Suchen Menü

Homöopathie????

Hi!
Sind seit fast 3 Jahren am üben. Spermiogramm i.O.; Hormonbehandlung erfolglos hinter uns, bei Bauchspiegelung auch alles i.O. ??? Was nun?? Habe im Moment keine Lust und keinen Nerv, weiter etwas mit Hormonen zu machen.
Man liest so viel über Homöopathie, woher weiß ich was das richtige ist, wer kennt sich aus und kann mir helfen. Möchte es mal auf diesem Wege probieren. Wer hat denn mit sowas schon Erfolg gehabt?? Vielen Dank für Eure Antworten, colli.
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie????

Hi Colli :-)
Ich bin ein stolzes Beispiel, dass es mit Homöopathie klappt. Bin seit 10 Jahren verheiratet und wollte immer gerne Kinder, war aber auch fest entschlossen nur "einfach so" schwanger zu werden, ohne lange Planung und schon gar nicht mit irgendwelchen Verrenkungen.
Als ich dann so um die 30 war (nach 7 Jahren ohne Verhütung) bekam ich doch langsam Sorge und ging zum FA. Der verschrieb mir aufgrund meiner totalen Zyklusschwierigkeiten Hormone, die ich aber nicht nahm.
Statt dessen ging ich zu einer Homöopathin. Wurde von Kopf bis Fuß ausgefragt über mein Leben, meine Gesundheit, meine Psyche, das Leben meines Mannes, seine Gesundheit seine Psyche, und das selbe auch über meine Eltern (besonders meiner Mutter) und Großeltern.
Dann bekam ich ein kleines Fläschchen mit einem Mittel namens Sepia von dem ich gerade mal 3 Tröpfchen in der Woche nahm und - oh Wunder - schon nach einem Monat hatte ich plötzlich einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus, wo ich vorher meine Tage immer nur alle 3-6 Monate bekam. Jetzt, etwa ein Jahr später bin ich in der 9. SSW :-). Völlig unerwartet, ohne üben (reiner Glückstreffer g) und so richtig "einfach so", wie ich es mir immer gewünscht hatte.
Nicole

Re: Homöopathie????

Hallöchen, auch ich bin mit homöopathischer Hilfe schwanger geworden.
Hatte immer unregelmäßigen,langen Zyklus, die erste SS kündigte sich endlich nach 4 Jahre üben nach dem 3. Clomifen-Zyclus an. Und die 2. SS entstand mit Hilfe von Frauenmantelkrauttee und Sepia. Mein Zyklus hat sich stabilisiert und wurde regelmäßiger, schon nach 3 Monaten hat es geklappt, ohne Chemie! Meine Tochter ist 2J8M und mein Sohn 5M alt! habe zusätzlich Temp.gemessen und den Zervixschleim beobachtet, so habe ich meinen Körper prima kennengelernt und konnte die fruchtbaren Tage besser eingrenzen. Wichtig ist auch die Psyche, setzt Dich nicht so unter Druck und versuche abzuschalten, so schwer es auch ist. Es klappt bestimmt! Alles Gute und viel Glück, Kerstin

Re: Homöopathie????

Hallo, etwas weiter unten (am 19.10.) habe ich ein paar
homöop. Dinge aufgelistet unter "Weibliche Hormone (Tipps
und Rezepte)" - ist sicher was für Dich dabei! Wenn Du
fragen hast, kannst mir auch schreiben: Zolpy@AOL.

Re: Homöopathie????

Hallo !
Kennst Du die Seite Kinderwuschhilfe.de ? Wenn Du dort auf " Kinderwunsch" klickst, bekommst Du ganz viele Tipps zum
Thema Homöopathie und Schwangerschaft. Musst die ganze Seite mal gut durchlesen. Viel Erfolg ! LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen