Suchen Menü

Hat jemand Clomi übrig und möchte es loswerden?

Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Clomi übrig und möchte es loswerden?

Hallo Anne,
Möchte ja kein Moralapostel sein, aber denkst Du nicht es wäre vernünftiger das mit deinem FA zu besprechen und verschreiben zu lassen?
Die Einnahme von Clomifen gehört überwacht, das sollte man nicht einfach so nehmen.
Hast du denn Probleme mit ES?
LG und viel Erfolg
Uschi

Re: hallo uschi.....

....es ist lieb von dir, dass du dir sorgen um mich machst.
habe dies aber bereits mit meiner ärztin besprochen.
sie meint dies wäre eigentlich eine gute lösung für mein problemchen, aber es könnten doch "dramatischerweise" auch zwillinge dabei herauskommen!!! ja spinnt die denn! wir üben jetzt fast 2 jahre. uns wäre es lieber 2 würmchen zu haben als gar keins. deshalb versuche ich clomi halt auf einen anderen weg zu bekommen. ich drücke dich! @nne

Re: hallo uschi.....

Hallo Anne,
Ist gar nicht so leicht mit den Ärzten!
Was hast Du denn für ein Problemchen?
Ich kenne mich wirklich gut aus mit Zyklusproblemen und Clomi.
Die Entscheidung mit den Zwillies hast Du ja schon getroffen, kann Deiner Fa doch egal sein. Ich hatte eine IUI mit 3 Follikeln, mein Arzt hat mir die Entscheidung überlassen. Leider hat auch das nicht geklappt.
Das Problem bei Clomi ist halt, daß auch mal 4, 5 oder mehr Follikel reifen können, und das sollte man dringend zumindest im 1. Clomizyklus per US abklären.
habt ihr denn schon ein Spermiogramm gemacht? Das sollte man vorher unbedingt abklären, da du die Hormone vielleicht umsonst nimmst.
Sprich Deine FA nochmal darauf an. Wenn sie dich nicht mit Clomi therapieren will oder kann, rate ich die einen Arztwechsel, oder sie soll dich in die nächste Kiwu-Praxis überweisen, nach 2 Jahren liegt oft kein banales Problemchen mehr vor. Wenn du Lust hast schreib mir nochmal oder schick mir ein Mail.
Lg und baldigen Erfolg Uschi

Re: hallo uschi.....

hallo uschi,
bei mir sind die hormone in der zeit des eisprungs nicht in ordnung. die männlichen sind wohl etwas zu hoch. meine ärztin wollte clomi gegen ende des jahres erst einsetzen. bis jetzt behandelt sie mich mit tee (meine ärztin ist asiatin und die haben es ja mit natürlichen mittelchen). tee + gespräch kosten mich jedesmal 78 euro. wird mir langsam echt zu teuer, zumal ich keinen erfolg sehe. spermien sind in ordnung.
ich habe ihr nur gesagt, dass mir ende des jahres echt zu spät ist, denn wir haben für uns beschlossen, dass wir nur noch bis 31.12.2002 "üben". mich macht das alles sehr fertig, bin ganz schön depressiv geworden. :o( @nne

Re: hallo uschi.....

Hallo Anne,
Wenn du zu viele männliche Hormone hast, geh zu einem "normalen" FA oder gleich in eine KIwu Praxis. Clomi wird nix bringen, aber es gibt Medikamente, die die männlichen Hormone verringern. Du mußt nur genau eingestellt werden, dann geht`s oft schnell mit ss werden. Natürliche Mittel sind schön und gut, sollten aber nach spätestens 3 Monaten helfen. Den Zyklus kann man auch gut mit Temperaturmessen überprüfen, steht hier unter Basaltemperatur.
Ansonsten such Dir am besten heute noch einen vernünftigen Arzt und lass dich durchchecken und behandeln, das zahlt ja dann auch die Kasse und schont deine Nerven. Laß dich nicht so runterziehen, das wird schon.
LG Uschi

Re: hallo uschi.....

Hallo,
*michmaleinmisch*
ich habe auch zuviele männliche Hormone und habe 1 Jahr Cortison in kleiner Dosis verschrieben bekommen. Das hat die männl. Hormone gesenkt. Hatte selten einen ES lt. Basalthemperatur und wurde nicht ss. Ich habe jetzt 4 Clomizyklen hinter mir und ich hatte immer 1-2 schöne Follikel. Bei mir wird IUI gemacht, da das Spermiogramm eingeschränkt ist. Mittlerweile bei der 3. IUI wurde ich nicht mehr mit Clomi stimuliert, sondern mit Gonal F75, da damit während der Stimualtion noch die Dosis verändert werden kann.
Ich habe 2x den Arzt gewechselt, da mir irgendwie die Zeit davon lief und die Ärzte immer nur warten wollten.
LG Sabine

danke uschi......

....du bist echt lieb ! @nne

Re: hallo uschi.....

hi anne,
meine hormone spinnen auch immer um den eisprung.ich habe ein gelbkörperhormonmangel.das ich damit schwanger geworden bin (beim ersten mal mit clomi) ist fast ein wunder. allerdings kann sich die SS ohne geregelten gelbkörperblabla... nicht halten und somit hole ich nachher irgend so ein mittelchen aus der apotheke das das richten soll.hat mir meine ärztin verschrieben.also solltest du dich genau erkundigen um welches hormon es sich handelt.
ich würde dir aber empfehlen noch einen weiteren arzt aufzusuchen. denn zwei meinungen sind bekanntlich besser als eine.
viel glück!
Nicole

Re: hi nicole....

....vielen dank für deine lieben worte.
darf ich mal fragen, wie lange ihr "geübt" habt?
@nne

Re: hi nicole....

hi anne, also wir üben nun schon über ein jahr. hat ja auch schon zweimal geklappt. waren nur leider beides FG`s.
viel erfolg!
nicole

Re: Hat jemand Clomi übrig und möchte es loswerden?

Hallo Anne, auch ich möchte mich Dir dir mitteilen. Ich denke Du solltest Deinen FA wechseln. Ich nehme seit Monaten Clomi und habe ganz unterschiedliches Follikelwachstum. Zuerst fing es mit 1 Follikel an und steigerte sich bis auf 6 Follikel. Du siehst es sollte also unbedingt per US überwacht werden. Nimm Deine Versichertenkarte und gehe zu einem anderen Doc. Ganz liebe Grüße Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen