Suchen Menü

Ich kann echt nicht mehr

und ich will auch nicht mehr!!!
Seit Dezember 1998(!!!) üben wir. Letzten Sommer nach 2,5 Jahren war ich endlich schwanger. Dann 10.SSW FG. Jetzt sind meine Hormone durcheinander und ich habe keinen ES mehr. Klar läßt sich das mit Medikamenten regeln, aber ich kann einfach nicht mehr! Warten, hoffen - Enttäuschung!
Nun fange ich an, mir über eine Pflegschaft oder Adoption Gedanken zu machen. Hat sich jemand von Euch schon mal darüber informiert? Wenn ja, wo??
Über ein paar Infos für den anfang würde ich mich echt freuen.
Danke
LG Ute
Bisherige Antworten

Re: Ich kann echt nicht mehr

Hallo Ute,
es tut mir leid was du durchmachst.so ähnlich geht es mir auch,nur das bei mir erst gar keine Schwangerschaft eintreten will.Darum habe ich mich beim Jugendamt unserer Stadt erst mal telefonisch erkundigt wie das mit einer Adoption läuft:
Viele Anträge und psychologische Fragebögen,Führungszeugnis,Einkommmensnachweise,Größe und Ausstattung der Wohnung,ärztliches Attest(allgemein),dann findet bei uns ein Seminar statt welches man besuchen muß,dort wird man über das Für und Wieder aufgeklärt,bis maximal Anfang 30 kann man evt. auf ein Baby hoffen,Garantie gibt es keine,
Du findest aber auch im Internet Auskünfte dort hatte ich mich auch schon umgesehen(Suchmaschiene-Adoption)
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.
Alles Gute.

Re: Ich kann echt nicht mehr

Liebe Ute, versuche es mal auf der Seite schmetterlingskinder, da bist du richtig aufgehobe. Hoffentlich wird dieser Tipp nicht wieder gelöscht.
LG Cat

Re: Ich kann echt nicht mehr

Liebe Ute,
mir geht es genauso. Da ich aber schon 36 bin, stehen die Chancen für ein Kind in Deutschland superschelcht.
Wir wenden uns deshalb an die Auslandsadoptionsstellen. Dort sind die Chancen sehr realistisch.
Vorher braucht man jedoch all die vorhin genannten Bescheinigungen und dann einen Sozialbericht, der dir dein Jugendamt erstellt. Mit diesem geht es ab ins Ausland
Kosten zwischen 10.000 und 15.000 Euro. Das sind keine kommerziellen Kosten, sondern die Übersetzungskosten, Anwälte, Psychologen, Flug und Aufenthalt usw
Je mehr ich mich damit beschäftige, umso schöner finde ich den Gedanken
Liebe Grüße und Kopf hoch. Es gibt immer einen Weg
Liebe Grüße
Claudia

Re: Ich kann echt nicht mehr

Liebe Ute,
habe eben erst Deinen Text gelesen. Bitte gib nicht auf. Ich versuche es jetzt seit 4,5 Jahren. Un stecke auch nur Tiefschläge ein. Nach 2,5 Jahren endlich schwanger = Eileiterschwangerschaft Nach 3 Jahren wieder schwanger = 2. Eileiterschwangerschaft + Entnahme des kaputten Eileiters. Nach 4 Jahren kann ichs kaum glauben = schwanger = Fehlgeburt in der 5. Woche. Nach 4,5 Jahren habe ich bei meiner letzten Regel das Thermometer weggeworfen. Auch mit der Überlegung: Ich geb auf, ich kann und will nicht mehr. Doch dann hab ich mir gesagt NEIN solange ich nicht alles versucht habe solange wie es geht versuche ich es. Allerdings jetzt ohne Thermometer ohne auf den Kalender zu gucken und ohne mit meinem Mann jedesmal zu diskutieren: hat es oder hat es nicht. Ich versuche jetzt mit einer Scheissegal Stimmung die Sache anzugehen. Nächstes Wochenende habe ich den ersten Monat rum und dieser Tag und diese Stunde ist die einzige bisher wo ich auch nur einen Gedanken an Kinder verschwendet habe.
Probier es aus, vielleicht ist abschalten für uns die einzige Möglichkeit. Ich wünsche Dir viel viel Glück
Gruß
Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen