Suchen Menü

Hallo, Brauche eure Meinung über FA

Mittlerweile fühle ich mich dort nicht mehr gut aufgehoben und mache mir Gedanken, ob ich nicht zu empfindlich reagiere. Wer mich noch nicht kennt: 3 Jahre KiWu, 5 Monate Clomifen plus eine Insemiantion, jetzt Behandlungspause (wegen der Nerven und wir wollen erstmal bauen)
Punkt 1: Ich bin in gewissen Dingen Selbstzahler und lag mal auf der Pritsche und der FA führte einen Ultraschall durch, gleichzeitig sagte er mir, daß eine Rechnung nicht bezahlt wurde. Ich bekam totale Angst und richtige Panik, man weiß ja nie, um welche Summe es geht.
Punkt 2: Die Insemination wurde mit ungewaschenen Spermien durchgeführt, weil es sowenige waren. Ich hatte in meinem Leben noch nie solche schlimmen Bauchschmerzen und konnte zwei Tage nicht laufen. Außerdem hatte er mir nichts über 5 Tage Abstinenz gesagt (wußte ich aber aus dem Internet)
Punkt 3: Wenn ich ihn auf Hohöopathie anspreche, reagiert er ablehnend.
Punkt 4: Er hat mir nicht gesagt, daß die Mens sich durch die Einnahme von Utrogest verzögert. Wenn ich´s nicht im Net gelesen hätte, hätte ich mich zu früh gefreut.
Punkt 4: Létzte Tage war ich dort, um mir eine Kopie zu besorgen. Er stand vorn an Tresen und ich sprach ihn nochmal hinsichtlich eines Homöop. an und wollte die Adresse von dem einen haben, den er kennt. Dafür wollte er dann meinen Versicherungsschein haben. Als die die Sprechstundenhilfe fragte, wofür, sagte sie: "Für das Gespräch. " Im Vorraus danke für eure Antworten,Catherine
Bisherige Antworten

Re: Hallo, Brauche eure Meinung über FA

Hallo!
Na das ist ja eine Unverschämtheit, daß er für das "Gespräch" am Tresen noch Geld abkassiert! Ich denke, wenn Du Dich nicht mehr gut aufgehoben fühlst, dann suche Dir einen anderen FA. Manchmal gibt es einfach Ärzte, die an einem nur Geld verdienen wollen. Er hätte Dir zumindest je in Bezug auf Homöopathie etwas entgegenkommen können, auch wenn das nicht jedermanns Sache ist...
Auch ich habe gerade eine "Kinderwunsch-Pause" hinter mir. Ich war auch nervlich völlig am Ende und habe 6 Monate wieder die Pille genommen. Es ist mal nicht verkehrt, sich mal auf etwas anderes zu konzentrieren und einfach mal wieder zu sich selbst zu finden, bei dem Streß, den man sich selbst macht, ich habe mich selbst so unter Druck gesetzt, daß bei mir gar nichts mehr ging, kein ES, keine regelmäßige Mens, Hormone alle durcheinander.
Gönnt Euch die Pause und wer weiß, wenn man am wenigsten damit rechnet, klappt es sogar vielleicht so...
Viel Glück und alles Gute beim Bauen!
LG Katja

Re: Hallo, Brauche eure Meinung über FA

Hallo,
melde mich auch mal zu Wort. Ich kenne das nur zu gut mit den FA. Leider kann man seinen Arzt nicht mitnehmen wenn man umzieht. Habe einen sehr guten FA in Karlsruhe nur leider wohne ich jetzt in Düsseldorf, aber ab und zu gehe ich doch wieder zu Ihm weil ich Ihm vertraue und er alles so erklärt das man es auch versteht.Ich habe 2 Kinder 21 und 19 Jahre und ich hatte ab dem 3 Monat Wehen, damals wohnte ich bei Stuttgart und habe trotzdem bei Ihm Entbunden Ihm habe ich es au zu verdanken das meine Tochter geboren wurde, wenn ich da auf die Ärzt im schwäbischen gehört hätte würde sie nicht leben. Vor 16 Jahren habe ich mich sterilisieren lassen weil ich tierische Panik hatte nochmal schwanger zu werden, und er hat mir vor 1 Jahr die Eileiter wieder geöffnet weil mein neuer Partner und ich noch ein Kind haben wollen, leider habe ich vor 14 Tage einen Abort gehabt. Wenn Du in der nähe von Karlsruhe wohnst gebe ich Dir gerne die Adresse. Sorry für den lagen Text.Ich würde auf jeden fall den Arzt wechseln.
Gruß Bille

Re: Hallo, dittlmaus

Danke für deine liebe Antwort. Es tut mir leid, daß es bei dir jetzt so schiefgegangen ist. Und ich drücke dir die Daumen, daß es bald bei euch Nachwuchs gibt.Ich wohne im Raum Münsterland, wäre n bischen weit bis Karlsruhe. Aber ich habe auch mal in D.- dorf gewohnt da bin ich zu Dr. Moriyama gegangen (glaube er ist Japaner). Er hatte damals seine Praxis in Oberkassel direkt am Rhein. Habe vergessen, wie die Straße heißt, irgendwas mit Ring. Ich fand ihn ganz nett, allerdings war ich dort nur ein paar Monate in Behandlung.
Ja und was den Arzt angeht, so werde ich mir wohl einen anderen suchen.
LG und "ganzvieldaumendrück"
Catheirne

Re: Sorry, natürl. Catherine... (oT)

.

Re: Hallo, dittlmaus

Hallo Catheirne,
in Deiner Stelle ist es wihl das beste einen anderen Arzt zu suchen, wenn das nächste mal bei mir der test positiv ist werde ich auf jeden fall zu meinem Arzt nach Karlsruhe fahren, dann weiß er auch das er gut gearbeitet hat als er die Eileter wieder repariert hat und Ihm vetraue ich halt.
Drücke Dir auch die Daumen das es bald bei Dir klappt
Gruß Bille

Re: Hallo, Brauche eure Meinung über FA

Hallo Catherine!
Erst mal würde ich auf jeden Fall wechseln, denn alles was du erzählst spricht gegen ein Vertrauensverhältnis und das brauchst du!
Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir eine von uns nen guten FA empfehlen?
LG
Sabine

Re: Danke

für eure Antworten. Ich komme aus dem Raum Münsterland. Heute nachmittag wollte ich mir jetzt erstmal einen Termin bei einer Heilpraktikerin geben lassen. Mal schaun wie´s weitergeht.
LG Catherine

Re: Hallo, Brauche eure Meinung über FA

Hallo!
Ich denke, dein FA entspricht soweit dem dt. Durchschnitt:
1. Es gibt bessere Zeitpunkte, um Rechnungen zu besprechen, aber er hat sich sicher nichts dabei gedacht.
2. Die Spermien wurden bestimmt aufbereitet (in ein anderes Medium überführt), nur auf den Swim-up verzichtet man bei schlechtem Spermiogramm, das ist normal. Die Bauchschmerzen könnten auch daher gekommen sein, dass man vielleicht den Zervixkanal hat weiten müssen. Das mit der Abstinenz hätte er aber sagen MÜSSEN.
3. Das trifft sicher auf 80 Prozent der dt. FÄ zu - wenn du gerne was homöopathisches ausprobieren willst, würde ich trotzdem zu einem FA wechseln, der dem etwas positiver gegenübersteht (falls du einen in der Nähe hast).
4. Hätte er erwähnen können, aber das "vergessen" viele. Hat mir meine - sehr kompetente - FÄ auch nicht gesagt. Ist auch nicht bei jeder Frau so, viele haben trotzdem pünktlich ihre Mens.
5. Das haben bislang alle FÄ gemacht, die ich hatte! Alles, auch Telefonauskünfte, wurde berechnet. Eine hat mich gar jedes Mal, wenn ich ein Rezept abholte, gefragt, wie es mir geht - bis ich merkte, dass sie dabei jedesmal abkassiert. Das war mir dann doch zuviel und ich hab gewechselt.
Wichtig ist, ob du ihn für fachlich kompetent hälst. Bei 3 Jahren KiWu und 5 Clomi-Zyklen würde ich dir aber raten, (nach der Pause) ein KiWu-Zentrum aufzusuchen. Ich denke, dass ein normaler FA da allmählich an seine Grenzen und/oder an die seines Praxisbudgets stößt.
LG, dojo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen