Suchen Menü

Hormonbehandlung

Hallo,
ich bräuchte mal bitte euren rat, eure erfahrungen und und und!!!
ich hatte im märz eine fg und seitdem spinnt mein zyklus, mein bisheriger fa meinte, das wird schon, ich müsse mich halt gedulden. will ich aber nicht!!
jetzt habe ich eine neue fä und die hat jetzt festgestellt, dass ich eigentlich zusätzlich zu meinem unregelmäßigen zyklus (zurzeit 20-32 tage) eigentlich ständig eisprünge habe.
hatte letzten freitag einen und jetzt ist schon wieder eines mit 2,0 cm durchmesser da und es wartet nur darauf zu springen... dabei bin ich erst zt 4!!!
naja, auf jedenfall meint sie, dass ich drei möglichkeiten habe:
1. garnix machen - aber dann kann niemand sagen, wann und ob ich schwanger werde.
2. was homöopathisches - dauert sehr lange bis es wirkt.
3. hormone.
sie hat mir rein garnichts dazu erzählt, sondern nur gemeint, ich sollr mir bis montag überlegen, wann ich ein kind will und dann entscheiden wir uns für eine variante. und bevor sie dann behandeln kann wiederum muß sie weitere untersuchungen machen, wie sie mich behandeln wird.
ok, da wir uns ganz doll ein baby wünschen, sind wir jetzt für uns bei den hormonen angekommen.
welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
chancen, risiken gefahren?
danke,
sandra
Bisherige Antworten

Re: Hormonbehandlung

Hallo Sandra,
mehrere Eisprünge in einem Zyklus sind meiner Meinung nach höchst selten(?) und ungewöhnlich. Frag lieber noch mal im ärztlich betreutem Forum "Probleme beim ss werden nach". Gruss Birgit

Re: @ Sandra

Hallo Sandra,
ich habe den Eindruck, dass du eine sehr gute Ärztin erwischt hast. Sie zeigt dir die verschiedenen Möglichkeiten auf und läßt dich entscheiden. Gut ist es auch, dass sie erstmal weitere Untersuchungen machen will, bevor sie eine Hormonbehandlung beginnt. Nur wenn man weiß, woran es liegt, kann man auch gezielt behandeln. Leider hab' ich nicht so positive Erfahrungen mit den Ärzten gemacht. Bei mir wurde noch nie ein richtiger Hormoncheck gemacht (diese Untersuchungen sind nämlich teuer) und ich habe, wie die meisten hier, einfach mal Clomifen gekriegt (das ist nämlich recht billig). Das hat bei mir aber mehr geschadet als genützt. Mich nervt das besonders, weil ich schon 39 bin und deshalb keine Zeit habe, nur so ins Blaue herumzuprobieren. Ich würde mir eine solche Ärztin wünschen und denke, du solltest ihr vertrauen.
Liebe Grüße und viel Glück, Lupa

Re: @ Sandra

hallo,
tut mir leid, dass du so'ne doofe ärztin hast.
ich hatte auch einen ....! ich hab im januar die pille abgesetzt, bin fast sofort schwanger geworden (hat er sogar per bluttest und ultraschall selbst festgestellt!!!) nach der fg im märz war ich kurz bei ihm um zu sagen, dass ich den termin von wegen mutterpass und so nicht mehr brauche und habe ihm gleichzeitig den kh-bericht gegeben. sein kommentar: "tja"
im august kam ich wieder zu ihm, weil es mir wirklich dreckig ging und weil ich kurz vor der nächsten mens war, dachte ich halt, dass es vielleicht wieder geklappt hat...
ich hatte übelkeit, erbrechen, seit 2 tagen migräne, sodbrennen, kreislaufprobleme.
er hat mich nicht mal gefragt, wie's mir geht; ich mußte mich gleich ausziehen, rauf auf den stuhl kurz abgetastet.fertig.
ist doch alles ok, was ich hier will?
hab ihm erzählt,dass es mir nicht gutgeht.fragt er mich nicht allen ernstes welche pille ich seit wann nehme!?!
hab ihm erklärt,dass ich eigentlich schwanger werden will. seine diagnose-ohne blutabnehmen oder weitere untersuchungen:
sie haben eine hormonstörung,sie bekommen nämlich keinen eisprung. das dauert etwa 6 monate.
dann bin ich bei profamilia vorbeigesurft und habe dort nach einem guten fa in meiner nähe gefragt.
die haben mir mehrere adressen geschickt und eine ganz besonders empfohlen
tja-und bei der bin ich jetzt!
langer text-kurzer sinn:
frag mal bei profamila,die sind echt nett!
was für'ne hormonstörung hast du?
grüße,
sandra

Re: @ Sandra

hallo,
heute hat sich leider herausgestellt, dass die kasse die behandlung nicht übernimmt (wir sind nicht verheiratet).
und ohne behandlung wird sich der hormonhaushalt wahrscheinlich nicht einpendeln.
das wars dann wohl vorerst.
:o(((((
lg,
sandra

Re: @ Sandra

Hallo Sandra,
was für eine Behandlung wäre denn geplant gewesen? Soviel ich weiß, muss man nur für IVF und ICSI verheiratet sein. Ich bin auch nicht verheiratet und bei der DAK versichert und bekomme trotzdem die Stimulation bezahlt. Dazu ist auch kein Antrag bei der Kasse nötig. Wenn deine FÄ das nicht geregelt kriegt, lass dich an eine spezielle KiWu-Praxis überweisen. Nicht gleich aufgeben, liebe Sandra! Man muss sich bei den Ärzten alles mühsam erkämpfen. Und dazu muss man gut informiert sein, sonst erzählen die einem das Blaue vom Himmel herunter.
Alles Liebe, Lupa

Re: @ Sandra

danke!!
ich werd' mich mal informieren...
brauche ich da unbedingt die überweisung? oder kann ich einfach so hingehen?
grüße,
sandra

Re: @ Sandra

Ich hatte eine Überweisung vom FA. Ruf' doch einfach mal an und frag nach.
Viel Glück, Lupa

Re: Hormonbehandlung

Hallo Sandra,
frag mal die Experten im Forum.
Eines ist jedoch ziemlich sicher: du hast nicht mehrere Eisprünge und wenn du am 4.ZT einen Folli mit 2 cm hast, dann ist das eine Zyste.
Ich hatte selber so einen inkompetenten FA, der mir 8 Jahre Sachen erzählt hat, die nicht stimmen. Nun habe ich gewechselt und es war nach einem US und einem großen Hormonbild klar, warum ich keine Kinder bekommen konnte
Vertu keine Zeit
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen