Hilfe, bei mir stimmt was nicht :-((
Habe seit Mai 2002 das Problem, dass ich sehr lange Zyklen habe (40-45 Tage).
Jedoch kann ich in nahezu jeden Zyklus spinnbaren ZS feststellen. Bei der Temperaturmessung konnte ich sogar ES feststellen.
Im vorletzten Zyklus hatte ich eine ziemlich grosse Zyste am Eierstock, die sich aber selbständig wieder zurückgebildet hat. Laut FÄ war wieder alles ok. Dann hatte ich einen Zyklus ohne ES.
Momentan bin ich bei ZT 33, mein ZS ist spinnbar.
Beim GV stösst mein Mann an meinen MuMu, was vorher noch nie so war. Ich habe in diesem Zyklus auch Antibiotika gegen Blasenentzündung nehmen müssen (ZT 11 bis 13). Laut Temperaturkurve ist kein ES bis jetzt für mich erkennbar.
Kann der ES noch kommen oder ist das eher unwahrscheinlich??
Warum habe ich so spät so viel spinnbaren ZS???
Wie stehen die Chancen für einen SS, wenn der ES so spät wäre???
Hab zwar keine Schmerzen, bin aber total verzweifelt, da ich nicht weiss, was mit meinem Körper los ist.
Ich danke schon mal für Ihren Rat.
PS: Ist Schilddrüsenüber-, unterfunktion eigentlich erblich?? Wo kann ich mich deswegen untersuchen lassen (Hausarzt oder FÄ??)?? Werden Hormonuntersuchungen (allgemein) von den Krankenkassen übernommen oder muss man die selbst zahlen????
Sorry, viele Fragen auf einmal.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1856279.html
Re: Hilfe, bei mir stimmt was nicht :-((
Habe gesehen das Dir noch keiner geantwortet hat.
Das finde ich immer ganz schrecklich, wenn man keine Antwort bekommt. Wahrscheinlich hat niemand dieses "Krankheitsbild" wie Du es hast. Ich kann Dir leider auch nicht viel weiterhelfen.
Nur soviel:
1. Hatte auch sehr unreglm.Zyklen zwischen 30-45 Tagen, mein FA hat mit Agnucaston verschrieben ( Mönchspfeffer)
bei mir hat es bis jetzt geholfen die letzten zwei waren beide 35 Tage lang. (Aber bitte erst FA fragen bevor Du ein Medi nimmst!!!!)
2.Trinke seit 14 Tagen jeden Tag eine Tasse Frauenmanteltee soll auch Zyklusregulierend sein und in der zweiten Hälfte nach ES besonders hilfreich sein.
3. Wegen dem MuMu kenn ich mich nicht aus da müsstest Du die Experten fragen.
4.Wegen ZS , kann ich leider auch nicht viel dazu sagen, weiß nur das der ZS den Du im Höschen vorfindest mind. 2-3Tage alt ist und sich mit Scheidensekret vermischen kann, also eigentlich gar nicht so aussagekräftig ist.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen !!!
Bis dann hoffentlich bald im ET-Forum
Gruß Lili.O.
Re: Hilfe, bei mir stimmt was nicht :-((
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich weiss, meine Probleme sind teilweise schwer zu verstehen und nachzuvollziehen, deswegen auch besonderen Dank, dass du geantwortet hast.
Lieben Gruss,
Kessa :-)
Re: Hilfe, bei mir stimmt was nicht :-((
das Zyklusmonitoring bei unerf. Kinderwunsch zahlt die Kasse, ich war deswegen 4 oder 5 mal zum blutabnehmen beim frauenarzt. wegen schilddrüse wuerd ich zum hausarzt gehen, meine ist da irgendwie ganz scharf drauf, das zu untersuchen, da ich angeblich so einen dicken hals hab. war aber noch nie was!
zum rest weiss ich auch nix
alles gute
jutta
Re: Hilfe, bei mir stimmt was nicht :-((
wegen der Schilddrüse kannst Du zum Hausarzt gehen. Das ist dann erst einmal nur eine Blutabnahme. Ggf. wirst Du dann zum Radiologen überwiesen. Ist aber auch nicht schlimm. Ist wie röntgen oder so. Ansonsten geht es mir ähnlich wie Dir. Mein letzter Zyklus war 44 Tage, sonst immer so 30-35. Hinzu kommt, dass ich die letzten 4 Monaten Schmierblutungen und wohl drei mal keinen ES hatte. Jetzt sieht es auf meiner Temp-Kurve so aus, als wäre am 11 ZT ein ES gewesen. Passt aber irgendwie auch nicht, denn am 8. ZT war ich bei der FA und auf dem Ultraschall hatte sich noch kein Ei hervorgetan. Du siehst, ich bin ähnlich durch den Wind ;-)
Gruß
Jenda
Re: Hilfe, bei mir stimmt was nicht :-((
Ich wollte dir nur mitteilen, dass es auch möglich ist mit spätem Eisprung ss zu werden. Ich habe 18 Monate erfolglos versucht ss zu werden und dann als ich noch am wenigsten damit gerechnet habe, wurde ich ss - mit ES am 70(!!) Zyklustag! Also Kopf hoch - das wird noch. LG Larissa
Re: Hilfe, bei mir stimmt was nicht :-((
Muss mich mal bei dir bedanken.
1. für deine liebe Antwort und
2. weil du mir jetzt ganz schön Mut gemacht hast.
Laut Temp.kurve hatte ich am 33. ZT ES, heute ist der 42. ZT und die Temp. ist immer noch oben. Ich kann also hoffen. X-Timing war auch nicht schlecht dieses Mal. :-))
Also danke nochmal und ganz lieben Gruss
Kessa :-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen