Suchen Menü

Gelbkörperhormonschwäche

Hallo, ich bin Annett und sonst eher der stille Leser. Meine Tochter kam nach 10 Zyklen unter einem Medikament leider Namen vergessen)gegen meine Gelbkörperschwache zustande. Sie ist nun knapp 20 Monate und wir wollen noch ein Sternchen. Jetzt üben wir schon wieder 6 Zyklen und davon 3 unter Utrogest (100mg Progesteron), aber nix, außer unbeschreiblichen Rückenschmerzen und obermäßiger Dauerübelkeit...
Ich wollte eigentlich nicht schon wieder 10 Monate und länger warten, aber meine FA meint immer Temp. messen und weiterüben. Ist ja auch für einen FA leicht gesagt...
Was macht man in einem solchen Fall eines unwilligen FA's einem zu helfen ?
Und die Ausrede -Ihr starkes Übergewicht - lass ich von Ihr auch nicht mehr gelten, denn meine Tochter kam in 40+1 SSW zur Welt - natürlich!! - während andere mir bekannte "Gerippchen" das nicht immer schafften. Wer hat Erfahrung mit Übergewicht und FAs die immer nur sagen, weiterüben, ohne sich wirklich Kopf zu machen ? Ich bin auf die FA schon ein bißchen grummlig...
Vielleicht kennt jemand das Problem ?
PS: ich habe wahrscheinlich nicht mal einen Es im Moment, aber die FA guckt sich die Temps nicht an...
Bisherige Antworten

Re: Gelbkörperhormonschwäche

Liebe Anett!
Es gibt anscheinend noch bessere Methoden als Utrogest bei
Gelbkörperschwäche,z.B Clomifen und anschließend HCG-Spritzen,aber das müßte dein Fa ja auch wissen.Gestagene wirken geschluckt wohl nicht so gut.
Hat er eigentlich mal wieder Blutentnahmen gemacht?Vielleicht steckt ja mittlerweile noch ein anderes Problem hinter deiner GKS ( Prolaktin hoch,zuviele männl. Hormone,
Schildrüsenunterfunktion?)Also wenn du das Gefühl hast,deinem FA ist das alles schnuppe,dann wechsel schnell!
Vielleicht kennt er dich schon zulange ist und will gar nicht weiter nachforschen,weil er meint,er weiß schon eh was dir fehlt.Und dein Übergewicht sollte keine Ausrede sein!
Viel Glück und Geduld beim Üben!
Miryam

Re: Gelbkörperhormonschwäche

Hallo Miryam, danke für Deine schnelle Antwort,(ich habe meinen Benutzernamen geändert, weil ich nicht mit vollem Namen da stehen will - wegen der FA, wer weiß ob die hier schmökert)
Ich habe mir sowas schon gedacht und bekomme aber keinen FA Termin vor dem 29.04. also - wieder ein Zyklus futsch, dabei wollte ich so gern einen Adventsengel - naja aus der Traum.
Ich habe meine FA gewechselt, meine alte ging in Rente, nachdem unser Julekind auf der Welt war. Die neue weiß ich noch nicht recht zu nehmen, vielleicht muß ich ja tacheless reden und Ihr die Möglichkeiten nennen ;-)) (ich als Laie;-)
Vor dem Julchen wurde ein LH und Gelbkörperhormontest gemacht und festgestellt, daß der Wert nach dem ES sofort wieder gegen Null geht, diesmal wurde noch kein neuer Test gemacht.Irgendwie komm ich mir auch doof vor monatlich zur Ihr hin zu rennen und kurz besprochen für weitere 2 Monate heim geschickt zu werden. Ist irgendwie nicht die Lösung oder ? Na mal sehen, vielleicht muß ich ihr sagen, was gemacht werden soll, ich werde es testen. Lieben Gruß Annett

Re: Gelbkörperhormonschwäche

Hallo Annett,
hast du schon mal probiert, deine GKS durch homöopathische Mittel zu regulieren? Wäre doch vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn du nicht mit "starken" Mitteln wie Clomifen, die auch Risiken mit sich bringen, anfangen willst.
Gute Erfahrungen machen auch viele Frauen durch das Trinken von Frauenmanteltee. Im Forum "SS mit40+" gibt es dazu viele nützliche Tipps und Expertinnen.
Und ... dein FA hört sich nicht so an, als wäre er fürsorglich und bemüht ... würde dir raten, ihn zu wechseln ... es gibt auch bessere.
LG, Cityfield

Re: Gelbkörperhormonschwäche

Hallo Anett,
diese blöden Sprüche von so manchem FA habe ich auch erlebt. Wir waren bereits über ein Jahr am üben und da fragte ich mal nach, was man alles tun kann um heraus zu finden, warum es noch nicht geklappt hat. Die erste Antwort war, daß man erst nach 2 Jahren Kinderlosigkeit überprüft, woran es liegt. Dann nach 2 Jahren fragte ich wieder nach und bekam doch prombt die Antwort, daß wir üben, üben und nochmals üben sollten. Anschließend wechselte ich den Arzt und erzählte ihm meine Begegnungen mit der dritten Art. Er sagte mir dann, daß diese Dame eh in Rente gegangen sei und das ihre Methoden nicht gerade förderlich waren.
Ich habe, um meinen ES zu optimieren, ein rein pflanzliches Mittel bekommen, da er erst gegen den 17. ZT kam. Frag doch mal Deinen Arzt nach Cefanorm.
Viele Grüße
K.athrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen