Gebärmutterdurchblutung?! 1 (soooo lang geworden)
Ich bin ja immer sehr eifrig und phantasievoll darin, Gründe für meine ss-losigkeit zu finden. Die Gebärmutterdurchblutung hatte ich zwar schon wieder auf den Müll geworfen, aber heute hab ich mal wieder im Repro-Forum gestöbert und da kam das Thema zur Sprache ( Einnistung bei schlechter Durchblutung schwerer oder so). Außerdem hatte hier mal ein Mädel gepostet, daß durch Akupunktur ihre kalten Füße verschwunden seien und der Arzt habe gesagt, mit kalten Füßen wird man nicht/schlecht schwanger.
Ich hab natürlich eiskalte Füße und Hände (und niedrigen Blutdruck). Und da ich nichts anderes zu tun habe (der KiWu wird mich noch mal Kopf und Kragen kosten :-( ) hab ich gesucht, was man so machen kann: Sport, scharfes Essen, Wechselduschen, Einreibezeugs, Massagen, Fußbäder, Frauenmanteltee?. Das ist alles, was ich gefunden habe.
Re: Gebärmutterdurchblutung?! 2
Schreibt mir mal bitte, ob das totaler Schwachsinn ist. Oder vielleicht habt ihr sogar noch einen kleinen Geheimtipp : )??
viele Grüsse,
Salvi
(mit einen Baum, der jetzt so kalt ist wie die Füße und einen Riesenstapel unerledigter Arbeit auf dem Schreibtisch)
@Muenstermonster: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Supertoll!!!!
Re: Gebärmutterdurchblutung?! 2
ich glaube nicht daß es was mit kalten Füssen zu tun hat, zumindest ist wahrscheinlich der genaue Grund für die kalten Füsse entscheident. Meine Kollegin ist im 1. Zyklus ss geworden und ist ein Paradebeispiel für kalte Füße und Hände, sehr niedriger Blutdruck. Da aber der Glaube Berge versetzen soll, kann es wahrscheinlich nicht schaden, was gegen die kalten "Mauken" zu tun...wie wäre es mit einer Fußmassage von deinem Mann und einem anschließenden x ? müßte die perfekte Kombi sein *zwinker*
viel Glück und lg Conny
Re: Gebärmutterdurchblutung?! 2
das mit Deiner Kollegin beruhigt mich ja! Aber wie Du schon sagst, schad ja nix, was zu probieren. Einen Akupunkturtermin Anfang Mai hatte ich noch abgesagt, ich weiß nicht, ob das nur Geldmacherei ist. Aber ich werd's wohl im Sommer doch probieren, irgendwie muß man sich die Wartezeit ja vertreiben. Das mit den Fußmassagen klingt auch gut, aber ich würde wohl eher einen Lachkrampf kriegen als in Stimmung kommen, ich bin soooo kitzlig.
einen schönen Abend noch (und eine möglichst streßfreie Hibbelzeit!),
Salvi
Re: Gebärmutterdurchblutung?! 2 (Teil1)
ich mache schon seit laengerem Akupunktur. Mein Akupunkteur hat auch gesagt, dass die Gebaermutter gut durchblutet sein muss, das ist wichtig fuer den Blutfluss und die Einnistung und das Halten der Schwangerschaft.
Ich empfehle Dir wirklich den Akupunkturtermin wahrzunehmen und dir anzuhoeren, was der Akupunkteur zu sagen hat. Wenn er TCM macht (traditional chineese medicine) wird er Deinen Puls messen und die Zunge angucken. Darin kann er vieles lesen.
Ich habe auch unglaublich kalte Fuesse (leider immer noch) und auch kalte Haende. Akupunktur regt das Chi an (die Lebensenergie) und foerdert den Blutfluss.
Meine Schwaegerin (sie ist Chinesin) hatte auch PRobleme mit dem Kinderkriegen und ihr chinesischer Arzt in Hong Kong meinte, ihr Uterus ist zu kalt. Damals wusste ich gar nicht, von was sie redet, aber heute weiss ich es. Sie ist inzwischen uebrigens schwanger geworden.
Chinesische Kraeuter helfen uebrigens auch sehr gut, das Blut in Wallung zu bringen.
Also es ist wirklich was Wahres dran, dass der Uterus gut durchblutet sein muss.
Ich habe ja zahlreiche Icsi hinter mir und heute weiss ich, dass es 100%ig nicht klappen konnte, da mein Uterus zu kalt war und mein Blut super schlecht zirkulierte.
Uebrigens, ganz wichtig, nichts Kaltes trinken. Das beste ist heisses Wasser (klingt ekelig, aber ist nicht schlecht und seeehr gesund) oder Tee. Scharfe und warme Gerichte sind sehr gut!
Re: Gebärmutterdurchblutung?! 2 (Teil1)
Jetzt hoere ich aber mit meinem Senf auf, wollte Dich nur unterstuetzen, dass Du auf dem richtigen Weg bist.
P.S. Ich lebe in USA und hier gibt es ein super Buch (ist ueber amazon auch zu bestellen) "Healing with Wholefoods" Da sind alle Lebensmittel aufgezeichnet und wie sie heilen und wie sie wirken, bei was fuer Krankheiten sie zu benutzen sind. Es ist ein umfassendes Werk,allerdings auf Englisch). Wenn man sich aber mit Ernaehrung beschaeftigt und was ueber die heilenden Wirkungen ueber Nahrung erfahrung moechte, ist das ein geniales Buch.
Viele Gruesse und viel Glueck auf Deinem Weg
Ami
Re: Gebärmutterdurchblutung?! 2 (Teil1)
tausend Dank für Deine Antwort! Ich werd es auf jeden Fall ernst nehmen. Da ich ja eher "ein kühler Typ" bin, esse und trinke eh lieber warme und scharfe Sachen, mal sehen, wie das im Sommer wird :-). Danke auch für den Literaturtip. Ich habe selbst ein Buch "Heilen mit Obst und Gemüse" in dem ich bei Wehwehchen nachschlage, aber das, was Du nennst, ist sicherlich allgemeiner, ich werd mal danach suchen. TCM hatte ich mal verfolgt, aber der einzige, vertrauenswürd klingende Arzt, den ich bei mir finden konnte, wollte 128 Euro für das Erstgespräch, ohne Infos vorher, ob das überhaupt was für mich ist. Außerdem ist seine Statistik nicht so toll. Ausschließlich Akupunktur gibt's viele. Mal sehen, ob ich doch mal was investiere.
Danke nochmal, Du hast genau getroffen, was mir Kopf rumschwebte :-), ich wünsche Dir auch viel Glück!
Salvi
Re: Hallo, ich war das mit der Akkupunktur!!!!!!!!
Re: Hallo, ich war das mit der Akkupunktur!!!!!!!!
Schön, daß Du Dich gemeldet hast, ich hatte Dein Posting nicht mehr gefunden. Ich werde gern auf Dein Angebot mit den Fragen zurückkommen :-).
Hier hab ich gleich welche für Dich: Wie lange bleiben die Akupunktureffekte erhalten, muß man hin und wieder auffrischen oder muß man sogar regelmäßig Termine machen? Und wieviele Sitzungen hast Du gemacht, bis Du Veränderungen bemerkt hast?
Vielen Dank auch für den Tip mit der KK, ich bin davon ausgegangen, daß ich generell privat zahlen muß, wär ja super wenn?s nicht allzu teuer werden würde. Ich werde mir einen neuen Termin Ende Juli geben lassen (ist eine FA), bis dahin hab ich Zeit mich nochmal schlau zu machen,
liebe Grüße zurück,
Salvi
Re: Antwortmeldung ´per Express..........
Re: Antwortmeldung ´per Express..........
das klingt ziemlich gut! Da kann ich gut verstehen, daß Du begeistert von TCM bist. Daß man "es" während der Behandlung nicht probieren soll, klingt aber weniger gut :-(. Das wär ja ein viertel Jahr! Ich glaube, das würde ich nicht können. Aber ich warte erst einmal ab, wie's wird.
Ich schreib Dich bestimmt noch mal an wenn ich weitere Fragen habe. Vielen lieben Dank für Deine Antworten und daß Du bald optimistisch in die nächste Übungsphase starten kannst!!
Salvi
Re: Gebärmutterdurchblutung?! noch was!
Ich habe bei mir doch tatsaechlich Aenderungen sehen koennen - zum Besseren hin! Der Akupunktuer wird dich fragen, wie deine Blutung ist - das ist ein wichtiger Anhaltspunkt.
Viele Gruesse
Ami
Re: Gebärmutterdurchblutung?! noch was!
Mens war früher sehr dunkel, jetzt schwankt es stark zwischen den Zyklen. Ich werde mal drauf achten,
viele Grüsse,
Salvi
Re: Gebärmutterdurchblutung?! 1 (soooo lang geworden)
Ich habe in deinem Profil gelesen, dass deine Schilddrüsenwerte nicht so optimal sind. Auch daher können kalte Füße kommen. Ich habe das auch und seid die Schiddrüse nurch Medikamente behandelt wird, ist das auch besser geworden. Machst du da zur Zeit noch was?
Liebe Grüße
Isabel
Re: Gebärmutterdurchblutung?! 1 (soooo lang geworden)
ja, ich nehme L-Thyroxin und Folio. Mir geht's seitdem viel besser, aber die kalten Füße + Hände sind leider geblieben. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, SD wird ja oft ignoriert und ich brauchte auch 6 Jahre, um die SD-Störung zu erkennen.
Ich werd mal versuchen, ein bisschen mehr Sport zu treiben :-), wenn man den ganzen Tag am Compi sitzt können die Füße einem ja nur einfrieren,
viele Grüsse,
Salvi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen