Suchen Menü

HILFE.wann ist die richtige Zeit für den Eisprung

Halloooo
wir haben ein kleines problem mein mann und ich und zwar folgendes
wir versuchen seit ungefähr 9 monaten ein kind zu bekommen was nie klappt,
bin beim frauenarzt gewesen , der hat festgestellt das ich zu viele männliche hormone habe und zuviele bläschen um den eierstock :also kein durchkommen für die spermien.
ich nehme jetzt seit einem halben jahr 2 preparate die es zu einem ausgleich der hormone bringen soll.
nun erzählt mir mein FA das mein eisprung immer 14-15 tage nach beginn des ersten tages meiner mensis ist aber
in sämtlichen schwangerschaftsseiten wo man den zyklus eingibt wie bei mir mal 30 -33 tage da kommt immer etwas anders raus wann der Eisprung stattfinden sollte.
vieleicht kann mir einer einen rat geben ware sehr dankbear,bin langsam am verzweifeln und total traurig da es nicht klappen will.
gruß sunshine26
Bisherige Antworten

Re: HILFE.wann ist die richtige Zeit für den Eisprung

hallo sunshine!
da scheint dein fa noch zu der alten sorte zu gehören. die scheinen nämlich wirklich noch zu denken, daß ein zyklus immer 28 tage sein muß, mit einem eisprung am 14. zyklustag! ist totaler schwachsinn!
der eisprung findet 12-16 tage vor der nächsten mens statt... und da liegt das problem. man weiß ja nie sicher, wann genau die nächste mens sein wird. wenn du immer einen zyklus hast, der bei 30-33 tagen liegt, dann liegt dein eisprung irgendwo zwischen dem 14. und 21.zt. die erste zyklushälfte kann unterschiedlich lang sein, während die zweite zyklushäfte normalerweise 12-16 tage lang ist... alles was 10 tage und weniger ist, deutet auf eine gelbkörperschwäche. natürlich gibt es auch zyklen, in denen gar kein eisprung stattfindet. das ist nicht dramatisch, so lange es nur ab und zu mal vorkommt!
irgendwie klingt dein problem sehr nach pco... was gibt dir dein fa denn? ich denke mal auf jeden fall sowas wie dexamethason (zum senken des testosteron)!?
also ich würde an deiner stelle deinen fa mal darauf ansprechen, ob ihr den zyklus nicht per us und blutuntersuchung überwachen könnt. so weißt du genau, ob ein eibläschen reift und wann es springen wird. bei einigen paaren reicht das schon aus und es klappt direkt!
liebe grüße und viel erfolg!
/inka

Re: HILFE.wann ist die richtige Zeit für den Eisprung

hallo inka danke für deine ausführliche benachrichtigung.
stimmt mein fa ist um die 60 und hört wegen krankeit im juni auf ;-) und dann kommt ersatz
was heißt pco ??? und du meinst man kann den eisprung us = ultraschall??ß und blutuntersuchung feststellen.
leider weiß ich nicht wann das bläschen reift und ob es springen wird .
ich bekomme zum einen ANDROCUR 10 und die nehme ich 15 tage hintereinander nach dem 5 tag meiner mensis und zum anderen DOSTINEX 1 mal in der woche
leider bin ich im schichtdienst in einer klinik beschäftigt wo ich in einem 3 schichtverfahren eingebunden bin früh spät und nacht also kommt die messmethode auch nicht in frage,naja ich danke dir für die info
ganz liebe grüße
sunshine

Re: HILFE.wann ist die richtige Zeit für den Eisprung

hallo sunshine!
pco bedeutet polyzystische ovarien... also es reifen mehrere eizellen ran. oft reifen sie aber nicht weiter, oder sie reifen vcerlangsamt weiter, aber der anstoß zum platzen bleibt aus. somit kommt es dann unter umständen zu zysten, die entweder platzen (recht schmerzhaft), oder sich wieder von alleine zurück bilden. dazu kommt, daß diese vielen eibläschen verhärten (also die eihülle)... naja, also das ende vom lied, es kommt oft zu keinem, oder einem sehr späten eisprung, so daß es mit dem ss werden schwieriger werden könnte... muß es aber nicht! und ob du das hast, kann ich dir natürlich nicht sagen, es hört sich nur ein wenig so an. und die medis die du bekommst hören sich auch ein wenig danach an... aber da würde ich lieber noch mal den fa fragen *grrr*
ja, mit dem ultraschall und einer hormonanalyse über's blut kann man einen eisprung feststellen und ihn zeitlich ziemlich gut eingrenzen. wenn das regelmäßig gemacht wird, dann ist das temp. messen auch nicht so wirklich wichtig ;o)
also ich drück dir die daumen, daß ich mich geirrt habe und du kein pco hast... aber ich würde es zumindest mal abklären lassen!
liebe grüße,
/inka, selber pco geschädigt *grmpf*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen