Suchen Menü

Hormonchaos

Depriphase: zu viele männliche hormone.....
Hallo zusammen!
Hat vielleicht irgendjemand das gleiche Problem wie ich? Ich hab zu viele männliche Hormone und mein FA hat mir total doof am Tel. mitgeteilt, dass ich ohne "Hilfsmittel" keine Kinder bekommen kann. Meine Mens habe ich zum Glück endlich am 50 ZT bekommen und das auch noch ziemlich heftig. Jetzt werden alle verwandten und bekannten schwanger und ich hab angst, dass ich dieses glück nie erfahren werde. Wie lange dauert eine erfolgreiche Behandlung. Ich bin jetzt 22 Jahre; kann es sich vielleicht wieder einspielen? Nächste Woche Dienstag werde ich meinen FA für ein persönliches Gespräch aufsuchen. Aber vielleicht habt Ihr ja schon ein paar aufmunternde Worte für mich....
LG
Alex
Bisherige Antworten

Re: Hormonchaos

Hallo Alex,
das hat mir meine FÄ auch gesagt. Bei mir war das Prolaktin wahnsinnig hoch. Sie sagte, wenn ich schwanger werden will, soll ih zu Ihr kommen, ohne Nachhilfe würde es nicht klappen. Das Prolaktin wurde mit Medikamenten gesenkt. Ich sagte mir, erstmal versuchen wir es ohne Hilfe, wenn es nicht klappt kann ich mir immernoch helfen lassen. Und was war ? Gleich beim ersten Versuch wurde ich schwanger !
Gruß Ulrike

Re: Hormonchaos

Hallo Alex,
die Probleme habe ich auch.
Ich habe normalerweise einen Zyklus von 50-60 Tagen. Meine
Ärztin verschrieb mir dann ein leichtes Kortisonpräparat
(Predni) und mein Zyklus hat sich nach 3 Monaten auf 35 Tage incl ES (der vorher fehlte) eingependelt . Da es aber trotzdem nicht klappte sind wir jetzt in einer Kiwu-Klinik. Dort wurden wir als leichter !!! Fall eingestuft.
Wie gesagt - jeder FA geht da anders vor. Mir ist noch nie jemand in den Foren begegnet, der auch dieses Präparat bekommen hat, die meisten bekommen Clomifen.
Viel Glück
Sabine

Re: Hormonchaos

Hallo Alex,
ich hatte auch viel zu hohes Testosteron. Mein FA hat mich zu einem KiWu-Arzt geschickt weil dadurch auch die Follikel nicht gewachsen sind. Jetzt wurde festgestellt, dass ich PCO habe und ich nehme seit 2 Monaten Clomifen. Dadurch hatte ich jetzt in beiden Zyklus jeweils 2 (!!!) Follikel, die dann mittels eisprungauslösender Spritze auch geplatzt sind. Nur mit der Schwangerschaft hat es - zumindest letzten Zyklus - noch nicht geklappt. Ich hab noch eine Woche, dann weiß ich ob's vielleicht den Monat geklappt hat. Allerdings habe ich 0,0 Anzeichen dafür (nicht mal ein Brustspannen ...).
Ich würde Dir auch empfehlen zu einem Spezialisten zu gehen. Ich hatte auch den Hormonstatus, den mein vorheriger Arzt erstellt hatte, unterm Arm.
Lieb drück
Netterl

Re: Hormonchaos

Liebe Alex,
ich kann das sehr gut nachvollziehen, mir ging es genauso.
Ich hatte auch viel zu viele männliche Hormone und mußte mir von zwei Ärzten den selben Mist (sorry) anhören.
Ohne Medikation ginge gar nichts und in den nächsten 1, 2 Jahren sowieso nicht, bla bla bla.
Vor lauter Frust sind wir dann in Urlaub gefahren in die Wüstensonne, an den Atlantik und was ist passiert? In all dieser Ausgeglichenheit und dieser wunderbaren Sonne, in diesem herrlichen Wasser ging es mir soo gut!
Während des Urlaubs habe ich nach fünf Monaten wieder meine Tage bekommen, zwei Wochen nachdem wir wieder zu hause waren wurde ich schwanger.
Ich glaube einfach daß die Ärzte heutzutage viel zu schnell solche Hammer verschreiben. Aber es geht wirklich auch anders, glaub' mir.
Liebe Grüße und ganz viel Glück, kannst Dich ja mal melden!
Lilli 17. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen