Suchen Menü

Frust - lang

Hallo,
ich muß mir mal den ganzen Frust von der Seele schreiben - sonst sitze ich noch den ganz Tag nur noch da und heule. Ich heiße Manuela bin 33 Jahre und habe einen Sohn der 2,5 Jahre ist. Seit 13 Zyklen (über ein Jahr) versuchen wir das zweite Kind zu bekommen - erfolglos. Keine Ahnung was los ist. Wir waren auch schon beim Arzt - alle ok. Heute bin ich wieder ZT 1. Irgendwie könnte ich schon damit leben - aber jede in meinem Bekanntenkreis ist gerade schwanger. Ich übertreibe nicht - es sind wirklich zwölf Bekannte und nachdem mir meine Schwägerin gestern erzählte, dass sie auch schwanger ist - und das wie bei fast allen problemlos - habe ich einen Heulkrampf bekommen. Ich freue mich ja sehr für sie - aber ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Überall schwangere - nur noch das Thema - und ich würde doch so gerne auch dazugehören. Klar, ich habe ja schon ein Kind - warum also die Aufregung - das fragt Ihr Euch bestimmt bzw. das werde ich immer gefragt. Ich selber bin ein Einzelkind und fand es nie schön. Ich wollte immer ein große Familie (mindestens zwei eher sogar drei Kinder). Mein Herzenswunsch ist eine weitere Schwangerschaft aber da scheint mein Körper wohl zu streiken. Ich frage mich halt - warum ich jetzt gerade mit all den anderen Schwangerschaften konfontiert werde. Ich ertrage das einfach nicht mehr. Ich weiß gar nicht, wie ich mit diesem unerträglichen Schmerz und natürlich auch Neid umgehen soll.
Danke fürs zuhören - irgendwie gehts immer weiter - gell.
LG Manuela
Bisherige Antworten

Ich heule nicht.... (auch lang)

... aber mir geht es ansonsten genauso ;-)
Unsere Tochter ist 2 1/4 und ich hatte eine MA im März 04. Seitdem tut sich bei uns auch nix mehr. Wir wissen aber woran es liegt (schlechtes SG).Und alle Bekannten haben in 2004 ihre zweiten Kinder bekommen. Wobei man dazu sagen muss, dass die ersten Kinder alle noch jünger sind als unseres ;-)
Im August war eine Geburtstagsparty, da waren die Mutter des Gastgebers (63) und ich die einzigen Nichtschwangeren. So viel zum Thema... :-( Um 21.00 war ich so schlecht gelaunt das ich gegangen bin. Vor allem weil ca. 20x die Frage kam warum wir denn IMMER NOCH NICHT wieder schwanger seien, und das wäre doch super-egoistisch von uns etc etc.
Ach ja, und dann kam noch ca. 5x die Ansage es hätte sich wohl um einen Unfall gehandelt *tufftähh*
Du bist nicht alleine!!
LG Stadtmaus

Hallo, Manuela!

...ist doch klar, dass Du frustig bist. *grmpf* ...und vor allem ist es an ZT 1 klar! DER ÄTZENSTE TAG SCHLECHTHIN! *malmitdirmoser*
Aber, lass den Kopf nicht hängen.
13 Zyklen sind eine fies lange Zeit, aber es heißt doch immer, es sei normal, wenn man bis zu 12 Monate "übt"!
Du schreibst, Ihr wart schon beim Arzt und es ist alles i.O.?
Vielleicht solltest Du noch mal 2 oder 3 Zyklen warten/üben ;-)... (misst Du Tempi oder benutzt LH-Tests?).
Da Dein KIWU so groß ist, würde ich dann aber noch mal zum Arzt gehen; vielleicht begleitet er einfach einen Monat mit Hormonstatus oder schlägt sogar eine IUI vor. (?)
Verzweifel nich; mit SICHERHEIT gibts für Euch eine Lösung; ...und bald schon ein Geschwisterchen für Euren Kleenen. ;-)
*manuknuddel*
GGLG
Suzy
(übrigens schon 35 *nuschel* ...5 Jahre dabei und immer noch nix in Aussicht! ...dafür aber mit ausreichend Bekannten gesegnet, die "mal eben einfach so" im 1. Versuch ss werden... *argh* ;-))

Re: Frust - lang

Hallo Manuela, ich habe auch eine 2,5 jährige Tochter und wünsche mir mit meinen 40 Lenzen auch noch ein Baby. Wir üben schon 10 Zyklen und es will einfach nicht klappen. Bin auch jedesmal gefrustet und heule auch rum. Dazu kommt, dass ich in einer Fa. arbeite, wo hauptsächlich Frauen beschäftigt sind. Nun kann man sich denken, was nun kommt. Klar, selbst meine beste Kollegin ist im 3. Monat schwanger und es ist schon sehr schwer für mich mit ihr jeden Tag zusammenzuarbeiten. Aber irgendwie muss es ja gehen und ich freue mich auch für sie, aber gleichzeitig tut es halt weh.
Sei gedrückt und denke daran du bist nicht alleine. Immer wenn es schwer ums Herz wird, einfach mal ins Forum schreiben. Oft hilft es, glaube mir.
LG
Kugelfisch

Ich heule mit dir :)

Hallo Manuela :)
Oh das kommt mir alles so bekannt vor, hatte vor ein paar Tagen selbst geschrieben wie gefrustet ich bin, auch ein bißchen wegen meinem Mann weil der so Panik vor einem SG hat :(
Wir üben jetzt auch schon seit 1 1/2 Jahren und es hat sich bis jetzt nix getan :( Und heute habe ich erfahren das eine Bekannte die ich seit der Geburt unserer Kinder kenne und wirklich gerne mag in der 15.SSW ist, einfach so, nicht mal richtig geplant :( Sie wollten schon ein 2tes aber nicht so schnell :( Ich freue mich für sie, aber jetzt wo es sich ein bißchen gesetzt hat merke ich wie weh es tut, mir zieht es alles zusammen und ich könnte heulen :(
Aber wie hat heute eine andere Bekannte gesagt:"Es hat alles seinen Grund warum es nicht klappt und wahrscheinlich ist eben jetzt nicht der richtige Zeitpunkt" Tja eigentlich wahr :(
LG und Kopf hoch unsere Zeit kommt auch noch :)
Antje

Re: Frust - lang

Hallo Manuela (ich bin auch eine, s. Absender ...),
bin Teil einer Kindergruppe mit 6 Frauen, 4 sind wieder schwanger; die fünfte sagt "noch nicht" und ich bin die einzige, die seit 10 Monaten (vor allen anderen) wieder angefangen hat zu üben und bei der es noch nicht geklappt hat. Dann ist Schwangerschaft und zweites Kind natürlich Gesprächsthema bei den Treffen und man fühlt sich noch blöder...Außerdem Bemerkungen wie "ist ja so schön, daß die Kinder nur 2/2,5 Jahre auseinander sind" oder "wie schön, diesmal ein Sommerkind" etc. Alle anderen haben es natürlich auch geschafft, vorher ganz relaxt zu sein und zu denken "eigentlich ja nicht gleich aber bald" und schwupps waren sie schwanger - aber diese Selbsthypnose funktioniert bei mir leider gar nicht ! LG Manu+Maus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen