Suchen Menü

Ich bin gefrustet :(

Hallo :)
Tja ich reihe mich hier wohl auch mal ein, habe gestern schon im Expertenforum geschrieben --> http://www.9monate.de/Q-6372836.html ,könnt ihr lesen wenn ihr wollt, steht ein bißchen was zur Vorgeschichte oder schaut im Profil steht im Prinzip das gleiche *g*
Nunja im Expertenforum habe ich mehrfach die Antwort bekommen das mein Mann zum SG gehen soll, habe ihm das gestern auch gleich mitgeteilt. Die Reaktion von ihm war irgendwie...schwer zu beschreiben.. gleich so auf Abwehr :( Ich verstehe es ja einerseits das ihm das unangenehm ist, aber andererseits muß frau sich ja auch einiges gefallen lassen an Untersuchungen :( Ich wollte ja auch nicht sofort eine Entscheidung und habe ihm auch nicht die Pistole auf die Brust gesetzt das er muß, wollte doch nur das er drüber nachdenkt :(
Aber seine Aussage war: "Dann finde ich mich eben damit ab das unser Sohn ein Einzelkind bleibt, dann soll das so sein"
Rumms das hat gesessen :( Haben eure Männer auch so eine Reaktion gezeigt?
Gestern Abend und heute morgen war er sich keiner Schuld bewußt warum ich nur das nötigste mit ihm rede und mich zurückziehe, aber ich bin so dermaßen verletzt durch seine Aussage :(
Ohje jetzt hab ich euch vollgejammert, so sollte mein Start hier im Forum nicht sein :(
LG und ein schönes Wochenende
Antje
PS: Er meinte vor ein paar Tagen auch das sei eine reine Kopfsache, aber dank dem Posting etwas weiter unten weiß ich jetzt das es das nicht sein kann :)
Bisherige Antworten

Re: Ich bin gefrustet :(

hallo antje,
dein mann ist unmöglich und ich habe absolut kein verständnis für sein verhalten.
du sollst dich also lieber damit abfinden, dass du kein weitres kind bekommst, als dass er seinen stolz überwindet und ein spermiogramm machen läßt!!
was für ein feigling!!!!
hat er angst, dass es schlecht ausfallen könnte und er dann damit nicht leben kann???
oder will er selbst gar kein weiteres kind, das wäre der einzige grund, warum ich verstehen würde, dass er keine motivation hat, etwas dafür zu tun.
aber ansonsten, einfach nur ärmlich seine reaktion :-(
mein mann hat nicht gezögert und ist sofort losgezogen, er hatte null probleme damit, ich mußte schließlich auch einige unangenehme untersuchungen hinter mich bringen.
hätte er sich geweigert, ich hätte nicht mehr geglaubt, dass dieser feige hund der mann ist, den ich geheiratet habe.
finde das total unmännlich und genau davor hat dein mann doch angst, dass er nicht manns genug dazu ist.
nur, dass er für sein sperma nichts kann, für sein verhalten schon.
ich hoffe, dass er sein kindisches verhalten noch mal überdenkt.
alles gute,
ulrike!

Re: Ich bin gefrustet :(

Hallo Ulrike :)
Habe vorhin nochmal mit ihm gesprochen, das mich seine Reaktion verletzt hat.
Seine Antwort: "Es tut mir leid das ich dich so verletzt habe, aber eher würde ich sterben als sowas peinliches über mich ergehen zu lassen" Der Mann ist einfach nur VERKLEMMT :( Hab ihm dann erklärt wie es ungefähr vonstatten geht und er ist jetzt bereit es sich zu überlegen. Die Untersuchungen die ich noch evtl über mich ergehen lassen muß habe ich ihm auch aufgezählt, somit hat er den "leichteren" Job :)
Aber ein bißchen ist glaube ich auch die Sorge dabei das er "schuld" sein könnte, ist aber normal denk ich :)
LG
Antje

Re: Ich bin gefrustet :(

hallo antje,
das hört sich doch schon viel besser an ;-)
natürlich ist die sorge dabei "schuld" zu sein, so weit man da überhaupt von schuld sprechen kann, aber alles an der frau hängen zu lassen, auf die dann automatisch vom umfeld die schuld übertragen wird, ist halt auch nicht die feine art.
und na ja, dass er verklemmt ist, daran wird man wohl nichts ändern können, aber einmal wird er es wohl über sich ergehen lassen können. man kann ja oft auch die probe zu hause gewinnen und dann hinbringen, dann kannst du ihm ja behilflich sein und wenn er es gar nicht über sich bringt, dann lieferst du eben die probe ab, dann muß er da nicht mal persönlich auftreten.
alles gute,
ulrike!!!

Re: Ich bin gefrustet :(

Hallo Antje
ich finde es auch schade, dass dein Mann so reagiert hat. Ich denke auch, dass es ihm zum einem vielleicht peinlich sein könnte und zum anderen die Angst, es könnte an ihm liegen, wenn es nicht klappt. Vielleicht fühlt er sich dann nicht mehr 100%ig als Mann.
Mein Schatz hat gesagt, dass er kein Problem damit habe, ein SG machen zu lassen (wir sind aber erst im 2.ÜZ und noch ist es wohl nicht so erforderlich). Aber ich glaube, er hat da auch weniger Hemmungen, da er aufgrund von einem Blasengeschwür schon einiges über sich hat ergehen lassen müssen (was sicher auch nicht angenehm war)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Schatz sich doch überwinden kann und der Wunsch nach einem zweiten Kind in ihn auch stark genug ist.
GLG Regina

Re: Ich bin gefrustet :(

Hallo Antje!
Bei mir ist es ähnlich. Ich konnte meinen Mann von einem SG zwar gerade noch so überzeugen,( habe einfach einen Termin gemacht und bin natürlich mit hin),aber er hat Krampfadern und erfindet immer neue Ausreden warum er sie nicht wegmachen lässt. Es klingt echt idiotisch, aber er hat Angst vor der Spritze. Lieber würde er es sogar unter Vollnarkose machen lassen. Der Urologe hat gesagt, dass es trotzdem klappen kann, aber einfacher wäre es natürlich ohne die fiesen Dinger. Mach Deinem Mann einfach einen Termin. Bei einem Gyn macht Frau teilweise schlimmeres mit ,für ihren Kinderwunsch. Oder??
LG Kris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen