Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Nachdem sich auch dieser Zyklus mal wieder verabschiedet hat, heul,jammer.... habe ich gerade etwas von Mönchspfeffer gelesen. Da ich meistens einen sehr unregelmäßigen Zyklus mit PMS habe und einige Zeit auch ein Medikament gegen zu hohen Prolaktinspiegel genommen habe, habe ich mir gedacht, das sich die Einnahme eines Mönchspeffer - Präparates positiv auswirken könnte. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand mit diesem Wirkstoff Erfahrung hat, ob es unterschiedliche Dosierungen bei unterschiedelichen Marken gibt und wieviel man (mg) einnehmen sollte.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Murmelmaus
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hallo Murmelmaus!
Habe mal ein Mönchspfeffer-Präparat namens "Agnucaston" genommen, weil immer total unregelmäßige Zyklen hatte und noch nicht gleich zur chemischen Keule greifen wollte. Mein FA meinte zwar gleich, dass ich mir mit diesem Präparat nicht all zuviel versprechen sollte und so war es letztendlich auch. Es hat absolut gar nichts genutzt. Hatte immernoch Zyklen mit bis zu 120 Tagen! Jetzt hab ich schon zwei Clomi-Zyklen hinter mir, in denen aber kein Eisprung festgestellt werden konnte und deshalb werde ich es nächsten Monat mit Spritzen probieren.
Vielleicht hast Du ja mehr Glück mit dem Mönchspfeffer. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Liebes Grüssle Susi

Re: Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hallo Murmelmaus,
ich hatte Zykluslängen von 31 Tage mit ES am 17. Zt und Schmierblutungen 7 - 8 Tage nach ES. Nehme jetzt seit drei Zyklen Agnolyt-Tropfen (jeden Morgen 40). PMS-Schmerzen, die vorher den gesamten Zyklus über da waren, sind fast weg, meine Zyklen dauern nur noch 28 - 29 Tage mit ES am 14. Zt, nur schwanger bin ich leider noch immer nicht.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Katharina

Re: Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Danke schön für Eure Meinung. Das mit den 120 Tagen Zyklen ist ja echt der Hammer. Da tust Du mir wirklich sehr leid! So extrem war es bei mir nicht. Ich hatte nur letztes Jahr zweimal Zyklen von 45 und 47 TAgen, war aber auch schon ziemlich ätzend. SEit ich zehn Monate Pravidel eingenommen habe sind sie regelmäßiger und mit Eisprung geworden. zirca 27 bis 30 TAge. ICh wünsche Euch auf alle Fälle noch viel Glück
Gruß Susanne

Re: Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Nehme Castufemin (25 Tropfen/Tag). Meine Zyklen waren vorher eigentlich auch schon recht regelmäßig. Besser ist es dadurch nicht geworden. Aber die Blutungen zur Menstruation sind nicht mehr ganz so Splatter-Movie-mäßig. Wenigstens etwas.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen