Suchen Menü

Hoffnung kaputt..

Nach 14 Monaten vergebens "üben" hab ich in dem Zyklus wegen zu hohen Prolaktinwert Liserdol nehmen müssen (3xTägl.). Hatte totale kreislaufprobleme usw. und hab mir schon Hoffnung gemacht, daß die ganze "Schinderei" gleich was bringt, aber jetzt hab ich schon wieder 2 tage braune Schmierblutung und meine Mens. muß morgen oder spätestens Freitag kommen...bin sooo enttäuscht!!
Frage:
1. Wie lange dauert es bis Frauen mit Liserdol s werden? Muß sich der Wert erst einpendeln, oder kann es gleich klappen?
2. Ich muß jetzt zwei Wochen KEINE Tabl. nehmen, das war in der kritischen Phase ( Einnistung) und dauert noch eine Woche. WAR DAS RICHTIG?? Muß man die nicht OHNE Pause nehmen?? Muß nächste Woche wieder zur Blutabnhame!!
3. Kann das erhöhte Prolaktin auch mit den Schmierblutungen und den starken Schmerzen VOR der Mens zusammenhängen???
ICH DANK SCHON MAL!!
Bisherige Antworten

Re: Hoffnung kaputt..

Hallo Kela!
Ich kann Dir leider bezüglich des Prolaktinwertes und Liserdol keine Auskunft geben.
Nur zu Deiner Frage wegen der Schmierblutungen und der Schmerzen vor bzw. während der Regel: das kenne ich nur zu gut. Hatte im Extremfall schon fast 1 Woche Schmierblutungen bis endlich mal die Mens kam und danach auch noch so lange. Und Schmerzen vorher und während der Blutung. Ich habe im November 01 Duphaston (Gelbkörperhormon) bekommen nach einer FG und muß sagen, daß die Schmierblutungen sehr viel besser geworden sind bzw. die Schmerzen vor und währenddessen sogut wie weg sind. Echt fantastisch! Und seit ich dieses Hormon nehme, bin ich gleich drauf auch nochmals SS geworden. Leider sollte ich gerade in diesem Zyklus eine Pause mit Duphaston machen. Was leider dann wieder zu einer FG führte.
Drücke uns allen die Daumen!
LG Christina

Re: Hoffnung kaputt..

Hi Kela,
Ich habe auch einen zu hohen Prolaktinwert, der auch zur Zeit behandelt wird! Ich bekomme deswegen Pravidel wo ich je eine halbe Tablette nehmen muß jeden Tag!
Das Du Schmierblutungen hast kann duraus daran liegen mit dem Prolaktin. Nur das Prolaktin ist überwiegend dafür zuständig das sich ein Ei einnisten kann. Hängt mit der Hirnanhangdrüse zusammen.
Ich hoffe ich könnte Dir ein bißchen helfen!
LG Dog

Re: Hoffnung kaputt..

Hallo Kela,
mit Deinem Medikament habe ich keine Erfahrung. Mir hat meine FÄ Bromocriptin verschrieben (1 mal täglich abends zwischen 20 und 22 Uhr). Hatte morgens am Anfang auch Kreislaufprobleme hat sich dann aber gegeben. Der Prolaktinwert wurde regelmäßig kontrolliert, es dauerte ein paar Monate bis der Wert optimal war, dann wurde ich aber sofort beim ersten Versuch schwanger. Frag doch deine Ärztin mal, ob sie Dir nicht einen anderen Prolaktinhemmer verschreiben kann.
Alles Gute
Gruß Ulrike, jetzt 34. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen