Suchen Menü

Ich glaub ihr könnt aufhören mit dem Daumendrücken

Hallo ihr Lieben (wollte jetzt nicht "guten Morgen" schreiben, denn das ist garantiert keiner .. :°( !),
ich glaub, ihr könnt mit dem Daumendrücken aufhören :( ...
ein neuer Test heute morgen war ebenfalls negativ und die Temperatur ist um 0,3 °C gefallen ... läuft also alles darauf hinaus, dass heute oder spätestens morgen die Blutung da ist.
Ich werd später in der Praxis anrufen und nach einem neuen Rezept fragen ...
Bin doch ziemlich enttäuscht, nachdem alles so gut ausgeschaut hatte :°( ... ... ist doch alles scheiße ! Normalerweise würd ich jetzt hier mit nem 30-Wochen-Bauch rumsitzen :°°( !!
Traurige Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub ihr könnt aufhören mit dem Daumendrücken

Morgen Katrin,
lass Dich heute nochmal ganz fest drücken !
Was soll ich sagen, ja scheisse ! Hat wirklcih alles gut ausgesehen aber es soll noch nicht sein.....Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben und vll. solltest Du mal einen Monat gar nichts machen damit Du mal aus dem Trott rauskommst mit messen und co ? Ich habe das letztes Jahr 2Monate gemacht weil ich einfach so fertig war und es hat mir wirklich gut geholfen in den 2 monaten hab ich mich einfach mal auf andere Dinge konzentriert und ich konnte danach mit neuer Kraft und Mut an die Sache rangehen ?! Keine Ahnung ob es ein Rat ist der Dir hilft, aber Du bist nicht allein und uns geht es doch allen jeden Monat so ! Da es doch schon mal bei Dir geklappt hat, gib die Hoffnung nicht auf Du siehst es kann ja funktionieren !!!
Ganz liebe Grüsse Desi

Re: Ich glaub ihr könnt aufhören mit dem Daumendrücken

Hallo Desi,
Temperatur habe ich ja diesen Zyklus erst wieder angefangen - ansonsten hab ich ja nur Clomi genommen und mit Persona-Stäbchen geschaut, ob ich tatsächlich einen ES hatte.
Ich hatte schon 3 Monate "Zwangspause" weil ich keine Blutung nach der AS bekommen habe - bzw. erst 11 1/2 Wochen später und diese Zeit war für mich sehr nervenaufreibend. Deshalb mach ich jetzt auch weiter ... wenn ich dran denke, was wir während der ersten Zeit der Kinderwunschbehandlung durchgemacht haben, müßte das jetzt eigentlich ein Kinderspiel sein ... ... ... mitnehmen tuts einen aber trotzdem immer wieder. Hab heute auch schon geheult und jetzt gehts wieder, jetzt schau ich wieder nach vorne.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Ich glaub ihr könnt aufhören mit dem Daumendrücken

Hallo Katrin,
na wenn Du schon eine Pause vorher hattest und jetzt die Einstellung hast jetzt erst recht ;) dann wird es bei Euch auch bestimmt bald klappen ! Ich drücke euch auf jeden Fall feste die Daumen und wenn es mal nicht gut geht dafür ist ja auch das Forum da, freut mich auf jeden Fall wenn Du schon wieder in Kämpferlaune bist ;) ! Zusammen werden wir das alle schon irgendwie meistern !
Alles Liebe Desi

Re: Ich glaub ihr könnt aufhören mit dem Daumendrücken

Mensch Schade, fühl dich mal fest gedrückt und schon geht es los mit dem Motivieren für den nächsten Zyklus.
Als ich an meinen normalen Entbindungsterminen noch nicht mal wieder schwanger war, hätte ich Amok laufen können. Die beiden TAge waren echt sowas von schlimm. Ich denke heute noch an meine beiden Babys, aber die Zeit heilt wirklich alle wunden und es wird "weniger schlimm".
Wofür brauchst du Clomifen?
LG Tembo

Re: Ich glaub ihr könnt aufhören mit dem Daumendrücken

Hallo Tembo,
ich bekomme ohne Medis keinen Zyklus zusammen. Wenn ich keine Medikamente nehme, bekomme ich keinen Eisprung und erst nach ca. 3 Monaten wieder eine Blutung und außerdem alle paar Wochen Ovarialzysten, die dann unter extremen Schmerzen auch platzen (was leider auch nicht ohne Risiko ist).
Clomifen hilft dabei meinen Zyklus zu regulieren, damit ich wieder einen Eisprung bekomme. Zwar stehen die Chancen nicht wirklich toll, da ich ja auch nur einen Eileiter habe und somit praktisch, wenn der Eisprung immer abwechselnd ist, immer nur alle 2 Monate eine geringe Chance auf eine tatsächlich eintretende Schwangerschaft habe. Der vorhandene Eileiter wäre auch laut Kinderwunscharzt geschädigt, was die Erfolgschancen ebenfalls nochmals senkt ... aber aufgeben tun wir nicht ...
Ja, der ET wird schlimm ... ist schon in 10 Wochen ... und auch noch mein Geburtstag ... diesen Tag würde ich am liebsten einfach verschlafen ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Ich glaub ihr könnt aufhören mit dem Daumendrücken

Hallo Katrin,
Du hast mein volles Mitgefühl. Ach Mensch, ich hatte noch so Daumen gedrückt am Montag!
Aber ich sehe es auch so: wenn ihr weiter kämpfen wollt und es auch schon einmal geklappt hat (wenn auch mit traurigem Ausgang), dann klappt es auch wieder!
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Ich glaub ihr könnt aufhören mit dem Daumendrücken

Hallo Yvonne,
ja, danke fürs Daumendrücken - vielleicht hilfts beim nächsten mal ?
Wir waren gestern halt ziemlich traurig und ich hab natürlich erst mal geheult. Naja, noch haben wir ja 4 weitere Clomifen-Versuche und danach werde ich fragen, ob wir nochmal mit Puregon und Ovitrell anfangen können und wenn auch das nix hilft, dann wird der Kinderwunsch bis auf weiteres auf Eis gelegt, bis wir die 1700 Euro zusammenhaben für eine IVF ...
Wird schon irgendwann, irgendwie werden ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Ich glaub ihr könnt aufhören mit dem Daumendrücken

Ich finde es schlimm, das sowas wie IVF etc. von finanziellen Mitteln abhängen muss...
Mein Freund und ich haben auch schon drüber nachgedacht, wie es weitergeht, wenn die "sanften Methoden" nicht anschlagen sollten. Und wir sind noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Natürlich würden wir wollen. Aber soll man z.b. Mietschulden machen für eine IVF??? Manchmal macht mich das echt soooooo wütend! Und dann jammern die Politiker usw. rum, dass es so wenig Geburten gibt... *grrrrr*
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Ich glaub ihr könnt aufhören mit dem Daumendrücken

Hallo Yvonne,
ja, das ärgert viele betroffene Paare. Aber ich weiß nicht, ob die Politiker einfach nicht weiter sehen wollen oder können. Da wird schon jetzt gejammert, dass kaum Kinder geboren werden - in 18 Jahren fehlen dann die Steuerzahler, Arbeitnehmer, Rentenzahler, Versicherungsnehmer ect. pp. ...
Einerseits werden Abtreibungen ohne medizinische Indikation von den Krankenkassen bezahlt und auch Therapien für Alkohol- und Drogensüchtige (ca. 6000 Euro pro Monat und Süchtigen bei einer Rückfallquote von 80% - in Worten ACHTZIG (!!!!) Prozent), aber andererseits werden die IVF-Behandlungen, die gerade mal 0,2% der Gesamtkosten der Kassen ausmachen nicht mehr übernommen. Warum bitte schön werden dann nicht die zur Kasse gebeten, die eine Abtreibung ohne Indikation machen lassen oder ähnliches ?
Uns würde eine IVF 1700 Euro Eigenbeteiligung pro Versuch kosten ohne jegliche Garantie, dass es auch tatsächlich klappt. Aber 1700 Euro sind verdammt viel Geld für eine kleine Familie. Zumal die Kosten auch je nach Zyklus schwanken können (je nachdem, wieviele Medikamente benötigt und welche Untersuchungen gemacht werden).
IVF und Co. werden (wohl bald) nur noch den Wohlhabenden vorbehalten bleiben. Denn wer von den "Normalen" kann sich schon über Monate hinweg leisten 1700 Euro für einen gescheiterten Versuch nach dem anderen hinzulegen ?
Wir sind auch am Überlegen, wie wir es am besten anstellen, diese (für uns) 1700 Euro zusammen zu bringen, wenn es nicht nochmal mit Clomifen oder Puregon klappen sollte ... bis man diese Summe zusammen hat kann sehr viel Zeit rumgehen ...
Dieses Thema ist eines, welches einem den Hals wirklich zuschnürt vor lauter Wut und Verzweiflung.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Hast du bei der Petition für den Bundestag auch "unterschrieben" ?

Re: Ich glaub ihr könnt aufhören mit dem Daumendrücken

Hallo Katrin,
weißt Du was die Begründung dafür ist, dass Schwangerschaftsabbrüche bezahlt werden? Sie lautet: die Frau muss in der Lage sein, unabhängig von anderen ihre Familienplanung selbst zu entscheiden...
Im Grunde genommen finde ich das ja auch richtig. Ich finde es nur ungerecht, dass UNS diese Entscheidungsfreiheit nicht gewährt wird. Nein, da werden einem noch Steine in den Weg gelegt ala "Wie, Sie sind nicht verheiratet?" usw.
Über die Petition habe ich schon nachgedacht, mir die Seite angesehen und mit meinem Freund drüber gesprochen. Ich hab sie aber noch nicht "unterschrieben", weil es mich irgendwie immer abschreckt, im Internet meine volle Anschrift usw. preiszugeben. Aber jetzt wo Du es nochmal angesprochen hast, werd ich mir das auch nochmal ansehen...
Viele Grüße
Yvonne

Re: Ich glaub ihr könnt aufhören mit dem Daumendrücken

Hi Yvonne,
ich hab die Petition unterschrieben. Wir brauchen "nur" die Insemination bisher aber trotzdem summiert sich das ganz schön zusammen. Bei einer IVF sind dann locker 1700 Euro wert. Klar kann man kein Kind der Welt mit Geld bezahlen, aber wer, der es braucht, kann sich sowas leisten.
LG Tembo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen