Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Ich habe erfahren, daß Mönchspfeffer zu einem regelmäßigen Zyklus beitragen kann und außerdem die Fruchtbarkeit erhöht. Ist das wahr? Hat schon jemand positive (oder auch negative) Erfahrung damit gemacht? Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren!?
Cassandra
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hallo Cassandra,
ich nehme seit Jan02 Mönchspfeffer nach einer Eileiterss und hatte vorher Probleme mit dem sog. PMS. Seit März 02 geht es mir schon wesentlich besser und vor allem sind die Nebenwirkungen des PMS stark zurückgegangen und die Zyklen sind wieder sehr regelmäßig geworden. Ich kann es nur empfehlen. Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann halte Rücksprache mit deinem FA der wird dir sagen ob du es nehmen kannst oder nicht. Ansonsten als Tip, rate ich dir zu Tabletten und nicht zu Lösung (enthält Alkohol und schmeckt gräßlich). Vielleicht kann dir dein FA es dir so gar verschreiben (haben sie bei mir gemacht). Schaden kann es auf keinen Fall. Also viel Glück. LG Fleurette

Re: Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hallo Fleurette,
danke für den Tip. Ich hätte eigentlich eher zu der Lösung tendiert, da ich nicht so gerne Tabletten schlucke. Aber wenn Du sagst, daß die gräßlich schmeckt, dann sollte ich wohl doch lieber die Tabletten nehmen.
Viele Grüße
Cassandra

Re: Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hallo Cassandra,
ich nehme jetzt seit ca. 2 Monaten Agnucaston (Mönchspfefferkapseln), weil ich seit ca. 6 Mon. einen immer länger werdenden Zyklus hatte, und wie es scheint hat sich diesen Monat der ES wieder nach vorne verschoben. Muss allerdings dazusagen, daß ich gleichzeitig auch noch einen Fruchtbarkeitstee trinke und natürlich nicht sagen kann, was von beiden jetzt hilft, oder ob´s vielleicht die Kombination ausmacht. Ich würd´s auf jeden fall mal probieren, wenn´s nix is kannst Du ja wieder damit aufhören. Mir gibt es auf jeden Fall das Gefühl, was zu tun und nicht Zyklus für Zyklus zu warten u. nichts passiert.
Liebe Grüße Anja

Re: Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hallo Anja,
danke für Deinen Beitrag. Ich glaub ich werds einfach mal ausprobieren mit dem Mönchspfeffer. Falsch machen kann ich ja nix und vielleicht hilft es mir ja wirklich. Mein Zyklus war vor einem halben Jahr noch total super regelmäßig. Ist schon komisch, daß sich das auf einmal so in die Länge zieht. LG Cassandra

Re: Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hallo Cassandra, ist bei mir ähnlich mit dem Zyklus. Habe bereits eine Tochter und nach der SS hatte sich der Zyklus so regelmäßig wie noch nie eingependelt, daß ich dachte, super beim 2. Kind wird das wohl kein Problem sein (mußte bei der 1. SS mit Dexamethason nachhelfen) aber ab dem Zeitpunkt, wo ich wieder ss werden wollte, hat mein Zyklus angefangen zu spinnen. Schon sehr merkwürdig. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim ausprobieren. Gruß Anja

Re: Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Vielleicht hat es sich bei Dir ja schon erledigt, aber ich habe gerade vor zwei Tagen Mönchspfeffer von meiner FÄ verschrieben bekommen. Sie schwört darauf, weil viele ihrer Patientinnen nach langem Warten und Hoffen erst durch diesen "Fruchtbarkeitszauber" schwanger wurden.
Da organisch bei uns alles ok ist, nach 6 Jahren aber noch immer nichts passiert ist, versuche ich eine weitere Chance.
Außerdem hat sie mir geraten, gleichzeitig zur Unterstützung noch Persona zu verwenden. Es ist zwar teuer meinte sie, aber sehr effektiv. Nun, ich habe heute Persona ersteigert bei www.ebay.de für 15 Euro :-)))
Ich drück Dir die Daumen ....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen