Suchen Menü

Grüne Linie aber...

Hallo zusammen!
Ich bin eigentlich ganz Happy, ich habe die grüne Linie "verliehen" bekommen. Aber ich wundere mich, dass ich den ES so spät habe ?! Da ich ja eigentlich nicht mehr damit gerechnet habe, dass ich ihn noch so spät bekomme, habe ich natürlich auch nicht mehr regelmässig ge-x-elt. Nun meine Frage, könnten 4 Tage vorher noch ausreichen??
Meine Kurve: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1707746.html
Vielen Dank für eure Antworten!!
LG Purtzel
Bisherige Antworten

Re: Grüne Linie aber...

Hallo Purzelchen!
Eigentlich könnte es reichen. Hab neulich bei den Schwangeren-Kurven geschmöckert um meinem Körper zu zeigen, wie so eine Kurve auszusehen hat !!!!!
Und da war eine, die hatte (glaube ich, wenn mich mein altes Hirn nicht mal wieder im Stich lässt) sogar mehr als 4 Tage vorher. Schau doch mal nach.
Also Theoretisch ist es auf alle Fälle möglich!
Drück dir die Daumen!!!!!
Bussili
Billy

@Billy

Hallo Liebe Billy!!
Ich danke Dir (schon wieder?) für Deine Prompte Antwort :-))
Du bist ein richtiger Schatz!! Ja, dort habe ich auch schon mal geschaut und ich habe zwei Kurven gefunden, welche länger als ich vorher ge-x-elt haben... Könnte also doch noch reichen... Ich wollte mich doch eigentlich nicht mehr reinsteigern, aber als ich morgen die Daten eingegeben habe, und gesehen habe, dass ich eine grüne Linie (meine erste!!) bekommen habe, wurde ich wieder ganz hektisch und schaute nach, wann wir das letzte mal... und wurde ganz enttäuscht, als ich sah, dass das ja schon 4 Tage vorher war :-((.
Knuddel und Bussi Purtzel

Re: Grüne Linie aber...

liebe franzi!
gratuliere zum aufstieg in die runde der ritterinnen von der grünen linie. aber *ganz ohne spass*: gemessen daran, dass spermien eine ganze weile in deinem körper herumwuseln müssen, bevor sie überhaupt befruchtungsfähig sind, und die burschen mitunter eine woche durchhalten (!), ist noch nicht aller tage (in diesem falle zyklustage) abend. ich halt dir mal die daumen, dass es klappt.
*drück*
*festdaumenhalt*
daniela

@Daniela

Liebe Daniela!
Danke für die Aufmunterung, ich hoffe und bange so fest!! Dass ich mich nicht gleich selber total verrückt mach, ist doch gleich alles *gg*. Ich hoffe nun einfach, dass mir die grüne Linie insofern glück bringt, dass ich dann sehr lang nicht mehr zu messen brauche :-).
Wie gehts Dir denn? Hast Du die Mens nun endlich bekommen?
GLG Franzi

Re: @Daniela

liebe franzi!
nein, keine mens. dafür wieder mal ein neg. sstest und der ärger darüber, die sieben euro nicht in was besseres investiert zu haben. mir gehts auch sonst eher bescheiden, ich denke drüber nach, meinem kiwu ade zu sagen.
ich bin schon so müde, mich macht das richtig krank.
aber wegen deiner spermiensorge: ich hab nochmal nachgelesen, in einem buch über natürliche familienplanung steht deutlich: mehrere tage bis knapp eine woche, je nach kondition der spermis und den bedingungen in der vag. bzw. gebärm.
dicke drückung
daniela

Re: @Daniela

Liebe Daniela!
Du brauchst doch dringend einen dicken Knuddel von mir, habe ich nicht recht?? Also, sei mal ganz dolle in den Arm genommen und feste geknuddelt!!
Bist Du wirklich schon so weit, dem Kiwu tschüss zu sagen?? Ich könnte das momentan noch nicht, aber ich würde glaube ich schon so weit gehen und eine Ins. oder IVF in betracht ziehen, wenn es denn anders überhaupt nicht gehen sollte. Wie sieht dass Thema denn bei Dir aus?
Ich drück dich ganz doll und sende Dir liebe Grüsse Franzi

Re: @Daniela

liebe franzi!
ich lass mich mal in dein *knuddel* fallen...
ad deine frage: iui macht keinen sinn. es gibt keinen hinweis auf einen einzigen gelungenen eisprung (follikel kollabiert nach innen, ez stirbt, oder es gibt eine grosse zyste, die monatelang dahinschmerzt, ez stirbt auch da). ivf wär eh ok, aber bei uns kostet die wirklich viel geld (so ab 4000? ohne medis!), und das kann ich mir echt nicht leisten. und schon gar nicht gleich ein paarmal.
ausserdem hab ich sicher nicht viel zeit, da ich ansatzweise dieselben symptome habe, wie meine mutter, die im juli an krebs verstorben ist. klartext: wenn ich nicht bald schwanger werde, müssen meine eierstöcke wohl vorher raus und dann ists eh vorbei mit kiwu.
liebe grüsse!
daniela

Re: @Daniela

Liebe Daniela!
Wird das denn nicht von der Krankenkasse übernommen? Ich weiss leider nicht, wie das in Deutschland ist (bist Du überhaupt aus D??), ich weiss noch nicht mal, wie das hier in der Schweiz gehandhabt wird, das werde ich erst abklären, wenn bei uns wirklich hopfen und malz verloren ist.
Was meinst Du mit ansatzweise dieselben Symptome? Es wurde doch kein Krebs diagnostiziert, oder? Sag mal, wie steht es bei euch mit einer Adoption? Wir haben uns das mal überlegt und wir werden das wohl in Angriff nehmen, wenn alle Stricke reissen...
Sei ganz lieb gegrüsst Franzi

Re: @Daniela

liebe franzi! ich bin aus österreich und hierzulande werden 4 versuche ivf zu je 70% aus einem bundesfonds finanziert, wenn entweder beidseitiger eileiterverschluss oder mieses spermiogramm bewiesenermaßen vorliegt.
meine chance, die karzinomart, an der meine mutter verstorben ist, nicht zu bekommen, ist gleich null (polyzystisches/papilläres ovarialkarzinom). aber nach der bauchspiegelung ist auch klar, wie dringen die eierstöcke rausmüssen.
über adoption haben wir gesprochen, es wäre auch eine machbare sache. da ich beruflich oft mit dem jugendamt zu tun habe, weiß ich (leider), dass es in österreich fast unmöglich ist, kinder zu adptieren, die nicht behindert sind oder als schwererziehbar gelten. d.h., man muss mit jahrelangen wartezeiten rechnen, und dann kanns passieren, dass man für zu alt erklärt wird.
liebe grüße
daniela

Re: @Daniela

Liebe Daniela!
Das sind aber keine wirklich guten Nachrichten. Wenn denn nun die Bauchspiegelung gemacht wird und dann festgestellt wird, dass Du nur mit IVF schwanger werden kannst, dann wird das ja bezahlt. Ich hoffe nun doch, dass das festgestellt wird, dann haste wenigstens noch eine Chance, oder meinste nicht?
Ich werde Dir morgen oder so mal noch eine E-Mail schreiben, da ich denke, dass meine Frage hier in die Runde vielleicht doch etwas skuril wirken könnte. Ich verabschiede mich nun für heute und wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend. Sei noch mal ganz doll geknuddelt! Wenn Du lust hast, kannst Du ja auch mal übers Profil mailen!! Als, die liebsten Grüsse sende ich an Dich die hibbelige :-)) Franzi

Re: Grüne Linie aber...

Hallo liebe Purzel,
ich drücke Dir ganz fest alle Daumen die ich hab.
Da bin noch nicht lange in diesem Forum bin, kenne ich das Geheimnis der "grünen Linie" noch nicht könntest Du es mir verraten und wie man dazu kommt? Alles Liebe Jacqueline.

@Jacqueline

Hallo Jacqueline!
Das system errechnet den Eisprung automatisch, das heisst, wenn Du ich glaube es braucht drei Werte, welche um mindestens 0,2 höher sind, als die der letzten 6 Tage. Man muss diese Linie aber nicht unbedingt haben, man kann auch so ganz gut schwanger werden...
Ich wünsche Dir alles gute und dass Du nicht soooo lange in diesem Forum bleiben musst :-))
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen