Suchen Menü

Hallo, ich bin neu hier...

heiße Michaela, bin 25 Jahre alt und habe bereits einen Sohn der 21/2 Jahre alt ist. Letztes Jahr im April haben wir uns für ein zweites Kind entschlossen, und seitdem will es auch nicht richtig klappen. Heute beginnt mein 1. Zyklus mit Clomifen und ich bin schon gespannt ob wir damit was erreichen können! Vielleicht hat die ein oder andere Lust, mir ihre Erfahrungen mit Clomi zu erzählen! Würde mich sehr darüber freuen!
Schönen Sonntag noch! Gruß Michaela
Bisherige Antworten

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Hallo Michaela,
willkommen im Forum !
Ich habe auch bereits einen 2 1/2 jährigen Sohn (dieser ist durch IVF enstanden). Wir wollten bereits als er 1 1/2 war es nochmal mit einem Geschwisterchen versuchen. Nach einigen Monaten gingen wir dann wieder in die Kiwu-Klinik und dort bekam ich dann wieder Stimulation mit Puregon und Choragon. Diese Versuche blieben leider erfolglos und uns wurde eine IVF nahe gelegt. Wir wollten die Zeit bis zur IVF mit Clomifen-Zyklen überbrücken und ich wurde letztes Jahr gleich im 1. Clomi-Zyklus schwanger.
Leider hatte ich in der 10. Woche eine Fehlgeburt (missed Abortion - das Herzchen hatte einfach aufgehört zu schlagen). Das war Ende Oktober.
Inzwischen sind wir im 3. Clomifenzyklus nach der Fehlgeburt.
Wir hatten aber auch schon vor Marcels Geburt Clomifenbehandlungen hinter uns gebracht.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach !
Liebe Grüße & alles Gute
Katrin

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Hallo Katrin!
Das tut mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest :-(! Bestimmt ein schmerzliche Erfahrung gewesen! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!!! Hast du irgendwelche Nebenwirkungen gehabt? Is noch alles Neuland für mich, deswegen könnt ich tausend Fragen stellen!
LG Michaela

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Hallo Michaela,
ja, eine Fehlgeburt ist sehr schmerzlich - war auch schon die 3., aber das ist ein anderes Thema ...
Bei den ersten Clomi-Einnahmen (vor fast 8 Jahren) war ich nur ständig müde, hatte aber ansonsten keine Nebenwirkungen.
Beim vorletzten Einnahmezyklus hatte ich schon etwas mehr Beschwerden (Kopfschmerzen, Schwindel, verschwommenes Sehen, Hitzewallungen) und heute hatte ich nach der Einnahme eine zeitlang ein knallrotes Gesicht (ist aber inzwischen auch wieder verschwunden).
Aber ansonsten hab ich Clomifen eigentlich immer sehr gut vertragen. Und die Nebenwirkungen, die ich hatte sind nach der letzten Einnahme dann auch schnell wieder verschwunden.
Frag ruhig, wenn du etwas wissen möchtest. Dafür ist das Forum da. Und ich bin mir sicher, hier wird es noch einige Frauen geben, die dir auch ihre Clomifen-Erfahrungen gerne berichten.
Liebe Grüße und viel Erfolg !
Katrin

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Hallo Katrin, ich hab das Gefühl, hier ist nicht so viel los in diesem Forum!??? Aber na ja, heut is ja auch Sonntag und das Wetter war auch ganz nett, da werden die meisten raus gegangen sein. Kann man eigentlich Ovulationstest mit Clomi machen? Ich würd den ES gern ermitteln weil ich ja so gesehen gar keinen Zyklus hab!( Mens 2 mal im Jahr!)
LG Michaela

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Hallo Michaela,
ich messe im Clomizyklus die Temperatur und überprüfe mit meinem Persona-Computer den Zeitpunkt des Eisprungs. Bis jetzt hat das wunderbar gepasst und der Persona hat mir immer den richtigen Zeitpunkt angezeigt (auch passend zur Temperatur-Kurve).
Aber es gibt auch andere Ovulationstests, die du benutzen kannst. Ich fand es halt mit dem Persona gut, weil ich dann nicht erst herumrätseln muß, ob die eine Linie nun schwächer oder stärker geworden ist im Vergleich zu vorher usw. ...
Mir gehts ähnlich wie dir - nur bekomm ich meine Tage ungefähr alle 3 Monate ohne Medis, aber keinen Eisprung, dafür jede Menge Zysten.
Ach naja, das mit dem Forum ... ich sehe es eher so:
Nicht die Quantität gibt den Ausschlag, sondern die Qualität ;) .
Lieber ein paar wenige Leute, mit denen man sich gut versteht, als ein ganzes Forum, dass sich ständig nur anzickt ;) .
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Hallo Katrin, da hast du wirklich recht, auf anderen Kinderwunschseiten geht´s teilweise richtig heiß her! Vielen Dank für die interessanten Antworten!!! Es tut wirklich gut mit Gleichgesinnten darüber zu reden(speziell wenn die beiden besten Freundinnen gerade schwanger sind und im 7. Himmel schweben!)
Liebe Grüße Michaela

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Hallo Michaela,
ja, es tut einfach sehr gut, sich mit Frauen unterhalten zu können, die genau wissen, was man selbst gerade durchmacht.
Ich kenn das leider auch - um mich rum werden auch gerade wieder mal alle schwanger, nur ich nicht. Und was es noch schwieriger macht ist, dass ich eigentlich in 9 Wochen mein Baby hätte im Arm halten können.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir mit Clomi hinhaut und du auch bald auf Wolke 7 schweben darfst !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Hallo Michaela!
mir ging es ähnlich wie dir ,habe nur ca.4 mal im Jahr meine Regel bekommen. Nun bin ich im 3.Clomi-Zyklus(5Tage lang 3 Tabletten)endlich schwanger geworden(nach fast 2 Jahren).
Leider muß ich nun noch ein bißchen abwarten da der Arzt zur letzten Untersuchung noch nix sehen konnte. Das kann daran liegen das ich noch nicht so weit bin wie ausgerechnet. Bei dem langen Zyklus kein Wunder. Er meinte es kann aber auch eine Eileiterschwangerschaft sein.Das macht mich ziemlich fertig und ich habe erst am 06.04.wieder einen Kontolltermin.
Ich wünsche Dir alles Gute und das Du bald einen positiven Test in den Händen halten darfst!!!
LG Bianca

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Hallo Bianca, erstmal drück ich dir gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass du die nächsten Tage ein fettes Positiv in den Händen hältst!!! Dann freu ich mich zu hören, dass es bei doch ziemlich vielen Frauen mit Clomi klappt! Vielleicht darf ich ja auch eine davon sein???:-)
Liebe Grüße Michaela

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Hallo Michaela,
willkommen. Ich bin gerade im 3. Clomizyklus. Ich vertrage das Clomi gut, allerdings wird mir ca. 1 Std. nach Einnahme etwas mulmig. Deswegen nehme ich es seit dem 2. Zyklus vor dem Schlafengehen.
Bei mir hat sich allerdings durch die Unterstützung der Eifreifung die 1. Zyklushälfte stark verkürzt. Hatte meinen ES schon am 9. ZT. Ich soll deswegen im nächsten Zyklus nur noch eine halbe Tablette nehmen.
Grüße
Twixi

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Hallo Twixi, is ja irre, am 9. ZT schon ES! Ich fang morgen mal mit den Ovulationstests an, des is dann der 7. ZT bei mir. Sicher is sicher und ich hab eh ne Menge von den Tests. Ich muss Clomi 7 Tage nehmen, warum weiss ich allerdings auch nicht genau! Nebenwirkungen hab ich keine, außer manchmal ein Ziehen im Unterleib, ist aber so leicht dass ich mir darüber keine großen Gedanken mache.
Liebe Grüsse Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen