Suchen Menü

Frustriert!

Hallo Mädels,
bin total frustriert. Habe letzten Zyklus alles richtig gemacht: An viele andere Dinge gedacht, ES gespürt, Zeit vorher und nachher bestens genutzt, alle 2 Tage, alles nach Lehrbuch. Und was ist? Wieder nichts passiert. Habe mittlerweile sämtliche Konstellationen ausprobiert und resigniere langsam. Mein Mann sagt immer, dass ein Kind ein Geschenk ist und ich nichts erzwingen kann, aber nach 15 Zyklen werde ich dann doch etwas ungeduldig. Habe mir jetzt ein Buch gekauft, wir denken über ein Spermiogramm nach (würde ich ihm zwar gern ersparen) und ich bereite mich mit Temperaturmessung auf meinen FA-Termin im Januar vor. Mist, Mist, Mist. So, genug gejammert, stürzen wir uns wieder in das Projekt "Schwangerschaft". Musste mich nur mal ausheulen, habe sonst niemanden, da alle Frauen in meinem Umfeld mehr Glück hatten als ich und auf die üblichen Sprüche ("Entspann dich, mach den Kopf frei!" etc.) habe ich keinen Nerv.
Frustrierte aber dennoch ganz liebe Grüße von Eurer Piggy
Bisherige Antworten

Re: Frustriert!

Hallo Piggy,
tja, da geht es uns ja recht ähnlich mit unserer Vorgeschichte. Ich bin 29 Jahre alt und wir versuchen seit Mai 2000 schwanger zu werden. Aber es tut sich auch bei uns nichts.
Das ist aber gut, dass du dich mit Temp messen auf deinen FA Termin vorbereitest - da kann er dann schon einiges draus erkennen und dir direkt weiterhelfen. Tja, mit dem Spermiogramm, ist das so ein Thema. Ich würde es meinem Mann auch gerne ersparen, und er ist natürlich auch nicht so erpischt drauf, aber das ist bei uns dann auch der nächste Schritt, wenn es in den nächsten 2 - 3 Monaten nicht klappt.
Ich wünsche dir viel Glück, und schön weiter üben - wird schon klappen!
lg Sandra

auch frustriert!!!

hallo ihr zwei! leider bin ich auch so eine leidensgenossin wie ihr! mein mann und ich üben seit juli 2000! im april 2001 hat es geklappt, doch leider verlohren wir das baby in der 8. SSW! seitdem sind wir wieder am üben! wir machen auch alles richtig, doch es will einfach nicht! ich bin bereits soweit, dass ich jede andere schwangere frau richtiggehend hasse, obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte! ich muss mir auch immer wieder die schlauen sprüche anhören, von wegen: mach den kopf frei, denk an was anderes, geniess das leben ohne baby und und und...! die können gut reden, die haben alle ihre babys schon! wir warten aber trotzdem noch ab mit zum arzt springen, denn eigentlich möchte ich das baby auch geschenkt bekommen und nicht krampfhaft beim arzt erzwingen!
lasst es mich bitte wissen, wenn ihr gute tips bekommen habt. ich werde mich bestimmt auch melden ? ich weiss doch wie wir drei leiden!
knuddel yvonne

Re: auch frustriert!!!

Hallo ihr drei! Ja ja, ihr sprecht mir aus der Seele.Bei uns klappts seit 8/2000 nicht, obwohl ich messe und wir keinen eisprung auslassen!! Oft hatte ich schon das Gefühl, dieses mal hats eingeschlagen.........doch wieder die Enttäuschung. Würde meinem Schatz auch gern das Spermigramm ersparen, aber am Montag muß er leider. Vielleicht kann man dann was genaueres sagen.Ich wünsche ihm, das alles o.k. ist dann kann man bei mir weitersuchen und er bleibt wenigsens entspannt. Schön das ich doch nicht allein bin mit meinem Problem, anfangs dachte ich das nämlich!!!Wünsch euch viel Glück und meldet euch wieder wenns "eingeschlagen"hat. Grüßli Angi

denkt doch mal an euch!

hi, hier ist tinel! wir versuchens seit 11.99. was ich sagen wollte: habt bloß nicht das gefühl, daß eure männer ein großes opfer bringen, wenn sie ein spermiogramm machen lassen, und daß ihr versuchen müßt, ihnen das zu "ersparen"! da ist ja wohl wirklich nix dabei! weder tut es weh (im gegenteil), noch ist es peinlich oder irgendwas. denkt lieber mal dran, was ihr alles auf euch nehmt! wildfremde leute, oder schlimmer noch: männer bohren in euren intimsten ecken rum, und das ständig, ihr kriegt blut abgenommen, spritzen oder tabletten, habt regelschmerzen, müßt kotzen, wenn ihr schwanger seid, die geburt durchstehen usw. usw. da kann man ja wohl ein wiziges bißchen unterstützung verlangen, und noch dazu angenehme, oder? man sollte wirklich nicht immer so überselbstlos sein als frau. in diesem sinne: viel erfolg uns allen, und denkt auch mal an euch!!!

Re: denkt doch mal an euch!

mensch ihr lieben, ihr seid einfach großartig. es ist toll, so viel zuspruch und unterstützung zu bekommen und zu wissen, dass man nicht allein da steht. ich habe schon wieder viiiel mehr mut gefasst. in meinem neuen schlauen buch steht, dass eine befruchtung ein so komplexer vorgang ist, dass es eigentlich eher ungewöhnlich ist, wenn es so schnell klappt. das leuchtet mir irgendwie ein und ist ein tröstender gedanke. aber ich muss tinel auch recht geben, frauen lassen viel mehr und das auch leichter über sich ergehen. warum eigentlich? ich möchte auch lieber wie angi, dass das problem bei mir liegt. eigentlich blödsinn. außerdem muss es ja nichts dramatisches sein, beim mann kann es schon an relativ einfach zu behebenden dingen liegen. vielleicht ist ja auch alles in bester ordnung und unser "geschenk" lässt einfach auf sich warten, damit wir es dann umso bewusster und dankbarer empfangen können. Puh, im-erklärungen-finden-und-die-dann-auch-schön-ausmalen bin ich ziemlich gut! wenn jemand mal so etwas braucht, wende er sich nur an mich!
ich danke euch allen noch mal ganz herzlich und hoffe, dass wir in verbindung bleiben, irgendwann werden auch wir "millenium-mütter" und dazu haben wir noch sooo viel Zeit! Liebe grüße und lasst euch von mir ganz fest drücken!!

Re: Hallo Piggy

Ich wünscht ich könnte auch so denken wie Du!!! Es ist alles so frustrierend, probieren es schon seit 16 monaten und nix. Alle sagen immer wird schon, sehe nicht so schwarz. Mein Freund war heute beim Spg. Bei der Untersuchung wurde noch Varikozelen im li. Hoden festgestellt. Bin jetzt so verunsichert und unentlich traurig. Werde ich nie eine Mami? Ich bin zur zeit so verzweifelt weil es einfach nicht klappen will. LG Aurora

Re: Hallo Piggy

Hallo aurora,
laß den kopf nicht hängen, irgendwann wird es schon hinhauen. mir hilft zur zeit mein neues buch ("das buch vom kinderkriegen"), da stehen interessante dinge drin und ich bin dadurch so mit der theorie beschäftigt, dass die "praxis" in den hintergrund gerückt ist => denke nicht ständig dran, wie und wann es bei mir endlich klappt.
außerdem vergiß nicht, wofür dein name steht: wer aurora heißt, kann einfach nicht dauerhaft pech haben!!! :-)!!
lg piggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen