Suchen Menü

Gonal-Erfahrungen....?

9monate Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin Zu den anderen Foren
Alle Beiträge auflisten Neuer Beitrag Unser Expertenteam
NEUE Reproduktionslisten
Hier die Daten für die Repro-Liste eingeben
26.03.2005 19:14 jellybaby00 schrieb:
Gonal-Erfahrungen...
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Gonal? Nach nun sechs Jahren ohne Erfolg und zuletzt erfolglosen Inseminationen, soll ich tägl. Gonal spritzen...hat es bei Euch mit Hilfe von Gonal auf natürlichem Wege geklappt? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es so auch funktionieren kann... ich würde mich freuen, wenn mich jemand dennoch überzeugen kann...
Bisherige Antworten

Re: Gonal-Erfahrungen....?

Hallo jellybaby,
bei mir hat es mit Puregon sofort geklappt (ist wie Gonal FSH, also praktisch dasselbe). Die Eireifung war bei mir nicht okay, neben/wegen einer Endometriose. Näheres kannst du im Profil finden.
Wenn es an der Eireifung liegt, steigen die Chancen durch FSH-Spritzen enorm. Leider kann man es nur ein paarmal probieren, ist ja auch sehr teuer.
Ich wünsche dir viel Glück! Sieh es als große Chance. Versuchen schadet in keinem Fall!
LG,
Salvi

Re: Gonal-Erfahrungen....?

Hallo Jellybaby00!
Ich habe mit GonalF sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe PCO. Nach mehreren erfolglosen Clomi-Behandlungen hab ich eine Bauchspiegelung gehabt (re. Eileiter musste frei gespült werden). Dann hab ich mit Gonal F begonnen. Jeweils noch Predalon zum Eisprung auslösen in Zyklusmitte.
Die ersten beiden Zyklen waren erfolglos. Und als ich dann nicht mehr soviel drüber nachgedacht hab und zusätzlich 3x1 Metformin genommen hab, hat es geklappt. Bin jetzt im 5.Monat und glücklich.
Weiß ja nicht welche Ursache Du hast.
Wünsch Dir viel Glück
Manu

Re: Gonal-Erfahrungen....?

Bei mir ist die Eizellenreifung auch nicht ganz so wie sie sein sollte daher habe ich anfang des Jahres Gonal-F bekommen, um diese zu unterstützen. Der Eisrpung wurde bei mir auch ausgelöst. Im ersten Monat hat es den gewünschten Erfolg gehabt, geklappt hat es trotzdem nicht. Im zweiten Monat hat es es zu gut mit mir gemeint und es kam zu einer Überstimulation ... wir haben es auch nicht drauf angelegt, da die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft (und wir reden hier nicht von Zwillingen) zu groß war. Momentan machen wir 'ne Pause da bei uns ein großer Urlaub ansteht.

Re: Gonal-Erfahrungen....?

ich nehme zur zeit gonal f 75.
hab gestern eine ampule ins bauch bekommen und morgen hab ich us termin. bei mir reicht nur wenig um die eier reifen zu lassen, ohne tuen sie gar ncihts.
das erste mal habe ich aber eine zyste bekommen von einer gonal spritze, lag aber nicht am gonal sondern daran, dass wir nicht auslösen wollten und das ei ist einfach nicht gesprungen.
jetzt habe ich drei zyklen lang mit gonal weitergemacht.
schau im profil nach, dort steht alles drin. ich bin dafür, wenigstens ausprobieren....
lass wissen, wie es ausgeht ;o)
lg
kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen