Suchen Menü

Hallo, darf ich mich bei euch ausheulen? :(

Hallo ihr alle :)
Lese ab und zu hier mit, heute brauch ich euren Beistand.
Ich habe schon einen Sohn, er wird im Januar 4. Seit etwas über 2 Jahren versuchen wir ein weiteres Kind zu bekommen, letztes Jahr im Februar wahr ich evtl schwanger, d.h. mein FÄ hatte eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen die was hätte sein können, wollte aber noch 1 Woche warten, naja an Zyklustag 43 hab ich dann Blutungen bekommen (normaler Zyklus 30-35 Tage), evtl ein Abgang, evtl einfach nur ein ziemlich verschobener Zyklus, weiß keiner genau, Test war negativ :(
Nunja nach den 2 Jahren üben ohne Ergebnis hab ich mich dran gewöhnt oder eher verdrängt das ich noch nicht wieder schwanger geworden bin, habe bis gestern auch relativ gut damit gelebt und war auf dem Standpunkt "Erzwingen kann man nix, es kommt wenn es will".
Gestern kam dann mein Schwager vorbei und hat erzählt das meine Schwägerin eine Fehlgeburt hatte in der 8.SSW. Auch wenn sich das jetzt böse anhört, aber ich habe nur gesehen/gehört "Das 2te Kind war unterwegs, warum sie und ich nicht?" Die beiden haben einen Sohn der am Samstag 2 wird, warum schnakelts bei denen sofort (sie hat erst im August die Pille abgesetzt) und bei mir nach 2 Jahren nicht? Ich hatte gestern einen regelrechten Zusammenbruch :(
Muß auch dazu sagen das ich seit ca 2 Monaten bei einer Heilpraktikerin in Behandlung bin mit der Psyche, es hat sich in den letzten Jahren einiges angesammelt das ich verarbeiten muß (unter anderem den KS von meinem Sohn), ist wahrscheinlich mit ein großer Punkt warum es nicht klappt :(
Danke fürs lesen :)
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Hallo, darf ich mich bei euch ausheulen? :(

Hallo Antje,
ich kann dich schon verstehen, zwar "üben" wir noch nicht ganz so lange, erst seid Feb. aber es ist trotzdem gemein... Vor ca. 2 wochen hab ich auch erfahren, das eine Freundin ungewollt in der 5 Woche ist... Tja einmal die Pille vergessen und schon hat es geklappt... Seid dem ich meine Pille abgesetzt habe, bekomme ich meine mens nur so ca. alle 3 monate und jeden monat hofft man halt das es diesmal vielleicht doch geklappt hat und dann ist der Test malwieder negativ... :((
Ich wünsche dir für die Zukunft viel Glück und hoffe das es bald bei allen klappt, die es sich so sehr wünschen wie wir... :)
LG dienis

Re: Hallo, darf ich mich bei euch ausheulen? :(

Hallo Antje! Das tut mir leid, dass Du so lange auf eine weitere SS warten musst. Ich kann nach 16 Jahren unerfülltem KiWu nachfühlen. Inzwischen habe ich eine Tochter von knapp zwei Jahren und bin seither das 3. mal ss. Mein Mann und ich können es nicht fassen. Bei mir hatte man nach 15 Jahren KiLo endlich festgestellt, dass ich unter Jodverarmung leide und deshalb die Eierstöcke keine entwicklungsfähigen Eizellen produzieren konnten. Die Schilddrüse hatte sich alles weggeschnappt, um ordentlich funktionieren zu können. Ich hatte zwar auch Endometriose, die durch die SS wegging, aber dass es jetzt immer gleich so schnell einschlägt, schreibe klar auch dem Jod zu. Gut, es ist kein Allheilmittel und bestimmt nicht immer der Grund, aber manchmal ... eine Freundin von mir ist nach ein bißchen Jodeinnahme auch ss geworden.
Schöne Grüße und ein baldiges Positiv wünsche ich Dir!
Mariann

Re: Hallo, darf ich mich bei euch ausheulen? :(

Hallo Mariann :)
Tja mit der Schildrüse hab ich es auch, genauer gesagt einen kalten Knoten (Ein kalter Knoten ist ein Knoten an der SD, der eine verminderte Jodaufnahme aufweist Die Ärzte versuchen es erstmal mit Euthyrox (also Jod) Tabletten, wenn´s blöd läuft muß operiert werden :(
Im Moment bin ich einfach nur gefrustet und nach 16 Jahren so wie du hätte ich schon alle Hoffnungen aufgegeben *RespekthabvorDir*
LG und Danke für die netten Worte
Antje

Re: Hallo, darf ich mich bei euch ausheulen? :(

Hallo Antje! Bei was für einem Arzt bist Du? Euthyrox ist nicht Jod sondern das SD-Hormon, das man inzwischen nicht mehr so einfach gibt wie früher. Man versucht inzwischen, das Problem an der Wurzel anzupacken. Meine SD-Vergrößerung hat sich allein durch die Jodgabe deutlich verkleinert.
Übrigens hatte ich nach 16 Jahren auch schon aufgegeben, ich glaube anders hält man das über so viele Jahre nicht aus.
Vielleicht holst Du Dir bei einem Spezialisten noch eine weitere Meinung, denn meine Laienkenntnisse sagen mir, dass Dein Arzt noch nach alten Methoden vorgeht, wobei ich ihm natürlich nicht zu nahe treten will.
Schöne Grüße von Mariann!

Re: Hallo, darf ich mich bei euch ausheulen? :(

Hallo Mariann :)
Also (weit aushol) ich war vor 2 Jahren schonmal wegen der SD beim Hausarzt (Allgemeinmediziner), die SD-Werte (T3, T4, TSH) waren im Normbereich, man sieht aber einen Kloß an der linken Halshälfte, musste dann zum Nuklearmediziner der mir Euthyrox verschrieben hat nachdem er ein Szinti gemacht hatte.
So da ich das Euthyrox aber irgendwie nicht so ganz vertragen habe (Schwindel) und wir sowieso anfangen wollten mit üben für ein 2tes Kind habe ich nach Absprache mit ihm Folio genommen, ist ja hochdosiert Jod drin. Muß zu meiner Schande gestehen das ich nach ca 2 Monaten es vergessen habe zu nehmen und mir bis vor knapp 2 Monaten auch garkeinen Kopf drum gemacht habe.
Dieses Jahr hab ich mich dann mal wieder einem Komplettcheck unterzogen, vorallem wollte ich wissen was mit der SD ist. Blutwerte wieder normal--->wieder Nuklearmediziner---> SD etwas größer als vor 2 Jahren, der wollte mich am liebsten gleich operieren. Mein Hausarzt hat gesagt wir versuchen es die nächsten 6 Wochen mit Euthyrox, fangen mit einer langsamen Dosierung an und steigern dann. Nach 6 Wochen wieder Kontrolle der Blutwerte (frag mich nicht warum, die sind eh immer normal).
Ich bin irgendwie hin und her gerissen, es liegt bei mir wahrscheinlich mit an der SD, aber auch viel an der Psyche :(
LG und Danke :)
Antje

Re: Hallo, darf ich mich bei euch ausheulen? :(

Hallo Antje! Nimmst Du denn zur Zeit Folio oder beißt sich das mit dem Euthyrox? Wie lange hast Du es dann am Stück genommen, hatte es keine Auswirkung auf Deine SD? Wieviel Jod hast Du denn dann am Tag zu Dir genommen? Bei mir waren es 300 µg.
Aber das sind eben alles nur "technische" Sachen, die Psyche muss halt schon auch mitspielen. Mir hat sehr geholfen, mich vom KiWu abzulenken über allerlei Aktivitäten in Form von Umweltschutz und Sport.
Schöne Grüße von Mariann!

Re: Hallo, darf ich mich bei euch ausheulen? :(

Hallo Mariann :)
Zur Zeit nehme ich kein Folio, müsste mal fragen ob ich das nebenher nehmen darf, vor 2 Jahren hat der Nuklearmediziner halt gesagt ich kann es anstelle von dem Thyroxin nehmen. Wie schon geschrieben das Folio (200µg) hatte ich ca 2 Monate genommen und dann vor lauter anderen Sachen total vergessen weiter zu nehmen, mittlerweile ist es abgelaufen :( (War bei der Pille auch meist so, öfter welche vergessen, hat mich gewundert das ich da nie schwanger geworden bin *g*)
Zum Thema Psyche:
Da hängt bei mir mehr dran als nur der KiWu.
Ich wohne mit Schwiegervater, Schwager, meinem Mann, meinem Sohn und zeitweise einem Kumpel meines Schwagers unter einem Dach, nur getrennte Zimmer (wir haben wenigstens ein eigenes Bad), Küche, Garten, etc teilen wir uns.
Mein Schwager, meine Schwägerin (die jetzt die FG hatte) und mein Neffe kommen so alle 1-3 Tage vorbei, da sie einen Hausschlüssel haben, kann ich sie nichtmal vor der Tür stehen lassen wenn ich keine Lust habe die zu sehen.
Dann kommt noch mein Job dazu (arbeite im Altenheim), befristeter Vertrag, wurde dieses Jahr schon einmal verlängert, ich weiß nicht ob er nächstes Jahr wieder verlängert wird :(
Mein Mann ist selbständig im PC-Einzelhandel, wie es im Moment wirtschaftlich aussieht weiß glaub ich jeder, also sind auch Finanzen ein Thema.
Es hat sich die letzten Jahre soviel Druck bei mir aufgebaut, ich kann nicht richtig filtern was wichtig für mich ist und was ich ignorieren kann. Ich sehe quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wie schon am Anfang geschrieben bin ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung (beginnende Depressionen) die mich wirklich toll unterstützt und versucht mir meine Ängste/Sorgen zu nehmen, mein Selbstwertgefühl zu stärken und mir durch Gespräche wirklich hilft einiges klarer zu sehen.
Und wenn dann halt solche Sachen kommen wie letzten Sonntag, das meine Schwägerin beabsichtigt ein 2tes Kind zu bekommen und es relativ schnell klappt (auch wenn sie jetzt eine FG hatte, es wird nicht lange dauern bis sie wieder schwanger ist) dann bricht für mich einiges zusammen, ich denke du kannst es nachvollziehen wie man sich dann fühlt.
Ohje jetzt hab ich mich bei dir ausgek......, war so garnicht beabsichtigt *schäm*
LG
Antje

Re: Hallo, darf ich mich bei euch ausheulen? :(

Liebe Antje! Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich wollte Dich nicht mit einer 2-Minuten-Antwort abspeisen, wenn Du schon zu offen zu mir bist. Ich danke Dir für Dein Vertrauen, mir das alles zu erzählen. Wenn ich das so lese, denke ich auch, dass Du erst andere Dinge angehen solltest. Dein Arbeitsvertrag wird bestimmt verlängert, da sehe ich kein Problem, die sind doch froh, wenn sie Leute kriegen, die diese schwere Arbeit erledigen. Eine Art von leicht entsetzter Bewunderung hat bei mir Deine Wohnsituation hervorgerufen. Alle Achtung, wenn Du das so leben kannst. Aber wo bleibt "Raum" für Dich? Ich kann gut nachvollziehen, dass Dir psychische Stärke fehlt, wenn Du mit Schwiegervater und Schwager als einzige Frau im Haus unter einem Dach mit so wenig Privatsphäre wohnst.
Mir hat vor gut 5 Jahren auch psychische Stärke gefehlt und ich wusste eigentlich gar nicht wirklich warum. Mich haben dann an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwei völlig voneinander unabhängige Personen gefragt, ob ich schon einmal etwas von Familienaufstellung gehört hätte. Da ich vorher niiie etwas davon gehört hatte und dann gleich von zwei so unterschiedlichen Personen innerhalb von zwei Tagen sah ich das als Zeichen und hab' mich sofort zu einem Seminar angemeldet. Ich kann Dir das nur empfehlen. Dieses Wochenende im Jahr 2000 hat mein Leben verändert, aber auf sanfte Weise. Nichts diktiertes, nichts erzwungenes, man bekommt ein Bild und lässt das wirken und Dinge geschehen und entwickeln sich. Es ist unglaublich. Seither mache ich diese Aufstellungen im Zwei-Jahres-Rhythmus und es tut mir wahnsinnig gut. Man muss allerdings aufpassen: Familienaufstellungen sind ein bißchen Modeerscheinung, was ich sehr schade finde. Viele Hobby-Psychologen machen Familienaufstellungen, davon halte ich gar nichts. Meine drei wichtigsten Aufstellungen habe ich bei Christiana Mayer-Jacobsen gemacht, sie hat auch eine Internetseite, ich glaube Jacobsen-Seminare mit dem üblichen davor und dahinter.
Welchen Weg Du auch gehst, kümmere Dich erst um Dich und Deine Seele, denn Du brauchst Kraft für Deine Kinder, die da noch zu Dir kommen wollen!
Ich grüße Dich ganz herzlich!
Mariann

Re: Hallo, darf ich mich bei euch ausheulen? :(

Hallo Mariann :)
Hmmmm ich glaube von so einer Familienaufstellung hat meine Heilpraktikerin mal kurz was gesagt, wollte sie glaub ich "aufheben" bis zum Schluß wenn nichts anderes mehr fruchtet. War doch sowas das jemand anderes meine "Rolle" übernimmt und ich mir das von aussen anschaue, oder? Hab die Seminarseite nur kurz überflogen.
Jo die Wohnsituation ist nicht einfach, geht aber im Moment nicht anders :(
liebe Grüße und Danke :)
Antje

Re: Hallo, darf ich mich bei euch ausheulen? :(

Hallo Antje! Ja, so ähnlich wie Du das beschrieben hast ist das mit der Familienaufstellung, nur dass Du dabei auch erfährst, wie sich die anderen eigentlich dabei fühlen. Man kann es nicht beschreiben, wenn man es nicht 'mal gemacht hat.
Ich denke schon, dass es im Moment nicht anders geht mit dem Wohnen, es macht auch keinen Sinn, an Veränderungen festzuhalten, die einfach im Moment nicht machbar sind. Ich wollte Dir auch gar nicht sagen, dass Du an der Wohnsituation unbedingt etwas ändern sollst, oft belasten einen Dinge, deren man sich gar nicht so recht bewusst ist, so zeigt sich das meistens, wenn Leute "aufstellen". Das was uns - und vor allem auch andere - bewegt sitzt viel tiefer und aktuelle Situationen sind oft nur eine Folge von ganz anderen Dingen. Aber auch mit dem "aufstellen" ist es so, dass der Wunsch von innen heraus kommen muss. Ich wollte es einfach nur 'mal ansprechen, ob der Impuls ankommt und wenn ja, wann, das entwickelt sich.
Hab' Vertrauen in Deine Zukunft, es geschehen Dinge im Leben, die kann man manchmal nicht erklären und später hat man das Gefühl, alles hat so sein müssen, wie es war. So geht es jedenfalls mir.
Ich grüße Dich ganz herzlich!
Mariann mit zwei kleinen Sternenkindern (11. und 9. SSW), Sonnenschein (24 Monate), großem Sternenkind (7. SSM) und Hoffnung im Bauch (8+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen