Suchen Menü

Gebärmutterdurchblutung?! 1 (soooo lang geworden)

Hallo Mädels!
Ich bin ja immer sehr eifrig und phantasievoll darin, Gründe für meine ss-losigkeit zu finden. Die Gebärmutterdurchblutung hatte ich zwar schon wieder auf den Müll geworfen, aber heute hab ich mal wieder im Repro-Forum gestöbert und da kam das Thema zur Sprache ( Einnistung bei schlechter Durchblutung schwerer oder so). Außerdem hatte hier mal ein Mädel gepostet, daß durch Akupunktur ihre kalten Füße verschwunden seien und der Arzt habe gesagt, mit kalten Füßen wird man nicht/schlecht schwanger.
Ich hab natürlich eiskalte Füße und Hände (und niedrigen Blutdruck). Und da ich nichts anderes zu tun habe (der KiWu wird mich noch mal Kopf und Kragen kosten :-( ) hab ich gesucht, was man so machen kann: Sport, scharfes Essen, Wechselduschen, Einreibezeugs, Massagen, Fußbäder, Frauenmanteltee?. Das ist alles, was ich gefunden habe.
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterdurchblutung?! 2

Was meint ihr denn dazu????? Wegen der Fußbäder: ich hatte mal ein Ekzem und der Hautarzt meinte, ich solle Fußbäder machen, das fördert die Durchblutung der Eierstöcke, dadurch werden mehr Hormone gebildet und das ist gut für(gegen) das Ekzem. War aber so?n Alternativdoktorchen, keine Ahnung, ob das stimmt. Und dann hab ich (lacht ruhig, das mußte ich auch) im unserem Bad gewühlt und Franzbranntwein von der Schwiegermama gefunden und mir damit den Bauch eingerieben. Steht drauf ?dringt tief in das Gewebe ein?.
Schreibt mir mal bitte, ob das totaler Schwachsinn ist. Oder vielleicht habt ihr sogar noch einen kleinen Geheimtipp : )??
viele Grüsse,
Salvi
(mit einen Baum, der jetzt so kalt ist wie die Füße und einen Riesenstapel unerledigter Arbeit auf dem Schreibtisch)
@Muenstermonster: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Supertoll!!!!

Re: Gebärmutterdurchblutung?! 2

Hi, Salvi,
ich glaube nicht daß es was mit kalten Füssen zu tun hat, zumindest ist wahrscheinlich der genaue Grund für die kalten Füsse entscheident. Meine Kollegin ist im 1. Zyklus ss geworden und ist ein Paradebeispiel für kalte Füße und Hände, sehr niedriger Blutdruck. Da aber der Glaube Berge versetzen soll, kann es wahrscheinlich nicht schaden, was gegen die kalten "Mauken" zu tun...wie wäre es mit einer Fußmassage von deinem Mann und einem anschließenden x ? müßte die perfekte Kombi sein *zwinker*
viel Glück und lg Conny

Re: Gebärmutterdurchblutung?! 2

Hallo Conny,
das mit Deiner Kollegin beruhigt mich ja! Aber wie Du schon sagst, schad ja nix, was zu probieren. Einen Akupunkturtermin Anfang Mai hatte ich noch abgesagt, ich weiß nicht, ob das nur Geldmacherei ist. Aber ich werd's wohl im Sommer doch probieren, irgendwie muß man sich die Wartezeit ja vertreiben. Das mit den Fußmassagen klingt auch gut, aber ich würde wohl eher einen Lachkrampf kriegen als in Stimmung kommen, ich bin soooo kitzlig.
einen schönen Abend noch (und eine möglichst streßfreie Hibbelzeit!),
Salvi

Re: Gebärmutterdurchblutung?! 2 (Teil1)

Hallo Salvi,
ich mache schon seit laengerem Akupunktur. Mein Akupunkteur hat auch gesagt, dass die Gebaermutter gut durchblutet sein muss, das ist wichtig fuer den Blutfluss und die Einnistung und das Halten der Schwangerschaft.
Ich empfehle Dir wirklich den Akupunkturtermin wahrzunehmen und dir anzuhoeren, was der Akupunkteur zu sagen hat. Wenn er TCM macht (traditional chineese medicine) wird er Deinen Puls messen und die Zunge angucken. Darin kann er vieles lesen.
Ich habe auch unglaublich kalte Fuesse (leider immer noch) und auch kalte Haende. Akupunktur regt das Chi an (die Lebensenergie) und foerdert den Blutfluss.
Meine Schwaegerin (sie ist Chinesin) hatte auch PRobleme mit dem Kinderkriegen und ihr chinesischer Arzt in Hong Kong meinte, ihr Uterus ist zu kalt. Damals wusste ich gar nicht, von was sie redet, aber heute weiss ich es. Sie ist inzwischen uebrigens schwanger geworden.
Chinesische Kraeuter helfen uebrigens auch sehr gut, das Blut in Wallung zu bringen.
Also es ist wirklich was Wahres dran, dass der Uterus gut durchblutet sein muss.
Ich habe ja zahlreiche Icsi hinter mir und heute weiss ich, dass es 100%ig nicht klappen konnte, da mein Uterus zu kalt war und mein Blut super schlecht zirkulierte.
Uebrigens, ganz wichtig, nichts Kaltes trinken. Das beste ist heisses Wasser (klingt ekelig, aber ist nicht schlecht und seeehr gesund) oder Tee. Scharfe und warme Gerichte sind sehr gut!

Re: Gebärmutterdurchblutung?! 2 (Teil1)

Eis solltest Du vermeiden genauso wie kalte Salate. Allerdings weiss ich selbst, dass es im Sommer schier unmoeglich ist, darauf zu verzichten. Manchmal trinke ich was Warmes, nachdem ich unbedingt Eis essen musste.
Jetzt hoere ich aber mit meinem Senf auf, wollte Dich nur unterstuetzen, dass Du auf dem richtigen Weg bist.
P.S. Ich lebe in USA und hier gibt es ein super Buch (ist ueber amazon auch zu bestellen) "Healing with Wholefoods" Da sind alle Lebensmittel aufgezeichnet und wie sie heilen und wie sie wirken, bei was fuer Krankheiten sie zu benutzen sind. Es ist ein umfassendes Werk,allerdings auf Englisch). Wenn man sich aber mit Ernaehrung beschaeftigt und was ueber die heilenden Wirkungen ueber Nahrung erfahrung moechte, ist das ein geniales Buch.
Viele Gruesse und viel Glueck auf Deinem Weg
Ami

Re: Gebärmutterdurchblutung?! 2 (Teil1)

Hallo Ami,
tausend Dank für Deine Antwort! Ich werd es auf jeden Fall ernst nehmen. Da ich ja eher "ein kühler Typ" bin, esse und trinke eh lieber warme und scharfe Sachen, mal sehen, wie das im Sommer wird :-). Danke auch für den Literaturtip. Ich habe selbst ein Buch "Heilen mit Obst und Gemüse" in dem ich bei Wehwehchen nachschlage, aber das, was Du nennst, ist sicherlich allgemeiner, ich werd mal danach suchen. TCM hatte ich mal verfolgt, aber der einzige, vertrauenswürd klingende Arzt, den ich bei mir finden konnte, wollte 128 Euro für das Erstgespräch, ohne Infos vorher, ob das überhaupt was für mich ist. Außerdem ist seine Statistik nicht so toll. Ausschließlich Akupunktur gibt's viele. Mal sehen, ob ich doch mal was investiere.
Danke nochmal, Du hast genau getroffen, was mir Kopf rumschwebte :-), ich wünsche Dir auch viel Glück!
Salvi

Re: Hallo, ich war das mit der Akkupunktur!!!!!!!!

Hallo Salvi; es ist so wie meine Vorrednerin sagt;Es ist vielleicht nur schwer einen echten Akkupunkteur zu finden.(Meiner ist Internist und seit über 10Jahren auf dem Gebiet Spezialist;Hat in China etc.alles gelernt und kennt über 700 Punkte bzw. Nadelungen.Einer der nur so ne Weiterbildung macht kennt höchstens 30-40!!!! Er tut auch moxen mit Beifuß etc also echte TCM halt.Frag ganz genau nach bevor du dich in irgendwelche Hände gibst.Und 15 Sitzungen zahlt bei mir die KK.Andere Kassen zahlen aber in jedem Fall mind.6 davon.Also nix selber zahlen,lass dich ja nicht über den Tisch ziehen!!!Ich hab auch ein Buch über die Ernährung mit TCM!Es ist alles sehr logisch und es wird nur über Ursachen gesprochen und geheilt,was wir ja wollen und Sinn macht.Nur ein kl. Beispiel:Wir in Deutschland brauchen keine Südfrüchte denn die kühlen unseren Körper zu sehr ab.In den südlichen Ländern sind sie genau richtig,weil ja die tgl. der großen Hitze ausgesetzt sind!!! Logisch oder??Es ist eben immer ein Bemühen um das Jing und Jang im Gleichgewicht zu halten.Auch eben wärme(=Jing) und kälte(=Jang) Beispiel:Hitzschlag oder Sonnenbrand:zuviel Hitze,also produziert der Körper Kälte = Schüttelfrost,oder es friert einem abends nach dem Sonnenbad.Logisch oder???? OH je das ist jetzt aber lang geworden,entschuldige bitte.Aber wenn ich mal anfang kann ich nicht mehr aufhören!!! Wenn du fragen hast - jederzeit ok??Liebe Grüße

Re: Hallo, ich war das mit der Akkupunktur!!!!!!!!

Hallo Rose!
Schön, daß Du Dich gemeldet hast, ich hatte Dein Posting nicht mehr gefunden. Ich werde gern auf Dein Angebot mit den Fragen zurückkommen :-).
Hier hab ich gleich welche für Dich: Wie lange bleiben die Akupunktureffekte erhalten, muß man hin und wieder auffrischen oder muß man sogar regelmäßig Termine machen? Und wieviele Sitzungen hast Du gemacht, bis Du Veränderungen bemerkt hast?
Vielen Dank auch für den Tip mit der KK, ich bin davon ausgegangen, daß ich generell privat zahlen muß, wär ja super wenn?s nicht allzu teuer werden würde. Ich werde mir einen neuen Termin Ende Juli geben lassen (ist eine FA), bis dahin hab ich Zeit mich nochmal schlau zu machen,
liebe Grüße zurück,
Salvi

Re: Antwortmeldung ´per Express..........

..!!!Hallo!Also ich hab von anfang an 10 Sitzungen ausgemacht und die braucht der Körper auf jeden Fall mal;wie man dann weitermacht muß man sehen wie der Körper reagiert.Auffrischen oder so muß man eigentlich nícht,denn mit der Akkupunktur erreicht man ja das der Körper wieder ins Gleichgewicht kommt und alles so ist bzw. wird wie es bei jedem sein soll.Es ist allerdings dann sinnvoll wenn man merkt das sich irgendetwas verändert hat,wenn man sich plötzlich z.b.nicht mehr wohl fühlt oder irgendwelche Beschwerden hat,eben dann wenn der Körper wieder aus dem Gleichgewicht gerät!! Bei mir war es so ,das ich nach der 4.Sitzung warme Füße hatte und mich tierisch wohl fühlte.2Wochen lang hatte ich 2 Termine pro Woche dann nur noch einmal weil es mir besser ging und jetzt geht es mir sehr gut und ich brauch nur noch alle 10 bis 14 Tage kommen,denn es ist jetzt wichtig einfach nur dieses "Gutsein" aufrecht zu erhalten.Ich hab noch 4 Termine und dann sollen wir´s wieder probieren.Also nicht während sondern nach den 15 Sitzungen.Ist halt bei jedem anders.Eine Bekannte von mir brauchte schon 10 Sitz. um überhaupt mal warme Füße (=in TCM der untere Erwärmer)zu bekommen.(mittlerweile ist sie Mama seit 7Wochen!!!)Ich hoffe das wir weiter in Kontakt bleiben. Liebe Grüße

Re: Antwortmeldung ´per Express..........

Hallo Rose,
das klingt ziemlich gut! Da kann ich gut verstehen, daß Du begeistert von TCM bist. Daß man "es" während der Behandlung nicht probieren soll, klingt aber weniger gut :-(. Das wär ja ein viertel Jahr! Ich glaube, das würde ich nicht können. Aber ich warte erst einmal ab, wie's wird.
Ich schreib Dich bestimmt noch mal an wenn ich weitere Fragen habe. Vielen lieben Dank für Deine Antworten und daß Du bald optimistisch in die nächste Übungsphase starten kannst!!
Salvi

Re: Gebärmutterdurchblutung?! noch was!

Mir ist noch was eingefallen, an dem du erkennst, wie schlecht oder wie gut deine Gebaermutter durchblutet ist bzw. warm ist - deine Regelblutung. Wenn sie braun/dunkel ist - sehr schlechte Zirkulation. Die Blutung muss r o t sein und nicht braun!!!
Ich habe bei mir doch tatsaechlich Aenderungen sehen koennen - zum Besseren hin! Der Akupunktuer wird dich fragen, wie deine Blutung ist - das ist ein wichtiger Anhaltspunkt.
Viele Gruesse
Ami

Re: Gebärmutterdurchblutung?! noch was!

Danke nochmal!!!
Mens war früher sehr dunkel, jetzt schwankt es stark zwischen den Zyklen. Ich werde mal drauf achten,
viele Grüsse,
Salvi

Re: Gebärmutterdurchblutung?! 1 (soooo lang geworden)

Hallo!
Ich habe in deinem Profil gelesen, dass deine Schilddrüsenwerte nicht so optimal sind. Auch daher können kalte Füße kommen. Ich habe das auch und seid die Schiddrüse nurch Medikamente behandelt wird, ist das auch besser geworden. Machst du da zur Zeit noch was?
Liebe Grüße
Isabel

Re: Gebärmutterdurchblutung?! 1 (soooo lang geworden)

Hallo Isabel,
ja, ich nehme L-Thyroxin und Folio. Mir geht's seitdem viel besser, aber die kalten Füße + Hände sind leider geblieben. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, SD wird ja oft ignoriert und ich brauchte auch 6 Jahre, um die SD-Störung zu erkennen.
Ich werd mal versuchen, ein bisschen mehr Sport zu treiben :-), wenn man den ganzen Tag am Compi sitzt können die Füße einem ja nur einfrieren,
viele Grüsse,
Salvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen