Suchen Menü

Homöopathische Behandlung?

Hallo zusammen
Ich habe soeben auf einer spez. Internetseite gelesen, dass in einer Studie die Wirksamkeit individueller homöopathischer Behandlung bei weiblicher Sterilität verschiedenster Ursachen nachgewiesen wurde. Zum Teil sollen weitaus bessere Erfolge als mit der Schulmedizin erzielt worden sein.
Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir sonst gute Infos weitergeben?
Besten Dank für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Homöopathische Behandlung?

Ich! Bin das 2x schwanger. Es wird ein Junge. Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass ich keine KInder kriegen könnte, wenn meine Mensis sich nicht einspielt. Als seine Hormone nicht angeschlagen haben, bin ich zu eine Homöopathin, die hat mir geholfen. Endlich mal einen Eisprung und etwas später auch eine SS. Wenn Du Fragen hast, ich stehe bereit! LG Carina

Re: Homöopathische Behandlung?

Hi Carina
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich nehme an, du kommst aus Deutschland. Ich bin aus der Schweiz.
Habe seit 2 Monaten auf der linken Seite starke Unterleibsschmerzen nach ES und anfangs Zyklus. Ansonsten ist bei mir alles i.O.; regelmässiger ES, durchgängige Eileiter, Hormonwerte usw. Bei meinem Freund auch alles i.O. Jetzt ist der Verdacht auf Endometriose. Aber sofern nicht unbedingt nötig, möchte ich keine BS und OP und danach endlose Hormontherapien.
Wie bist du auf diese Art von Therapie gekommen und wo hast du die Adresse deiner Homöopathin erhalten?
LG Caserta

Re: Homöopathische Behandlung?

Tja, meine Cousine hat ihre Zysten nur noch homoö. in Griff bekommen, so bin ich auch dort hin gegangen. Bei uns hier gibt es 100 Homoö. Hast Du auch Schmerzen beim ES? Muss ja nicht gleich Endometriose sein! Bei unserer Tochter bin ich nach 3 Mte schwanger geworden, jetzt erst nach 1 1/2 J. Keine Ahnung warum. Aufjedenfall wurde ich erst schwanger, als ich nicht immer nach Kalender Sex gemacht habe. Kopf frei, schwanger... Grüße aus D. Carina

Re: Homöopathische Behandlung?

Hi Carina
Ja, ich spüre den ES jeden Monat am Mittelschmerz. Eileiterdurchgängigkeit wurde vor 2 Jahren getestet und war i.o. Diese Unterleibsschmerzen auf der linken Seite habe ich erst seit ca. 2 Monaten. Darum Verdacht auf Endometriose. Werde mich jetzt auf die Suche nach einem Homöo. machen. Danke für Deine Infos!
LG Caserta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen