Suchen Menü

Gonal-Spritzen!?Wer von Euch hat damit Erfahrungen

Hallo zusammen, meine FÄ will mir ab nächsten Zyklus Gonal spritzen... Nehme bereits Dexamethason gegen erhöhte männliche Hormone. Leichtes PCO war im letzten Zyklus weg. Nun leider wieder leicht da :-( *grmpf*. Sie (die FÄ) will nicht lange fackeln und deshalb Gonal geben. Habt Ihr damit Erfahrungen. Wäre dankbar wenn Ihr davon berichtet. Dachte alles ist sooooooo einfach: Dexamethason nehmen und gut iss. Komischerweise hatte ich vom 22.-24. ZT ziemlich ZS (glasklar, spinnbar) aber Temp blieb unten :-O?? bis jetzt (ZT 27)...Blutwerte erst nächste Woche...es ist doch zum heulen...war so guten Mutes und nun das. Das schlimme ist, dass mich sowas echt voll umhaut! Von jetzt auf gleich *seufz*. Sorry fürs zutexten..
...LG Dimo
Bisherige Antworten

Re: Gonal-Spritzen!?Wer von Euch hat damit Erfahrungen

hallo dimo,
hab menogon gespritzt (hatte zusätzlich downregulierung mit decapeptyl und einsprung wurde mit pregnesin ausgelöst.. das wurde auch in der zweiten zyklushälfte gespritzt. habe auch dexamethason genommen!). das ist im prinzip das gleiche wie gonal... eben auch zur follikelstimmulierung. mußte zwar 1,5 jahre spritzen und trotzdem noch sowas wie bauchspiegelung zwischendurch machen lassen, aber jetzt ´bin ich in der 14.ssw mit zwillingen und alles läuft bestens!! man muß bei dem ganzen zeut leider auch geduld mnitbringen, da es bei einigen etwas dauern kann bevor die richtige dosierung gefunden wurde (bei anderen klappt es auch sofort!!). bei mir war es so, daß in einem zyklus alles gut lief und im nächsten wurde es genauso gemacht und nichts hat geklappt. aber na gut, gut ding will weile haben und es hat doch noch geklappt! und nach aussage meines fa bin ich auch ein sonderfall, den sich keiner erklären kann!! normalerweise klappt das schneller und besser!! also viel erfolg (die spritzen waren nicht weiter schlimm!!)!!
viele grüße,
/inka

Re: Gonal-Spritzen!?Wer von Euch hat damit Erfahrungen

Hallo Dimo! Nehme auch Dexa und habe immer lange Zyklen und der ES findet auch sehr spät statt. Bin heute am 30.ZT. und hatte noch keinen ES. Im letzten Zyklus hatte ich auch vom 22.-24.ZT. extrem spinnbaren und glasklaren ZS, die Temperatur stieg aber erst am 29.ZT. an, und die zwei bis drei Tage zuvor war der ZS schon wieder viel schlechter. Überlege auch zu spritzen, mein Mann war aber noch nicht beim Spermiogramm, und da will ich halt noch warten. Wie sieht es bei Deinem aus, hat er schon eins machen lassen? Drücke Dir die Daumen, daß die Temp noch steigt, LG Verena!

Danke euch..

...für Eure Berichte. Nein Verena, meiner hat noch kein Spermiogramm machen lassen. Meinst Du es wäre ratsam!? Wahrscheinlich schon bevor man sich die Hammerhormone gibt. So richtig lang "üben" wir auch noch nicht, sind aber auch schon an der 30er Marke angekommen: nochmal studiert, gut gelebt etc.;-)...Na ja, jedenfalls will meine FÄ nicht lange fackeln, da ich schon immer (auch schon vor der Pille mit 17 und so) solche Störungen hatte und sowas auch leider nicht von selber weggeht. Habe meinen Mann aber auch schon drauf angesprochen. Dem ist es ein klein wenig peinlich, wie wahrscheinlich allen, aber is ja auch irgendwie verständlich. Männer sinds ja nicht gewohnt, dass andere Leute sich mit jeglicher Art von eigenem "Geschlechtlichem" beschäftigen. Aber das heißt ja nicht, dass sie es dann mal nicht tun sollen. Habt Ihr das schon hinter Euch? Hab hier schon mal gelesen, dass man das auch zu Hause machen kann, wenn die Praxis nah genug ist..hoffe für ihn, dass das dann der Fall ist ;-).. So, jetzt ist langes Wochenede angesagt, fahre wegv für ein paar Tage, Examen ist fats in der Tasche, dafür bleibt das Thermometer zu hause. Brauch mal Abstand und Ablenkung. Melde mich aber wieder. Bin gespannt wies bei Dir weitergeht. Hört sich ja jedenfalls alles bekannt an.
LG
dimo

Re: Danke euch..

Hallo Dimo! Mein Mann hat auch leider auch noch kein Spermiogramm machen lassen. Ich habe nämlich die Vermutung, daß zusätzlich zu meinem chaotischen Zyklus seine kleinen Flitzer auch nicht die Besten sind. So weit ich weiß, kann Mann "es" auch zu Hause tun, habe ich jedenfalls schon öfters gehört. Heute ist der 31.ZT. und vom ES noch nichts in Sicht. Wäre froh, wenn dann wenigstens schnell die Mens kommt, dann beginnt wenigstens ein neuer Zyklus und ich kann auf einen ES hoffen.
Dir schöne Tage und melde Dich doch mal, wenn Du wieder hier bist. LG Verena

Re: an Verena und Dimo

Ich habe eure Beiträge gelesen und kann Euch nur den Rat geben, Eure Männer auch zum Testen zu schicken. Wir versuchen nun auch schon längere Zeit ein Kind zu kriegen und ich bekommen fast von Anfang an Dexamethason gegen zu viele männliche Hormone. Nun hat sich mein Mann vor 3 Monaten auch testen lassen und leider war das Ergebnis sehr schlecht. Er wird jetzt ebenfalls mit Tabletten dagegen behandelt. Das dauert jedoch mindestens 3 Monate bis zur Regulierung, da es so lange dauert bis sich beim Mann die Spermien neu gebildet haben.
Bei uns sind die 3 Monate nun vorbei und er wird nächste Woche zum testen gehen, ob die "Männer" wieder flitzen.
Ja, die Entnahme kann man zu Hause vornehmen. Es muß nur gewährleistet sein, dass das Sperma innerhalb von 1/2 Std. in der Praxis ist.

Re: an Verena und Dimo

Hallo, da hast Du völlig recht, mein Mann sagt auch selber, daß er gehen muß, aber irgendwie hat er es noch nicht geschaft. Ich werde versuchen, ihm für diese Woche einen Termin zu machen, dann muß er einfach gehen, denn er will ja schließlich auch ein Kind.
Im Moment bin ich schon wieder total deprimiert, bin am 34.ZT. und hatte keinen ES, da kann man ja nicht schwanger werden. Hoffe wenigstens, daß die Mens dann bald kommt. Das Dexa müßte ich ja sowieso nehmen, da das Testosteron bei mir deutlich erhöht war. Wie lange übt Ihr denn schon? LG Verena

Re: an Verena

Mittlerweile sind wir im 11.Monat. Ich habe die Pille letztes Jahr an Weihnachten abgesetzt. Hatte mir das alles so toll vorgestellt (ausgerechnet Weihnachten) und mir eingebildet, dass ich im Sommer schon schwanger wäre. Ich hatte ja nicht ahnen können, dass wir so eine Tortur über uns ergehen lassen müssen. Wenn die Ergebnisse von meinem Mann weiterhin schlecht sind, werden wir mal zu einem Spezialisten gehen, um auch mal eine andere Meinung zu hören. LG Susanne

Re: an Verena

Hallo Susanne! Hätte auch nicht gedacht, daß das alles so schwierig wird. Bei mir sind es ja schon 19 Monate. Dieser Zyklus ist schon wieder dahin, 37.ZT. und kein ES. Habe meinem Freund am Montag gesagt, er soll noch diese Woche beim Urologen anrufen und sich einen Termin machen, doch bisher ist noch nichts passiert. Und so lange will ich auch warten, bis ich wieder Clomifen nehme, außerdem muß ja auch erst mal ein neuer Zyklus beginnen. Habe schon überlegt, die FÄ anzurufen damit sie mir etwas zum Auslösen verschreibt, ich werde sonst noch wahnsinnig. Hoffe, Dir ergeht es im Moment besser, LG Verena!

Re: an Verena

Hallo Verena! Ich habe mal gehört, dass man das Clomifen nicht so lange nehmen soll. Deswegen würde ich an Deiner Stelle mit den Hämmern erstmal warten, bis Du weißt, was mit Deinem Mann ist. Bringt ja alles nichts, wenn bei Dir die Eier springen, die kleinen Flitzer aber den Weg nicht finden *lach*
Viel Glück beim Überreden!! Gruß Sanne

an Verena und Sanne

Hallo,
auch ich warte immer noch auf meinen ES, heute ist schon der 35. Tag :-(...merkwürdigerweise hat der komische Compi mir hier bei 9monate eine grüne Linie eingezeichnet, obwohli ich das nich glaube...hab nämlich jetzt wo ich weg war auch nicht gemessen. Morgen erfahre ich die Hormonwerte, dann bin ich mal gespannt.. Komischerweise hab ich seit einigen Tagen keine Pickel mehr, hab die seit Absetzen der Pille vor allem Rücken immer ganz doll..voll ätzend. Aber daran merk ich ja, dass sich hormonell wohl irgendwas tut!? Irgendwie ist dieses Forum übrigens ein fieser teufelskreis: Einerseits hab ich echt viel gelernt und bin froh nicht alleine da stehen zu müssen, andererseits macht das echt süchtig. Ich sitze hier und müsste eigentlich für mein Examen lernen.., aber nein, ich surfe schön rum und schnappe Dinge auf, die mir Angst machen...aber geht wahrscheinliche allen so. Mein Mann wird übrigens sobalb die FÄ tatsächlich spritzen will zum Urologen gehen, wir haben hier einen um die Ecke...
Euch alles Gute und weiterhin viel Geduld, haltet mich auf dem Laufenden..
lg, dimo

Re: an Verena und Sanne

Hallo dimo! Ich bin ja am 37.ZT., aber ich warte eher auf die Mens als auf den ES, kann mir nicht vorstellen, daß jetzt noch einer kommt, obwohl ich mal einen am 35.ZT. hatte. Warum glaubst Du, daß noch ein ES kommen wird, finden die bei Dir immer sehr spät statt. Hänge im Moment echt in den Seilen, weil ich auf der Stelle trete. Meine Geduld ist am Ende, und ich müßte mich im Moment auch aufs Lernen konzentrieren, fällt mir aber echt schwer. LG Verena

Kopf hoch...

..und nicht verzagen. Hatte vorgestern auch son Durchhänger, ging aber vorbei. Hatte in meinem letzten Zyklus eine ES am 64/65. Tag! Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Will aber natürlich dass sich das alles mal endlich verkürzt, sonst hab ich irgendwann nur noch 4 ES im Jahr oder so, und das wär ja etwas wenig zu schwanger werden...Na ja, morgen sind hoffentlich die Hormonwerte da, dann gehts weiter, und ich hab zumindest das Gefühl was zu tun. Die warterei ist tatsächlich wie auf-der-Stelle-treten.
LG
dimo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen