Suchen Menü

Hilfe, bin verzweifelt (lang)

Hallo, irgendwie brauche ich Rat. Ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt aufschreiben soll. Wir üben seit über drei Jahren und im Moment mache ich eine homöophatische Behandlung. Ich kann den Kinderwunsch nicht vergessen, obwohl wir jetzt mit unserem Bauvorhaben genug zu tun haben. Ist das normal, daß man ein Kind will, aber es im Moment nicht so ein günstiger Zeitpunkt wäre. Außerdem vergesse ich die Zählerei nie... jetzt könte der ES sein und setzte uns beide unter Druck. Wir haben schon keine Lust mehr, miteinander zu schlafen. Alles geht schief. Und ich hätte ihm sogerne dieses Weihnachten die Frohe Botschaft verkündet. (Jedes Jahr das selbe Problem)
Hilfe
Catherine
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, bin verzweifelt (lang)

Hallo Du !
Glaube mir das du mit deinen Wünschen nicht alleine dastehst.Wie oft habe ich mir schon gesagt,das ich diesen Monat mir keinen Stress mache und trotzdem hat man nur die Gedanken an den Kinderwunsch.Immer sieht man Babys im Fernseher oder draussen,wenn man in der Stadt bummeln geht....
Ich geh auch manchmal schon ins Kaufhaus und schaue mir Babykleidung an....DAS IST NICHT NORMAL !! *lach*
Ich übe nun auch schon über 2 Jahre !!
Leider kann ich Dir auch nichts raten,da ich ja auch manchmal nicht mehr weiss was ich noch machen soll.
Das heißt es nur warten warten und warten !
Ich denke erst wenn wir schwanger sind werden wir wieder "normal" !!
Ich wünsche uns auf jeden Fall sehr viel Glück.
Und denk dran DU bist nicht ALLEINE !!
Geniesse die schöne Weihnachtszeit und wer weiss vielleicht hat der Weihnachtsmann oder ein Engel doch noch Mitleid mit uns???
Liebe Grüße an Dich sagt Mary

Re: Hilfe, bin verzweifelt (lang)

Hallo Catherine!
Da kann ich mich M@arymaus nur anschließen! Laß den Kopf nicht hängen, wirst schon sehen, irgendwann klappt es auch mal bei uns (übe auch schon beinahe 1 1/2 Jahre!!!).
Da Gefühl mit Weihnachten und frohe Botschaft verkünden kenn ich auch. Wollte schon voriges Jahr so gerne ein US-Bild von unsrem kleinen Würmchen unterm Baum verschenken. Tja, voriges Jahr wurde leider nichts daraus und so wie es aussieht auch dieses Jahr nicht.
Aber he, er weiß... gerade zu Weihnachten passieren doch immer wieder Wunder!!!!
Also ich drück uns hier allen ganz fest die Daumen, daß wir vielleicht doch noch ein Weihnachtswunder erleben.
GLG Larissa

Re: Hilfe, bin verzweifelt

liebe catherine, hab dir schon öfter mal was geschrieben; vielleicht erinnerst du dich ja. mir gehts genauso: ich bin fest entschlossen, mich zu entspannen, und wenns dann soweit ist, setz ich doch wieder alle hebel in bewegung, lust auf sex hin oder her (eigentlich jedes mal eher "her", denn wenn beide total ko sind von der arbeit, ists wirklich nicht besonders prickelnd). wir haben 10.99 geheiratet, und kurz vor weihnachten 99 hab ich gesagt: wer weiß, vielleicht sind wir ja nächstes jahr um die zeit schon zu dritt. und jetzt ists n o c h ein jahr später, und ich bin nicht mal schwanger und hab keine ahnung, obs und wanns je klappt. haha. trösten wir uns eben alle gegenseitig. ohren anlegen und weitermachen... viel erfolg an alle mit-leidenden wünscht uns tinel!

Re: Hilfe, bin verzweifelt (lang), Re: auch lang

Hi, Catherine, bin erst seit kurzem hier angemeldet, und mich haut's ja vom Hocker, wie vielen anderen es genauso geht, wie mir. Du kannst versichert sein, du bist nicht alleine mit dem langen Üben, der Warterei, dem häufigen auf's Klo rennen und gucken: kommt 'se oder kommt 'se nicht. Es ist zum Heulen. Wir jedenfalls wollen uns auch in ein Bauvorhaben stürzen (und insgeheim hoffe ich ja auch, dass ich dadurch entsprechend abgelenkt sein werde...).
Und das mit Weihnachten, das habe ich mir auch abgeschminkt. Aber trotz dessen, alles geht nicht schief. Ich hoffe für dich und uns allen Mitstreiterinnen, dass bald der Zeitpunkt kommt, wo "Kleinigkeiten" zu "Grossigkeiten" werden. Es muss ja nicht immer unter'n Christbaum sein.
Und vielleicht ein Denkanstoss: probier's mal (ne, nicht nur mit Gemütlichkeit) mit persona. So einem (mein Mann sagt: Pinkel-PC) Computer, der die un-/fruchtbaren Tage anzeigt. Kostet in der Apotheke ca. 160,00 DM, jedoch kannst du ihn auch ersteigern. Ist dann preiswerter. (Wo? Will hier keine Werbung machen, schickt mir 'ne Mail, schreibt dir auch zurück) Liebe Grüsse An-Su. P.S. Das mit der "Frohen Botschaft verkünden", dass überlassen wir lieber den Engeln :-)

Re: Danke fürs Zuhören

Hallo, danke für eure Antworten, heute geht´s mir wieder etwas besser. Leider kann ich nicht Temperautmessen usw. weil ich Wechselschicht habe. Zu allem Überfluß habe ich natürlich auch meine ES- Zeit immer in der Nachtschichtwoche. Wie soll man denn da...., wenn wir uns nur gute Nacht und guten Morgen sagen.
Vor langer Zeit da, haben wir uns dann im Flur getroffen, der Teppich kann ganz schön kratzig sein.... grins
Ich drücke uns allen die Daumen
LG Catherine

Re: Hilfe, bin verzweifelt

liebe catherine,
ich glaube, von unseren romantischen vorweihnachts-christkind-phantasien müssen wir uns allesamt schleunigst verabschieden, damit setzen wir uns ja nur noch mehr unter druck. wenns irgendwann soweit ist, dann ist das schon romantisch an sich - und sowieso wie weihnachten und ostern und geburtstag zusammen...!
lg, femaile

Re: Hilfe, bin verzweifelt (lang)

Liebe Catherine und ihr anderen Lieben,
Bei uns sind es im Feb. dann 3J. und ihr alle sprecht mir so aus dem Herzen! Das mit dem Abschalten ist natürlich so eine Sache, man kann sich dazu nicht wirklich zwingen, oder? Allerdings versuche ich die Dinge zu schätzen, die mir beschert sind und so blöd und abgedroschen das vielleicht klingt: Ich bin gesund und habe die große Liebe gefunden. Das ist etwas, das so manche Menschen sich sehnlichst wünschen. Leider will man, sobald man das eine erreicht hat, dann immer mehr. Vielleicht können wir uns diese Weihnachten unter dem Christbaum einfach zusammen freuen, dass wir so eine schöne Patnerschaft haben und darauf den einen oder anderen (Glüh)wein trinken...
LG Lea

Lea, Du hast sooo recht *seufz*..o.T.

Lea, das hast du so schön gesagt...

...habe die Liebe meines Lebens bereits seit 18 Jahren (davon 11,5 verheiratet), und unsere Beziehung ist im Laufe der Jahre immer schöner und harmonischer geworden. Und das ist wirklich etwas, was die wenigsten haben (siehe all die Scheidungen und Alleinlebenden). Wir können uns wirklich sehr glücklich schätzen! Und den Glühwein können wir auch noch geniessen!!!
LG Jessi
(die auch schon über 2 Jahre schwanger werden möchte)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen