Suchen Menü

Ich bin total am boden...

ich bin total am boden zerstört. schon wieder ein zyklus mit clomiphen und Hcg-injektion ohne einen Erfolg. Wieso klappt es denn nicht? Hat jemand Erfahrungen, wie lange es durchschnittlich dauert, brauche etwas Aufmunterung, werde sonst noch verrückt.
Gruß Netti
Bisherige Antworten

Re: Ich bin total am boden...

Hallo, stimmt ist schon alles unfair -alle werden schwanger
nur zu mir kommt kein Storch-hatte heute wiedermal einen termin beim Doc-viele aufmunternde Worte- Das wird schon,ist
ja alles bestens..Sie sind gesund - ihr Mann auch- wird schon-ha ha...Hormontests, Bauchspiegelung -Durchpusten-jetzt wieder Blutabnehmen dann clomiphen und zum heilpraktiker soll ich auch gehen....Bei so viel Aufwand muß es ja irgendwann klappen-Kopf hoch-mach ich auch

Re: Ich bin total am boden...

Hallo Heike,
glaube schon bald garnicht mehr daran schwanger zu werden. Probiere schon seit 1,5 Jahren und ich hab es echt satt. Es ist so unfair, im Bekannten und Verwandtenkreis werden sie alle mal eben so schwanger...nur ich nicht. Aber irgendwann, so hoffe ich, sind wir auch an der Reihe.
Liebe Grüße, Netti

Re: Ich bin total am boden...

Hallo !
Wir probieren es schon fast 3 Jahre. Manchmsl denk ich Hoffnung was ist das? Und dann noch dieaufmunternden Worte der Verwanten \"Na wenn klapps?\" Wann werde ich entlich Opa? Echt toll. Aber ab 01.04. habe ich mir selber ein Ziel gesetzt, mir selber nicht mehr so viel Streß machen. Ich gehe jetzt lieber wenn mal in Kino oder schön Eisessen, wenn es mir mal wieder nicht so gut geht und meine Hoffnung,wiedrmal nichts war. Vielleicht stimmt es wirklich, dass wir uns selber zu viel Druck machen, wenn wir es ja auch ncht war haben möchten. Ich habe auch zum 01.04. meinen Arzt geweckselt, weil irgentwie fand ich halt doch das aufbauente ist alles in Ordnung wird schon, nicht mehr so toll. Meine neue Ärztin hat sich fast 1,5 Stunden Zeit für mich genommen, sowas kannte ich vorher gar nicht. Und hat ein Mineralstofftest durchgeführt. Ich habe echten Eisenmangel und Kaliummangel. Das ist mein nächstes Ziel. Diesen Mangel zu beseitigen. Also ich gebe die Hoffnung auch nicht auf. Ich probiere viele neue Rezepte aus (von der Ärztin erhalten) und versuche halt ohne Chemie zu den normalen Werten zu kommen, dauert ein bißchen länger denk ich, aber ich habe wenigstens kein schlechtes Gewissen. Das ich wieder was falsch gemacht hätte.
An alle einen Lieben Gruß und Kopf hoch. Mir scheint von uns nicht schwangerwerdenen Frauen gibt es mehr, als man denkt!
Gruß Danie

Re: Ich bin total am boden...

hallo netti,
wir versuchen es auch seit 5 jahren. habe letzten sommer dann in eine kiwu praxis gewechselt, die dann nach dem ersten zyklus mit clomifen angefangen hat (im ersten zyklus war hormoncheck, spermiogramm, etc...). ich habe es dann 4 zyklen genommen und mußte es dann absetzen, weil bei mir auch trotz eisprungauslösender spritze meistens kein es erfolgte. also hab ich mit hormon spritzen angefangen und es hat dann damit zwei zyklen gebraucht, bevor sie die richtige dosierung für mich hatten. im letzten und diesen zyklus hatte ich zumindest einen eisprung... zwei eisprünge hinter einander hatte ich in den letzten 5 jahren nicht einmal!! also ist ja auch das schon ein fortschritt!!
in so einer situation nicht daran zu denken ist ja ein toller ratschlag. frag mich nur, wie man das umsetzen soll, wenn man sich 3 wochen lang spritzen muß und 2 mal pro woche zum us und blutabnehmen. versuche mich nicht zu sehr darauf zu versteifen,aber ich ertappe mich schon wieder dabei, daß unser trip für mich ein riesen problem wird. wir wollen am di nach salzburg und dann weiter nach wien. aber meine mens müßte zwischen di und do kommen. somit mach ich mir jetzt schon wieder den kopf, was ist, wenn das unsagbare wunder passieret und es geklappt hätte? wäre der flug dann nicht zu gefährlich?und wenn nicht, dann müßte ich ab dem 3.zt wieder spritzen, aber das eine medi. muß in einer kühlbox transportiert werden, also nicht wirklich prickelnd!!
also kopf hoch!
lg, inka

Re: Ich bin total am boden...

an netti: kann mich dir nur aus ganzem herzen anschließen... versuchen es auch seit 1,5 jahren (11.99), und ich hab die schnauze so voll... alle werden schwanger, etliche schon nach 2 wochen, und wir? aber auch ich hoffe weiter... dir viel glück von tinel

Re: Ich bin total am boden...

Nachdem es mir heute wieder mal richtig schlecht ging, ist es doch immer wieder etwas aufbauend, von euch \"Leidensgenossinnen \" zu hören. Man hat ja wirklich das gefühl, alle brauche nur den Gedanken haben, ach ein kInd wäre jetzt ganz schön und schon sind sie schwanger. Auch ich abe diese Woche wieder von zwei Freundinnen die umwerfende Nachricht erhalten, dass es bei ihnen geklappt hat. Wir versuche es jetzt seit 5 Jahren. der Leidensdruck ist total schwankend. Es gab sehr lange Phasen da haben wir nichts gemacht( bei uns ist scheinbar alles O.K.) und einfach nur gedacht: Wird schon klappen. Bei solchen Meldungen wie diese Woche, denke ich immer nur, warum knie ich mich nicht mal richtig hinein und unternehme ganz konsequent eine IVF Therapie. Ich werde nächste Woche sofort einen Termin machen.
Gut das es dieses Forum gibt und man zumindest hier merkt es gibt wirklich viele Frauen, den es genauso geht. Mir hilfts. Alles Liebe an eich allen.

Re: Ich bin total am boden...

Liebe Annett,
wir versuchen es seit 3 Jahren ohne Erfolg. Das Einzige, was mir im Moment Mut macht ist, d. ich hier auf einmal merke, ich bin mit dem Problem doch nicht alleine. Bislang dachte ich schon manchmal - ob Du zu blöd dafür bist usw... Aber auch bei uns wird es irgendwann klappen, ich gebe die Hoffnung nicht auf - muß ja Leute geben, die die durchschnittliche Wartezeit heben;-) Kopf hoch, Netti, bist nicht alleine!!!

Re: Ich bin total am boden...

Hi ihr da draußen,
Es ist einfach schön zu wissen, daß ich nicht alleine
mit meinem Pronblem bin!
Wir versuchen es seit ähm, mal nachrechnen, seit ca.
2,5 Jahren und es willeinfach nicht klappen!
Ich habe allerdings auch noch nicht alle
Untersuchungen bei meinem Arzt gemacht, irgendwie
wollte ich mir nicht eingestehen, daß bei mir
irgendetwas nicht \"normal\" ist!
So kann man allerdings auch ganz schön viel Zeit
vertrödeln....
Und mir meinen 32 Jahren bleibt mir ja auch nicht
wirklich noch so viel Zeit!
Nächste Woche gehe ich zum Arzt und nehme die
Sache jetzt mal ernsthaft in Angriff!
In meinem Freundeskreis gibt es kein Paar mehr, das
keine Kinder hat - ich habe es so satt auf die vielen
Kinderbegurtstage zu gehen und mit den stolzen
Mamis über ihre süßen Pupsnasen zu schwärmen!
Der Frühling kommt und ich hoffe, daß es klappt!
Ich gebe auch nicht auf - und ihr bitte auch nicht!

Re: Ich bin total am boden...

Hallo,
nachdem keiner auf Deine Frage antworten wollte: Also lt. meiner Ärztin sollte man innerhalb von 3 Monaten schwanger werden, wenn man mit clomifen behandelt wird. Wenn Du hier im Lexikon nachsiehst, dann findest Du auch einiges über clomifen. Nach einer 6monatigen Einnahme geht die Schwangerschaftsrate allerdings zurück. Du solltest Deine Frage am besten in einem Expertenforum stellen.
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen