Suchen Menü

GV planen?

Hallo,
ich bin heute das erste Mal hier im Forum und ich sehe, anderen geht es genauso wie mir. Wir "üben" zwar erst 5 Monate, aber die Situation ist etwas schwierig. Habe erst vor 1,5 Jahren meinen Traummann kennengelernt, zuerst wollte er keine Kinder, weil er sich schon zu alt gefühlt hat(er 38, ich 27). Na ja, er hat es sich dann anders überlegt, weil er mich nicht verlieren wollte und er auch Kinder mag. Wir haben dann erst geheiratet und seit April habe ich jetzt die Pille abgesetzt.
Jetzt kann ich ihn doch nicht jeden Monat zu den bestimmten Tagen "überfallen", weil die Zeit gerade günstig ist?! Jeder zweite Tag ist glaube ich ideal, oder? Wenn ich den GV jetzt so plane, sagt er noch, ich soll mich nicht so verrückt machen. Er überläßt es einfach lieber der Natur. Wie macht Ihr das denn? Sagt Ihr Euch, so, heute abend gehen wir aber mal früher ins Bett...?
LG Tatti
Bisherige Antworten

Re: GV planen?

Hi! Also wir planen! Meinem Mann gefällt übrigens, daß er so oft "muß". :-))

Re: GV planen?

Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Abgesehen davon ist der Sex noch besser, wenn man es in der Absicht tut, ein Kind draus entstehen zu lassen, das ist einfach was besonderes. Und daran erinnert man sich noch jahrelang, wenn es geklappt hat (versprochen!!!) LG, Birgit

Re: GV planen?

Hi,
also ich kann mich nicht richtig anschließen. Ich hatte im September 2000 die Pille abgesetzt und regelmäßig Temperatur gemessen, um die günstigsten Tage zu bestimmen. Nach einer Weile glich der Sex einer Pflichtübung und machte gar keinen richtigen Spass mehr. Ich dachte immer nur, vielleicht klappt es ja heute. Habe Im März aufgehört mit Temperaturmessen und schwupps war ich schwanger (jetzt 21. SSW) ohne damit zu rechnen und im Nachhinein haben wir festgestellt, dass der ES an einem Tag stattfand, der rein rechnerisch vollkommen unmöglich war. Ich drück allen, die sich ein Kind wünschen auf jeden Fall die Daumen, aber macht Euch nicht verrückt. Meist klappt es erst ohne psychische Anspannung. herzlich Sandra

Re: GV planen?

Hallo Tatti,
wir versuchen auch seit ca. 4 Monaten Nachwuchs zu bekommen und es will einfach nicht klappen. Ich weiß, die Zeit ist noch zu kurz, doch wenn man sich ein Kind wünscht, wird sie mit jedem Tag länger. Ich bin 26 J. alt, meine bessere Hälfte 38. Du wirst es nicht glauben, aber bei uns ist mein Mann die treibende Kraft! Er rechnet meinen Eisprung aus und würde am liebsten jede freie Minute "üben, üben, üben".
Daß es bis jetzt nicht geklappt hat, liegt bei uns bestimmt an anderen Dingen. Wir sind zur Zeit beruflich stark eingespannt, was die Sache nicht einfacher macht. Wenn man dann zu Hause ist, macht man sich doch seinen Kopf. Und wenn nach lang ersehnten 4 Wochen die Magenkrämpfe wiederkommen, denkt man nur "Warum!?!"
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und würde mich natürlich über Antwort freuen. LG kadokino

Re: GV planen?

Hallo und danke für Deine Antwort!
Ich muss sagen, mein Mann gewöhnt sich jeden Tag mehr an den Gedanken, dass er mal Vater wird. Vorgestern war ich beim FA und ab nächstem Zyklus soll ich die Temperatur messen. Zu meiner Überraschung war er sehr interessiert und hat gleich getestet, welches Thermometer am genauesten mißt. Ich bin also guter Hoffnung.
LG Tatti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen