Suchen Menü

Hallo,Annegret ist wieder da,leider noch nicht ss

Vielleicht kennen mich die ein oder anderen noch(Quatsch,sind ja alle ss geworden,nur ich wieder nicht:-(
Vor einem Jahr habe ich hier fleißig mitgemischt,und dann irgentwie total die Hoffnung verloren.Aber jetzt nach der BS und der Prüfung der Eileiter bin ich wieder guter Dinge(außer,daß mir ein Eierstock fehlt)und mein Gyn meinte,der nächste Zyklus ist bei den meisten der erfogreichste(nach der BS)und der ist grad so vorbei.....der Follikel war am Montag 22,3mm und morgen muß ich zum US,ob das Eichen auch brav gesprungen ist....uuuuuund natürlich waren wir fleißig*feix*!
Wir üben jetzt schon fast 2 Jahre...oder schon länger...hmmmm,ich hab schon aufgehört zum zählen!
Wer bibbert mit mir?
Annegret
Bisherige Antworten

Ach ja,muß mich ja noch vorstellen.......

ich bin fast 33 und habe bereits 2 Kiddies(Mädchen).
Diese beiden SS waren problemlos empfangen worden und nach der 2 SS hatte ich eine Unterleibs-OP(Zysten)und danach eine Eileiterentzündung.
Einen Eierstock haben sie mir entfernt.
Bei der BS im Mai wurden die Eileiter überprüft,Verwachsungen gelöst(von der OP)eine Gebärmutterspiegelung gemacht und ein kleiner Polyp in der GM entfernt!
Die Hormone hat meine Fä am 4. ZT gecheckt.....und die waren i.O.!
Annegret

Re: Ach ja,muß mich ja noch vorstellen.......

Hallo Annegret,bin 34 Jahre und übe mit meinem Mann jetzt 1 Jahr am 2 Baby.Nächsten mittwoch steht eine Bauchspiegelung an.Könntest du mir ein wenig darüber Berichten?Die Eileiter sollen überprüft werden.Habe natürlich etwas angst.Gruss Steffi

Hallo Stefanie.........

Von der BS brauchst du keine Angst haben,du bekommst eine Vollnarkose und wirst nix mitbekommen.Du schläfst ein....und du meinst du wachst im nächsten Moment wieder auf...und dann ist alles vorbei:-)!ICh drück dir die Daumen!
Annegret

Re: Hallo,Annegret ist wieder da,leider noch nicht ss

Hallo Annegret,
dann geht es Dir ja wie mir. Wir üben auch schon seit 23 Monaten, leider ohne Erfolg. Irgendwie weiss ich mittlerweile nicht mehr, ob ich noch will oder nicht mehr.
Es ist alles so traurig. Alle in der Nachbarschaft sind entweder schwanger oder haben in der letzten Zeit Nachwuchs bekommen nur ich nicht. Was machen wir jetzt? Kannst Du mir verraten, wie alt Du bist? Ich bin 28 und habe das Gefühl, dass mir die Zeit wegrennt.
Gruss Lilianne

Re: Hallo Liliiane.......

...ich bin fast 33(aber noch 32)!Ich habe auch fast das Gefühl,daß mir die Zeit davonrennt,nur daß ich halt schon 2 Kinder habe.Die 35 ist für mich irgentwie so eine magische Grenze und ich habe mir vorgenommen,mich mit 35 sterilisieren zu lassen-egal ob ich nun ein 3. Kind habe oder nicht!Aber 2 Jahre sind ja soooooo schnell rum,puuhhhh!
Annegret

Re: Hallo,Annegret ist wieder da,leider noch nicht ss

Hallo Lilianne,
willkommen im Club :-(
Ich bin 25 und wir versuchen es schon seit 11/99, leider
erfolglos, ausser einer Eileiterschwangerschaft (wo mir dann ein Eileiter entfernt wurde) ist nichts passiert.
In meinem Freudes und Bekanntenkreis sind auch alle schwanger, nur ich nicht, das ist so deprimierend...!
Hast Du schon irgendwelche Untersuchungen gemacht?
lg, vonni

Hallo Vonni

Hallo Vonni, tut mir leid, dass es Dir fast genauso geht wie mir. Ich kenne meinen Mann schon 13 Jahre, 5 J.sind wir verheiratet. Da wir nie richtig verhütet hatten, habe ich mir schon früher gedanken darüber gemacht, ob bei uns alles stimmt. So richtit "losgelegt" haben von 2J. Nachdem ich den FA gewechselt habe,weil mir meine alte FA nur geduldig stimmen wollte, habe ich im 02/02 eine BS durchführen lassen. Es wurden Verwachsungen entfernt, geholfen hat es trotzdem nicht. Spermiogramm von meinem Mann war oK? Was hast Du alles schon machen lassen? LG, Lilianne

Hallo Lilianne

Hallo Lilianne,
also so richtig "was machen lassen" habe ich noch gar nichts. Das lag aber auch an meiner FÄ. Sie meinte das ist ganz normal das man länger warten muss und zwei Jahre sind durchaus normal. Zur damaligen Zeit haben wir auch gerade ein Haus nebenbei renoviert, da meinte sie ich könne durch den Stress des Umbaus nicht schwanger werden, das hätte der Körper so eingerichtet und wenn wir damit fertig wären würde sich das wohl geben. Leider hat sie damals übersehen das ich schon schwanger war, ich war mit rechtsseitigen Schmerzen und SChmierblutungen die ich da schon zwei Wochen hatte zu ihr gekommen. Irgendwann habe ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten und bin zu meinem Hausarzt, welcher mich sofort ins Krankenhaus überwiesen hat. Dort hat man gleich alles für die Op vorbereitet, welche am nächsten Tag ganz früh stattfand, also Not OP. Der Chefarzt meinte hinterher, das war höchste Not, einen Tag später wäre ich irgendwo zusammengeklappt weil der Eileiter geplatzt wäre und hätte verbluten können. Seit dem hab ich das Vertrauen in die Ärzte auch verloren und hab deswegen auch noch nichts weiter unternommen.
Die Spermis von meinem Schatz sind ok, ich denke mal es liegt an mir, vielleicht weil jetzt nur noch ein Eileiter da ist, ich weiß es nicht. Inzwischen bin ich aber wieder so weit, das ich mir einen Termin (bei einem anderen FA) holen werde und das dann mal abklären lassen möchte.
Was hat Dein FA so gemeint?
LG vonni

An Vonni

Hallo Vonni,
die Eileiterschwangerschaft und der Verlust der Eileiter muss doch ein riesiger Schock für Euch gewesen sein. Ich kann mit das gar nicht vorstellen. Eine Cousine meines Mannes musste eine Eileiter auch entfernen lassen und hatte auch die Hoffnung verloren. Heute hat sie zwei Kinder (das zweiter war ein "Unfall"). Sie war angeblich im Urlaub in Spanien bei einer Therapeutin bzw. Masseurin gewesen, die einen sehr guten Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben soll. Ob und in wie weit es stimmt, weiss ich noch nicht genau. Ich muss mich mal mit ihr in Verbindung setzen. Im Moment bin ich beruflich zu sehr eingespannt. Wir stehen kurz vor der Zertifizierung und das heisst Stress pur. In zwei Wochen ist alles vorbei und dann möchte ich die Schilddrüse untersuchen lassen, soll auch großen Einfluss haben. Da ich einen kurzen Zyklus habe ca. 25-26 Tage, könnte es ein Hinweis auf die Gelbkörperschwäche sein. Hast Du schon mal davon gehört, hast Du Erfahrung. Dann möchte ich noch den Prolaktinwert testen lassen. So genau weiss ich nicht, welchen Einfluss dieser auf die Empfängnis hat, ich muss mich erkundigen. Was hast Du vor?
LG, Lilianne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen