Ägypten und siehe da,anscheinend sind wir schon schwanger geflogen ohne es zu wissen.Das ist 5 Jahre her,jetzt bin ich wieder schwanger -wir starteten das Programm aber auch schon vor 2 Jahren weil wir uns dachten wegen dem Abstand der Kinder usw. Es sollte wieder nicht klappen wie wir das uns so wünschten,ich fing im Jan. wieder das arbeiten an nach 4 J.Pause und wir buchten im April dann Kreta meine Gedanken gingen jetzt mitlerweile in die Richtung 1 Kind ist super , er ist jetzt aus dem gröbsten raus-Tja und Ende Mai keine Regel nach 40 Tagen fing ich damals sowie heuer erst mit dem B-Test an ,wegen dem blöden Zyklus,und siehe da positiv!Also ,ich würde dir vorschlagen wenn bei dir +ihm soweit organisch alles o.k. ist laß das Messen usw. Bucht einen Urlaub,kauft euch irgedwas größeres was ihr vielleicht wegen des Kindes zurückstellen wolltet,starte die Karrieretour...Viel Glück Antje

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Antje,
man hört es ja oft, dass es dann klappt, wenn man eh nicht damit rechnet und den Kopf frei hat.
Aber ob ich den Kopf davon frei kriegen kann, weiß ich nicht. Allerdings arbeite ich daran und habe mir andere Wünsche und Träume gesucht. So habe ich mir überlegt, dass ich gerne im November umziehen will. Und wir haben uns einen neuen Computer gekauft, obwohl unser alter es auch noch tat.
Und was ist? Ich weiß gar nicht welcher ZT heute ist und will es auch gar nicht wissen. Mich nervt das alles. Ich werde nicht mehr messen und versuchen gar nicht mehr daran zu denken. Irgendwie ist es für mich auch nicht mehr real. Ich glaube fast, man kann gar nicht schwanger werden. Irgendwann bestimmt, aber nicht in naher Zukunft. Aber ich wette, in 20 Tagen bin ich wieder am hibbeln!
Dir und Deiner Famielie wünsche ich alles Gute. Es wird bestimmt alles gut gehen, ich drücke Dir die Daumen!
LG Juhindra

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Juhindra,
wir versuchen es inzwischen auch schon seit 11 Monaten, bisher auch kein Erfolg... Am Anfang hat e smich richtig fertig gemahct, weil ich irgendwie der Meinung war, BEI UNS (!!) muesste das aber mindestens in den ersten drei Monaten klappen. Weiss auch nicht, wie ich darauf gekommen bin... ;-) Inzwischen sehe ich es eigentlich recht locker. Klar kenne ich auch den Frust am 1. ZT. Diesmal (bin heute ZT 2) bin ich aber eigentlich sogar drum herum gekommen, weil mich meine Mens gestern schlicht und ergreifend ueberrascht hat! Waere eigentlich erst 24. ZT gewesen, ES am 12. ZT. Die beiden Zyklen davor hatte ich immer 2. ZH von 17 Tagen. Eigenartig. Also ich war jedenfalls voellig ueberrumpelt, hatte mir ja noch gar keine Hoffnungen gemacht, weil ich dachte, ich haette noch ein paar Tage dazu Zeit! :-)
Deine Rechnung, dass es bei Euch fruehestens in einem Jahr klappt, ist natuerlich quatsch! Natuerlich KANN es solange dauern, vielleicht sogar laenger. Aber vielleicht klappt es schon im naechsten Zyklus. Wenn bei Euch alle Grundvorraussetzungen stimmen (Spermio, Hormone scheinen ja nur ganz leicht abzuweichen) und Ihr den ES trefft, ist die Wahrschinlichkeit in jeden Monat gleich gross, dass es klappt. Immer ca. 25%. Egal, ob es vorher schon 9 Monate nicht geklappt hat! DAS solltest Du Dir in Zukunft sagen! :)
Ich wuensche Euch viel Glueck und baldigen Erfolg! Liebe Gruesse,
Melanie

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Melanie,
da mußte ich lachen, als ich gelesen habe, dass meine Rechnung Quatsch ist. Denn Du hast recht. Die Chance ist ja wirklich da. Ich war einfach so enttäuscht und wollte vielleicht pessimistisch sein.
Bist Du traurig, dass Du gar nicht hoffen konntest, oder bist Du froh, dass die Enttäuschung jetzt nicht so hoch ist? Ich habe am Anfang auch gedacht, dass es bei uns sofort klappt. Statistik hin oder her. Aber das hat es nicht, wie ja bei vielen anderen auch. Aber wirklich erleichtert war ich, als ich gehört habe, dass bei meinem Mann alles in Ordnung ist. Ich habe immer gedacht, wenn es nicht klappt, dann liegt es an ihm. Bei uns in der Familie hat es da nie Probleme gegeben, warum sollte es also bei mir so sein.
Tja, jetzt scheint es aber genau so zu sein, lustig, oder? Wie ist es denn bei Euch? Habt Ihr schon Untersuchungen vornehmen lassen?
LG Juhindra

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Juhindra,
ich aheb die typischen Anfangsuntersuchungen wie Roetel- und Toxoplasmose-Titer machen lassen. Mein Fa sagte, mehr Diagnostik gibt's erst nach einem Jahr. Nun, das haben wir ja bald. Mitte September bin ich erst mal im Urlaub, wenn's bis dahin noch nicht "eingeschlagen" hat (schaut leider nicht so aus, als wuerde der ES in den Urlaub fallen *heul*), werde ich meinen lieben FA mal wieder aufsuchen. Ich denke ein Hormonstatus ist faellig, um abzuklaeren, ob ich eine Gelbkoerperschwaeche habe. Ich hatte immer relatib kurze 2. ZH mit 12 Tagen und nur relativ langsamen und geringen Tempanstieg. Dann habe ich mir selbst Moenchspfeffer "verschrieben" und schon waren meine 2. ZH auf 17 Tage, der ES 5 Tage frueher. Aber diesen Monat dann ja wieder alles anders.... ;-) Alles wirr!
Mal schauen, werde dann auch glaube ich mal meinen Mann zum Spermio schicken, wobei ich nicht weiss, ob das wirklich sinnvoll ist. Falls es wirklich schlecht sein sollte, wollen wir naemlich vorerst auch noch keine kuenstliche Befruchtung. Aber wenn's gut ausfiele, waere ich natuerlich in dieser Hinsicht beruhigter!
LG,
Melanie

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Melanie,
ja, ich war mir auch nicht sicher, ob ich meinen Mann zum Spermio schicken sollte, weil ich auch nicht sofort eine künstliche Befruchtung vornehmen lassen wollte. Aber Du kannst Dir wirklich nicht vorstellen, wie erleichtert ich war, als ich gehört habe, dass bei ihm alles in Ordnung ist. Aber ich hatte mir da auch so viele Sorgen gemacht, da er ja starkes Übergewicht hat.
Du hast Dir Mönchspfeffer selber verschrieben? Sagst Du das Deinem FA? Ich überlege, ob ich das auch mal probieren soll, denn es soll ja auch gegen PMS helfen. Aber meine FÄ meinte, ich solle es erst mal ohne probieren.
Auch sie wartet im Prinzip noch bis das Jahr um ist. Es ist normal, dass erst nach einem Jahr etwas unternommen wird. Bei mir wurde nur schon eine Untersuchung gemacht, da ein konkreter Verdacht vorlag. Aber eigendlich ist ein Jahr ja schon recht lang. Zumindest wenn man so ungeduldig ist, wie ich es bin.
LG Juhindra

Re: Ich kann nicht mehr...

liebe juhindra, ich weiss du hast bestimmt viele antworten unterschiedlichster art bekommen. und ich weiss auch dass ratschläge nicht unbedingt trost spenden. dennoch, hier meine empfehlung: plane ein urlaub im nächsten jahr, oder etwas was dir viel freude bereiten würde und was für dich ein ziel ist, und versuche mit deinem mann ganz normal sex zu haben, entdecke eure körperlichkeit neu. das hilft dich zu entspannen und alles was auf dich zukommt nicht als das ende zu sehen. alles liebe, soapy

Re: Ich kann nicht mehr...

Hallo Soapy,
danke für den Rat.
Weist Du was? So ähnlich versuche ich in letzter Zeit zu denken. Ich habe versucht, andere Wünsche zu entdecken und darauf hinzuarbeiten, damit ich mal was anderes in den Kopf bekomme, als nur Schwangerschaft.
Und ich werde versuchen, dieses weiterzuführen. Denn, so schwer es mir fällt, mein Lebensglück hängt nicht davon ab, ob ich ein Kind habe, oder nicht. Außerdem werde ich bestimmt eins bekommen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
LG Juhindra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen