Suchen Menü

Hormone bei fehlendem Eisprung

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und nehme seit 8 Monaten keine Pille mehr. Seit 6 Monaten messe ich die Temperatur und habe dadurch festgestellt, daß ich bislang keinen Eisprung hatte.
Soll ich meinen Fa auf Hormone ansprechen? Hat jemand Erfahrung damit? Langsam aber sicher setze ich mich so unter Druck, daß ich das Gefühl kriege, es klappt nie! Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.
Bisherige Antworten

Re: Hormone bei fehlendem Eisprung

hallo,
wenn du seit einem halben jahr keinen eisprung hattest, würde ich auf jeden fall mal einen hormonstatus machen lassen. leider kann man auch vorher nicht sagen, was man machen kann. denn das hängt ja von den hormonen ab. ist z.b das testosteron "nur" erhöht, dann reicht oft ein testosteronblocker wie dexamethason (tabletten). nützt das nichts, oder liegt es nicht nur an den män. hormonen, wird meistens clomifen eingesetzt, was auch bei vielen zum erfolg führt. wird auch das nichts bringen wird man wohl auf hormonspritzen umsteigen. aber soweit würde ich noch nicht denken ;-)
meistens reicht ein kleiner anstoß und es klappt wieder!
viele grüße,
/inka

Re: Hormone bei fehlendem Eisprung

ich habe 5 monate clomhexal + dexametason eingenommen. wir waren auch schon verzweifelt, weil es vorher (1 1/2 jahre) nie funktioniert hat. dann habe ich die beiden präparate eingenommen und nach der letzten untersuchung stellte sich raus, das trozdem kein eisprung war (der körper braucht auch zeit). mein mann und ich hatten uns entschieden,das ich die präparate nicht mehr einnehme, und akzeptieren wie es ist, das wir keine kinder bekommen werden. aber dann in dem darauf folgenden monat muss ich einen eisprung gehabt haben, denn zum erstaunen bin ich endlich schwanger geworden. was ich sagen möchte ist, setze dich und deinen partner nicht unter druck (ich weiss das es nicht leicht ist), die psyche muss ebenfalls frei sein, ihr müsst euch im klaren sein, das ihr auf kommando miteinander schlafen müsst, das wird dir dein fa auch bestätigen, dein partner steht für diese zeit ebenfalls unter druck, das darfst du nicht vergessen. wenn du mit der einnahme beginnst, brauchst du geduld und die gedanken ein kind zubekommen, musst du versuchen zu vergessen. ich spreche aus erfahrung, es hat auch bei uns geklappt, mein körper musste sich auch erst darauf einstellen. wenn ihr miteinander schlaft,´versucht dies zu geniessen, und nicht denken, mensch heute ist der fruchtbare tag und wir müssen jetzt... . ganz ehrlich, dann kann es nicht funktionieren. also, nicht darauf versteifen. es wird schon klappen, ich bin der beste beweis. viel glück
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen