Suchen Menü

Hormonstörung

Hallo,ich bin 26 Jahre und wir wünschen uns seit 2 Jahren ein Kind.Ich habe im Oktober 2000 die Pille abgesetzt,habe dann 1 Jahr gar keine Blutung bekommen.War bisher bei 5 Frauenärtzten.Ich habe zu viel männliche Hormone und zu wenig Östrogene.Die Schulmediziner sagten zu mir,ich könne auf normalen Wege nicht schwanger werden.Doch dies will und möchte ich nicht glauben.Als letzte Möglichkeit fiel mir noch ein Hömopath ein, der mir Sepia verschrieb,daraufhin bekam ich im Juli dann meine Tage.Die Zyklen sind sehr lang-40 Tage und länger.Auch meine Haut macht mir Sorgen,ein Pickel nach dem anderen kommt.Wer von euch hat ähnliches erlebt?Auch das Spermiogramm meines Freundes ist nicht sehr gut.Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Lieben Gruß
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Hormonstörung

Hallo Kerstin
wenn das Sepia bisher so gut wirkt dann kannst du ja noch voller Hoffnung rangehen. Kommt dein Zyclus regelmäßig ca 40 Tage? Das wäre ja nicht schlimm. Pickel sind auch normal, wenn du nie regelmäßigen Hormonzyklus hattest.Versuch deinen Zyklus kennenzulernen z.B. Temp.messung,Persona o.ä. ich glaub da wissen die anderen besser Bescheid. Ich drück dir die Daumen!!!
LG Katrin

Re: Hormonstörung

Hi Kerstin,
die meisten normalen Frauenärzte sind beim Thema Kinderwunsch nicht so sehr bewandert. Warum wendest Du Dich nicht direkt an eine Kinderwunsch-Praxis in Deiner Nähe. Kannst Du Dir über's Internet raussuchen. Die checken erstmal, ob bei beiden alles i. O. ist, und die Abweichungen (z. B. Hormone) können dann speziell behandelt werden. Wenn bei Deinem Mann auch Einschränkungen vorliegen, solltet Ihr lieber was unternehmen als einfach so weiterzuprobieren. Dann geht viel Zeit ins Land und der Frust wächst . . .
Liebe Grüße

Re: Hormonstörung

Hallo Kerstin !
Habe die gleiche Diagnose wie Du.
Leider haben die Ärzte bei mir wahrscheinlich Recht(wenn es auch noch so schwer ist. Habe sechs Jahre damit gekämpft).
Was hat den der Hömopath zu Deinen Symptomen gesagt ?
Was ist das für ein Mittel das Du jetzt nimmst ?
Würde mich über Nachricht freuen.
Silkei

Re: Hormonstörung

Hallo Kerstin!
Ich würde mich an Deiner Stelle doch mit "normalen" Medikamenten behandeln lassen. Dein Zyklus kommt mir sehr lang vor, vielleicht findet ja auch gar kein Eisprung statt. Ich bin auch kein Fan von starken Medikamenten, nehme aber auch gerade welche, um meine Hormonstörung in den Griff zu kriegen und schwanger zu werden. Vielleicht solltest Du doch in eine KIWU-Praxis schauen, auch weil das Spermiogramm Deines Freundes nicht so toll ist.
Liebe Grüße und viel Glück, Laura99
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen