Suchen Menü

Hallo bin neu hier :-)

Hallo zusammen.....
bin die Bianca, 32 Jahre alt, lebe mit meinem Schatz in Hessen, und haben seit geraumer Zeit einen Kinderwunsch.
Wir haben uns erst mal keinen Kopf gemacht, und es einfach mal laufen lassen, in der Hoffnung das es einfach passiert. Leider war dem nicht so.
Nun bin ich zu meiner Frauenärztin, habe mich untersuchen lassen, weil ich auch mal wieder braune Schmierblutungen hatte, nun ja, ich hab mal wieder eine Zyste. Da hab ich nun gleich mal den Kinderwunsch geäussert, klar.....ich hab Übergewicht, hat sie mir auch gesagt das es da schwerer wird, aber sie hat mir nun Blut abgenommen und fest gestellt, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und nun Tabletten nehmen muss.
Hat da jemand Erfahrung mit? Sie meinte das könnte auch daran liegen das ich nicht schwanger werde....was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Angeleye
Bisherige Antworten

Willkommen

Hallo Bianca,
es kann tatsächlich an der Schilddrüsennterfunktion liegen, dass es mit der Erfüllung des Kinderwunsches nicht geklappt hat. Aber wenn es mit Tabletten gut eingestellt wird, dürfte dem dann aufgrund der Schilddrüse nichts mehr im Wege stehen.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Willkommen

Huhu Katrin :-)
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe L-Thyroxin bekommen zur Behandlung, soll eine Tablette am Tag nehmen. Naja, wir sind ja noch ganz am Anfang, das war nun der erste Schritt. Nun will meine Ärztin erst mal abwarten was passiert, wie sich der Wert verbessert, denn mit dem ist sie ganz und gar nicht einverstanden. Sie meinte halt auch, ich solle weiter abnehmen - habe 37 Kilo runter geschafft in 2 Jahren, aber hab immer noch knappe 120 Kilo...aber ich bleib da dran, das es bald mit einem Bauchzwerg klappt :-)
Liebe Grüße von Bianca

Re: Willkommen

Hallo Bianca,
37 kilo sind doch schon mal super ! Und das mit der Schilddrüse wird bestimmt auch bald besser.
Machst du Ernährungsberatung ? Meine Ärzt hat mich damals zur Ernährungsberatung überwiesen, weil ich PCO und Übergewicht hatte (jetzt leider wieder habe). Durch die Diagnose wurden die Kosten für die Ernährungsberatung zum Teil übernommen. Ich hab damit wirklich innerhalb von 6 Wochen 15 kg abgenommen bei gleichzeitger Kinderwunschbehandlung mit Hormonen.
Jedenfalls bist du in diesem Form herzlich willkommen - vielleicht schreibst du ja mal wieder, ob oder was sich bei dir tut ? Würde mich freuen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Willkommen

Nein, ich mache keine ernährungsberatung, bzw. war in einer psychosomatischen Kurklinik, und dort hat man mir mal erklärt, was ich eigentlich so falsch mache. Denn ich hab den Fehler gemacht ( mach ihn leider grad wieder ) den ganzen Tag nix zu essen, weil ich einfach keinen Hunger hatte. Naja und Abends hab ich dann normal zu Abend gegessen, aber dann keine Bewegung mehr gehabt. Gut, ich hab auch Cortison genommen, weil ich Asthma habe, das hat dann das Übergewicht auch noch gefördert, Bewegung hatte ich auch keine....is alles eine seeeehr lange Geschichte.
Nur Kurz: War Depressiv, Borderlinesyndrom,daher Klinikaufenthalt.Zusätzlich zum Cortison noch andere Medis, keine Bewegung usw = zu Dick. Naja und das hab ich nun endlich alles hinter mich gebracht, seit dem klappts auch mit dem Abnehmen....manchmal mehr, manchmal weniger...aber ohne Stress. Wo machst du denn die Beratung wenn ich mal Fragen darf?
Klar schreib ich wieder, keine Frage *zwinker*
Liebe Grüße Bianca

Re: Willkommen

Hallo Bianca,
ich war bei einer Diplom Ernährungsberatung. Die Gruppe nannte sich IGEL. Mußte mal nachschauen, für was die Abkürzung stand.
Die Ernährungsberaterin meinte auch immer, ich müßte mehr essen, damit ich abnehme. Hat sich verdammt blöd angehört, war aber richtig, denn wenn der Körper nix kriegt, dann denkt er, es steht eine Hungerperiode zuvor und speichert alles was er bekommt als Fett im Körper als Reserve für noch schlechtere Zeiten.
Schön, dass du alles hinter dich gebracht hat. Da gehört viel Kraft und Mut dazu und vor allem Durchhaltevermögen und Glauben an sich selbst. Das finde ich toll und das verdient wirklich Respekt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Willkommen

Huhu Katrin,
diesen Satz kenne ich auch, essen sie mehr, dann nehmen sie ab. Hab gedacht mein Doc macht Witze. Aber es stimmt tatsächlich. Hab in der ersten Woche Kur gleich 3 Kilo abgenommen und das ohne Diät. Durfte ganz normal essen. Als ich das dann begriffen hatte, wars okay. Im Moment mach ich den Fehler wieder, aber es ist einfach zu warm zum essen *stöhn*
Ohne meinen Schatz hätte ich das alles nicht geschafft, muss ich ehrlich sagen. Klar hatte ich auch den Willen, aber er hat mir Kraft gegeben. Denn die hatte ich nicht.
Aber das liegt ja nun Gott sei Dank hinter mir *freu*
Bin jedenfalls happy das ich hier her gefunden habe und hier auch gleich so nett aufgenommen werde *DANKE*
Liebe Grüße Bianca

Re: Willkommen

Hallo Bianca, erstmal Herzlich Willkommen bei uns! Leider kann ich zu Deinem Problem nicht viel sagen, da kenn ich mich nicht wirklich aus, aber schön dass Du zu uns gefunden hast!
GLG Michaela

Re: Willkommen

Hallo Michaela :-)
naja macht ja nix, aber trotzdem Lieben Dank für die nette Aufnahme hier *freu*
Liebe Grüße Bianca

Re: Hallo bin neu hier :-)

Hallo Bianca,
erstmal herzlich willkommen. Ich habe eine Bekannte, die ca. 4 Monate nach der Schilddrüsen behandlung dann tatsächlich ss geworden ist. Viel Glück! Twixi

Re: Hallo bin neu hier :-)

Huhu Twixi :-)
Na das hört sich ja schon mal viel versprechend an....ich warts einfach mal ab, bringt ja nix wenn ich mich jetzt zu sehr verrückt mache :-)
Danke Dir!!!
Liebe Grüße Bianca

Re: Hallo bin neu hier :-)

Hallo! Zu Schilddrüse weiß ich auch nichts. Bin aber mehr als schwer beeindruckt davon, wie viel Du geschafft hast abzunehmen!!! Hoffe, Du hast eine gute Ärztin, die auf Dich eingehen kann (und Dich so annimmt, wie Du bist)! LG Sis

Re: Hallo bin neu hier :-)

Huhu Sis.....
danke Dir, das ist Lieb :-)
Ich hab eine ganz neue Ärztin, mein Alter Arzt ist in Ruhestand gegangen, und hat alles seinem Sohn übergeben, und das ist einfach nur ein arroganter Schnösel, der mich nur ständig blöd angemacht hat wegen meinem Gewicht. Hab dann den Tip bekommen mit meiner jetzigen Ärztin und hab es bis jetzt nicht bereut, sie ist echt Toll!!!
Liebe Grüße Bianca

Re: Hallo bin neu hier :-)

Na denn mal los! Wünsche Dir ganz viel Glück!!! (Einen guten Arzt zu haben scheint mir persönlich sehr wichtig - bin der Überzeugung, dass ich es zu großem Teil meinem Arzt zu verdanken habe, dass mein Zwerg normal und nicht per Kaiserschnitt gekommen ist, der hat so eine Ruhe reingebracht. Und jetzt auch wieder, er akzeptiert mich und meine Macken und versucht, mir von dort aus zu helfen und nicht, mich erst umzudrehen, in die richtige Position zu drängen, von der erst Hilfe beginnen könnte.) LG Sis

Re: Hallo bin neu hier :-)

Danke Dir....das ist Lieb *knicksmach*
Yep..ich geb Dir vollkommen Recht, ein guter Arzt ist sehr wichtig,man muss sich wohlfühlen und Vertrauen haben, ohne das is das dann alles nix. Ich bin eher ein ängstlicher Typ was Ärzte im allgemeinen Betrifft...meine Mutter ist von einem verpfuscht worden und ist heute ein Pflegefall,daher ist es nicht einfach Vertrauen zu bekommen. Aber bei meiner Frauenärztin ist das was anderes, sie strahlt sowas aus, das kann ich gar net beschreiben *grübel*
Liebe Grüße Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen