Suchen Menü

Hilfe!Was ist eine Hormonbehandlung mit Spritzen?

Hallo!
Habe PCO und mit Dexa und Clomi auch schon ein Töchterchen bekommen. Nun sind wir seit einiger Zeit wieder am Üben, haben gerade den 4.Clomi-Zyklus zu fassen und ich fragte heute meinen FA, was wir denn nach 6 vergeblichen Clomi-Versuchen machen würden...er sprach von einer Änderung des Hormons, d.h., ich müsste mich dann selber spritzen, da dieses Hormon über Spritzen gegeben wird. HAt jemand von euch schon Erfahrung damit und weiß wann und wie oft ich mir die Spritze geben müsste? Erfolgschancen?
Hoffe ja, es klappt noch mit Clomi...
lieben Dank für eure Antwort!
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!Was ist eine Hormonbehandlung mit Spritzen?

halb so schlim wie es klingt. am besten fragst du im reproforum nach, oder die inka, sie hat es hinter sich und hat auch pco...sie tummelt sich irgendwo hier!
aber kurz gefasst - entweder machen die unterstützung des wachstum des folli mit gonal, puregon oder ähnlich....oder sie machen einen langzeit protokol mit downregulierung und dann wieder aufpuschen, aber das ist normalerweise nur für iui oder ähnliches. ich tippe auf die spritzen in der ersten zh...
risiko bei pco ist überstimulation...
hast du eventuell mit deinem fa über die möglichkeit metformin zu nehmen gesprochen???
lg
kiki

Re: Hilfe!Was ist eine Hormonbehandlung mit Spritzen?

Hi Bettina,
wurde bei Dir schon eine Insulinresistenz abgeprüft??
Wenn nicht, bestehe darauf!
Lieber Gruß,
Julia

Hallo Würmchen

Hallo Würmchen,
o je... ich habe auch pco.. und träume nur davon, ein Zyklus mit Clomi anzufangen.. Habe den nächsten Termin erst am 18.10.04.. Habe seit 4,5 Monaten keine Periode - echt zum heulen.. zum kotzem u.s.w... Und ich habe keine Kinder... Na?? Ich glaube, Du kannst Dich in meine Lage versetzen, oder :-))?? Gestern habe ich in einem Buch die Behandlungsmethoden bei PCO nachgelesen, unz zwar:
- erstmal Clomi (5% werden mit innerhalb der ersten 4 Zyklen)schwanger...)
- wenn die Frau auf Clomi nicht anspricht, dann werd FHS-Hormon gespritzt.- ich glaube, das ist grade das, was Deine FÄ gemeint hat. Es stand leider im Buch nicht drin - wann und wie oft es gespritz wird.(schwanger werden 25% Frauen!!, also bessere Chancen)
- dann OP - in Eierstöcken werden "Löcher" gebort.. mh.. ich habe sogar mit einem Mädel gemailt, der es im ersten Zyklus geholfen hat!
Tja.. ansonsten würde ich Dir auch empfehlen, Tests auf Insulin Resistenz zu machen. Wenn bei Dir eine IR besteht, dann nimmst Du Metformin.. Deine Periode pendelt sich ein.. und... wir drücken dir die Däumchen.. und Du wirdst schwanger :-)) und drückst natürlich uns die Däumchen - damit wir schwanger werden :-))
Liebe Grüsse und mach was draus!
Super-Frucht

Danke euch für die lieben Antworten!o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen