Hallo bin neu hier ...(Achtung sehr lang)
also erstmal zu mir, ich bin 25 Jahre alt(ich weiß noch ziemlich jung) seit 41/2 Jahren verheiratet und wir versuchen seit ziemlich langer Zeit schwanger zu werden.
In der ersten Zeit habe ich es nicht so ernst genommen, dass es nicht funktionieren wollte. Als ich das Thema aber dann doch mal bei meinem FA angesprochen habe,meinte er nur ich sei ja noch jung und habe alle zeit der welt und er gab mir folsäure.
Ewigkeiten später hatte sich immer noch nichts getan und immer wieder gab es folsäure. Dann ist mein mann iregendwann auf eigene faust zum Spermiogramm gegangen aber wie erwartet war alles in Ordnung. Mir war das auch vorher schon ziemlich klar weil ich spürte, dass bei mir einfach irgend etwas nicht stimmte. Also hatte ich mir fest vorgenommen beim nächsten FA-TErmin mehr Druck zu machen.
Aber dazwischen wurde bei mir noch eine andere KRankr#heit festgestellt, so dass ich erstmal 1 Jahr lang meinen Kinderwunsch hinten anstellen musste. Was mich zwar ärgerte aber man macht es natürlich der eigenen Gesundheit zuliebe.
So als wir dann endlich wieder offizielle "Freigabe" hatten es zu versuchen ist durch einen Zufall eine Zyste entdeckt worden. Ich also zum FA und der hat dann gesehen dass sie ziemlich gross war. ER wollte aber nochmal nach 4 Wochen nachschauen ob sie nicht doch kleiner geworden ist. Gesagt, getan, aber sie war gewachsen und da war dann am anderen Eierstock auch noch eine. Ich bekam sofort Einweisung ins KH zur BS. Die eine Zyste war ca. 8cm groß und die andere so groß wie ein Golfball. Aber der Arzt im KH hat die Eierstöcke wieder herstellen können und gesagt sie wären noch absolut funktionstüchtig. Seit gestern bin ich wieder zu Hause. Aber jetzt bin ich etwas verängstigt, auf der einen Seite heißt es jetzt ist alles in Ordnung(also bin ich schon ganz hibbelig bis wir es wieder versuchen können) aber andererseits habe ich Angst dass es jetz immer noch nicht klappen könnte.
Sorry, dass ich so viel geschrieben habe, aber ich musste den ganzen Frust mal los werden.
Liebe Grüsse Anni
Re: Hallo bin neu hier ...(Achtung sehr lang)
erstmal Du bist zwar jung, aber ich finde nach so einer langen Wartezeit ist das Beunruhigtsein gerechtfertigt!
Natürlich wär es viel schlimmer, wenn Du zehn Jahre älter wärst, doch der Wunsch ist in jedem Alter gleich stark!
Schade, daß Dein FA nicht mehr Verständnis zeigt und sich nicht mehr Bemüht Euren KiWu auf die Sprünge zu helfen!
Ist den schon mal ein Hormonstatus gemacht worden, ob Du überhaubt einen Eisprung hast?
Denn daß ist bei mir das Problem, ich hab keinen Eisprung und bin jetzt im ersten Clomi-Zyklus ZT 9!
Ich bin übrigends auch 25 J. und bei uns werden es im Frühsommer 3 Jahre "Übungszeit"! Aber ich bin voller Hoffnung!
Liebe Grüße Maria
Re: Hallo bin neu hier ...(Achtung sehr lang)
ich würde an deiner stelle auch mal einen hormonstatus erstellen lassen! ich habe immer zysten (10-12 cm durchmesser sind keine seltenheit!), da ich an pco mit luf-syndrom leide (ich hab keine (richtige) eireifung). zysten an sich sind erstmal nur ärgerlich, aber nicht schlimm. ein folikel (in dem die eizelle reift), ist auch eine zyste. genauso wie nach einem eisprung zysten (gelbkörperzysten) entstehen können, die sogar gut sind, da sie einen guten progesteronwert bedeuten. ich hatte in meiner ersten schwangerschaft vier zysten zwischen 6 und 9 cm (haben sich in der ss von alleine zurück entwickelt!) und bei meinem jüngsten hatte ich ebenfalls eine 6cm zyste in der früh ss.
die eierstöcke werden dabei nur selten verletzt. ich würde erstmal alles checken lassen und dann sehen, was dabei raus kommt. wenn man erstmal weiß, woran es liegt, kann man oft schnell was machen!
liebe grüße!
/inka (die mit 23 jahren in die kiwu praxis kam und mit 25 schwanger wurde) mit noah und zoe (*25.3.2002 nach fast sechs jahren übungszeit entstanden) und baby finn (*4.10.04, für den wir nur 21 monate gebraucht haben und der im letzten zyklus vor der kiwu praxis entstanden ist :o))
Re: Hallo bin neu hier ...(Achtung sehr lang)
Liebe Frühlingsgrüsse an alle
Re: Hallo bin neu hier ...(Achtung sehr lang)
ich hoffe dass ihr bald erfolg habt und ein baby unterwegs.
und ich kann nicht behaupten, dass du ung bist - wenn ein kinderwunsch da ist, dann ist es halt so, man kann es doch nicht wie eine uhr einstellen...oder?!
viele liebe grüße und willkommen bei uns
kiki
(heute die erste auslösespritze von drei für diesen zyklus)
Re: Hallo bin neu hier ...(Achtung sehr lang)
Ich hatte eine solche OP im Januar! Ich hatte auch eine knapp 8 Zentimeter große Zyste die nicht platzen wollte. Diese hatte wohl Hormone produziert die eine Schwangerschaft verhindern! Das Labor sagte es wäre eine normale, mit heller Flüssigkeit gefüllte Gelbkörperhormonzyste gewesen. Also an sich Harmlos. Ich denke eine solche Zyste wirst auch Du gehabt haben! Mach Dir nicht zu viele Gedanken! Wird schon werden! Ich versuche es gerade mit Homöopathie! Pulsatille, 2x5 und um den Eisprung 2x10. Mal sehen was wird. Ab nächsten Moant versuche ich es mit Ovaria Comp. Hatte es nur nicht pünktlich zur Verfügung. Ich denke es wird schon klappen! Als erstes muss sich ja auch der Körper von dieser OP erholen!Bis bald mal und viel Glück!
Eeyore
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen