Suchen Menü

Ich bin so frustriert

Ich muss mich mal ausheulen. Heute war ich bei meiner FÄ, weil sie sagte ich solle zur ES-Kontrolle vorbeischauen bei ihr. Normalerweise merke ich den Mittelschmerz immer, dieses Mal war aber bis auf heute gar nichts zu spüren. Meine Temperatur ist auch noch nicht hochgegangen, obwohl ich schon am 16. ZT bin. Normalerweise ist der ES immer am 13-15 ZT.
Jetzt hat sie mittels Ultraschall Follikel bei mir gesucht und nichts gefunden :-(((. War wohl die ganze Aufregung umsonst und ich bekomme diesen Monat keinen. Jetzt habe ich wieder Blut abgenommen bekommen um die Hormone mal wieder zu testen. ich versuche jetzt seit mittlerweile 11 (!!) Monaten schwanger zu werden und meine FÄ sagte mir ich solle mich nicht verrückt machen, wir wären ja erst am Anfang. Wahrscheinlich kommt als nächstes eine Bauchspiegelung auf mich zu. Da habe ich eine suuperschiß davor. Ich könnte manchmal schreiben vor lauter Verzweiflung
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so frustriert

Hallo Sanne,
11 Monate ist zwar ziemlich lange, wenn man Monat für Monat
wartet, aber wir warten nun bereits 3 lange Jahre. Die Bauchspiegelung ist auch nicht wirklich schlimm. Man kann
sie sogar ambulant durchführen lassen. Habe ich auch schon
hinter mir.
Also, Kopf hoch und immer mit Hoffnung in die Zukunft schauen.
Alles Gute
Nicole

Re: Ich bin so frustriert

Hallo Nicole, natürlich ist das im Vergleich zu Dir gar nichts. Wie schaffst Du das nur nicht zu verzweifeln? Hat man bei Dir die Ursache schon gefunden?
Meine FÄ sagte mir, dass die Bauspiegelung unter Vollnarkose durchgeführt wird. Hattest Du auch Vollnarkose.
Entschuldige, dass ich dich jetzt löchere!
Liebe Grüße, Sanne

Kopf hoch

Hallo Sanne,
ich weiß nicht, irgendwie verging die Zeit mit den diversen
Untersuchungen und man hatte kaum Zeit nachzudenken. Bei uns ist es etwas sehr kompliziert. Meine Eileiter funktionieren nicht richtig, sprich sie leiten die Eier nicht in die Gebärmutter weiter und bei meinem Mann sind
leider keine Spermien vorhanden, sodass wir nun mit Fremd-
sperma arbeiten müssen. Z.Zt. warten wir auf das Ergebnis
der Stimulation, ob eine IVF durchgeführt werden kann.
Die Bauchspiegelung wurde bei mir ebenfalls in Vollnarkose
durchgeführt. Sie dauert so ungefähr 45 Minuten. Bei mir
wurde sie ambulant durchgeführt und ich konnte 1 Stunde
nach dem Aufwachen bereits wieder von meinem Mann nach
Hause gefahren werden. Wenn Du willst, löchere mich gerne
weiter.
Bis dann
Nicole

Re: Ich bin so frustriert

Hallo!
Nicht verzweifeln! Wenn es halt diesen Monat nicht klappt, dann eben den nächsten, oder den danach - aber irgendwann wirst du auf jeden Fall "dran sein".
Wie ich dir schon weiter unten geschrieben hatte: der Körper ist recht kompliziert und funktioniert nicht immer auf Kommando. Er brauch auch etwas Zeit...
Ich weiß, alles schlaue Sprüche, ich kann sie ja bald auch nicht mehr hören. Aber es ist schon was dran. Gemeinsam schaffen wir es, da bin ich mir ganz sicher. Und "rede" mit uns über deine Gefühle, das hilft ungemein. Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du jetzt gefrustet bist.
Also, Kopf hoch, der nächste Zyklus und ES kommen bestimmt.
lg Sandra

Re: Ich bin so frustriert

Sandra, danke für deinen netten Zuspruch. Mein Mann hat mich gestern auch ganz toll getröstet. Am Montag muss er erst mal ins Krankenhaus ein neues Spermiogramm machen. Hoffentlich ist wenigstens bei ihm jetzt alles in Ordnung.
Liebe Grüße

Re: Ich bin so frustriert

Tja dann versetzte dich jetzt doch mal in meine Lage!
Habe heute nach 2-jährigem Versuchen wieder die Regel bekommen und mein Mann hat heute die Kündigung bekommen. In drei Wochen "ist er weg vom Fenster". Würde also liebend gerne mit dir tauschen. sandra

Re: Ich bin so frustriert

Hallo Sandra! Das tut mir sehr leid für Dich. Ich war einfach in einer absoluten Durchhängerphase und bin absolut verunsichert. Normalerweise bin ich nicht so ein furchtbarer Schwarzmaler. Aber Du bist jetzt wohl in einer schlimmeren Durchhängerphase wie ich.
Hat er wenigstens bei Euch in der Gegend gute Chancen, so schnell wie möglich wieder einen Job zu bekommen oder sieht es bei Euch nicht so toll aus jobmäßig? Auf jeden Fall wünsche ich Euch gaaanz viel Glück!!

Re: Vielen Dank Sanne

dass du zurückgeschreiben hast. Es wird sehr schwierig werden ein Arbeit zu finden, da mein Mann schon 53 ist. Ja es ist wahr, wir sind 25 Jahre auseinander. Aber den Kopf in den Sand stecken ist nicht meine Art. Das ist jetzt auch das erste Mal, daß ich froh bin nicht schwanger zu sein. Bei uns ist die Arbeitslosenunterstützung nämlich nur max. 1.500,-- Mark. Tja und ich verdiene im Moment sogar nur fünfhundert. Mein Mann sagte immer:"Für was sollst du dich so abrackern. Wenn wir ein Kind haben, dann bist du sowieso zu Hause und dann würden wir das Geld nur vermissen, wenn ich jetzt voll arbeiten gehen würde. Nein die 50 % waren immer richtig. Zumindest bis jetzt. Ich lebe nach dem Motto, daß immer alles so kommen wird, wie es kommen muss.
In diesem Sinne danke noch mal für die aufbauenden Worte. Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen