Suchen Menü

Freundin, 39 Jahre will Kind, welches Hormon?

Hallo,
ich frage heute mal für meine Freundin nach.
Sie ist 39 Jahre alt und wünscht sich noch ein weiteres Kind (allerdings nicht um jeden Preis). Vor zweieinhalb Jahren hatte sie eine Fehlgeburt in der 19. Woche mit Ausschabung.
Der Defekt lag anscheinend am Kind.
Seitdem versucht sie vergeblich schwanger zu werden, hat schon die Temperaturmethode ausprobiert, schon versucht, ihren Eisprung zu ermitteln. Ihre Gynäkologin gab ihr auch ein Mittel zur Ei-Reifung, doch sie wurde auch nicht schwanger.
Die Ärztin meinte, ihre Eier seien zu klein, so dass eine Befruchtung deswegen nicht klappen kann. Dennoch gab sie ihr keine Hormone dafür. Ich hab mal für sie in einem and. Forum nachgefragt, es ist laut ärztl. Aussage ein Hormonproblem.
Wisst Ihr, welches Hormon sie sich verschreiben lassen soll, damit ihre Eier die richtige Grösse bekommen und somit eine SS möglich wird?
Meine Freundin ist Ausländerin und traut sich nicht mehr, ihre Ärztin anzusprechen, da die ihr auch nicht helfen wollte (konnte).
Daher melde ich mich für sie hier. Wisst Ihr, welches Hormon für ihr Problem in Frage kommt?
Danke im Voraus. Eure Anita
Bisherige Antworten

Gibts diese Hormone auch ohne Rezept??o.T.

Re: Freundin, 39 Jahre will Kind, welches Hormon?

Hallo Anita,
ich glaube, Hormone gibts nur auf Rezept, da sollte man wohl besser auch nicht allein rumpfuschen.
Vielleicht solltest Du Deiner Freundin entweder zum FA-Wechsel raten oder sie mal zum Arzt begleiten, wenn sie sich nicht traut oder vielleicht sprachlich Probleme hat.
Ein guter FA wird dafür Verständnis haben!
Vielleicht fragst Du auch im Expertenforum noch mal nach Alternativen (homöopathische Mittel, Tees...).
LG Janni

Re: Freundin, 39 Jahre will Kind, welches Hormon?

hallo,
das hormon, das für die eireifung hauptsächlich zuständig ist, ist fsh.... aber, es spielen auch alle anderen hormone eine rolle! für unreife zu kleine eizellen spricht z.b. ein erhöhter lh spiegel, bzw. das verhältnis zwischen lh und fsh stimmt nicht richtig. ich denke, deiner freundin wurde damals clomifen gegeben. wenn das nichts gebracht hat, würde ich an deiner stelle direkt mit ihr in eine kinderwunsch praxis gehen! die sind auf solche fälle spezialisiert.... denn einfach so ein hormon verschreiben lassen, das funktioniert nicht! bei uns hat es insgesamt sechs jahre gedauert... zwei jahre davon war ich in einer kinderwunsch praxis in hormonbehandlung... und ich war da 23-25 jahre alt... hatte also aus altest technischer sicht bessere chancen! ich würde wirklich keine zeit mehr verschwenden und direkt in die kiwu praxis gehen! aus eigener erfahrung kann ich nämlich sagen, daß die meisten normalen fä tatsächlich keine ahnung von dem thema haben!
liebe grüße und viel erfolg!
/inka
p.s. in den meisten kiwu praxen (zumindest bei uns in hamburg) werden auch mehrere sprachen gesprochen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen