Suchen Menü

Hopfen, Yams und Mönchspfeffer

Hallo, kennt sich von euch jemand mit diesen Dingen aus ? Will Clomifen absetzen und zu natürlicher Hilfe übergehen. Habe im Internet gelesen, dass Hopfen die Östrogenproduktion unterstützt und somit für einen besseren Aufbau der Gebärmutterschleimhaut sorgt. Und die Yams-Wurzel soll die Progesteronproduktion unterstützen. Bisher liest man immer nur von Mönchspfeffer als Hilfe. Hat von euch schonmal jemand Hopfen oder Yams ausprobiert und Erfahrungen damit gemacht ? Wäre sehr dankbar für Hilfe !!!!
Oder kennt ihr eine gute Internetseite oder ein gutes Buch, das Tipps zu pflanzlicher Hilfe bei Kinderwunsch gibt ?
Bisherige Antworten

Re: Hopfen, Yams und Mönchspfeffer

Hallo!
Ich habe leider auch keine Ahnung, aber die Sache mit dem Bier fand ich klasse - habe sehr gelacht! Doch damit kann der Nutzen von Hopfen bei KiWu doch nicht gemeint sein, oder?
Einen schönen Abend noch! Judith

Re: Hopfen, Yams und Mönchspfeffer

Hallo,
ich habe diesen Zyklus Hopfenkapseln ausprobiert. Ich habe gehofft, dass der ES dadurch nicht so spät kommt und besonders, dass der Zervixschleim besser ist. Ich habe keinerlei Effekt bemerkt, war eher ein ziemlich schlechter Zyklus, hatte den ES sogar schon abgeschrieben. Ob GM-Schleimhaut besser aufgebaut ist, kann ich natürlich nicht sagen. Sorry, dass ich keine bessere Nachricht habe, ich hatte auch so gehofft. Aber vielleicht wirkt es ja bei Dir, wer weiß,
viele Grüsse,
Salvi

aber ...

Schafgarbentee hat mir meine FA explizit für die Verbesserung der 2.ZH empfohlen. (nochmal aber: meine beste 2.ZH überhaupt hatte ich dem Monat, in dem ich den Tee nicht getrunken habe, weil mein Mann zum ES auf Dienstreise war ...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen