Suchen Menü

Freu!! Aber die Schilddruese?

Hallo ihr Lieben! Ich komme gerade vom Arzt. Schwanger bin ich zwar nicht aber schaut so aus, als ob alle Hormonwerte voellig ok sind, Zervixschleim bestens und Follikel im Ultraschall zu sehen, ES wahrscheinlich Samstag oder Sonntag. Schade, dass wir diesen Monat noch Windpockenimpfungzwangspause haben :-(. ABER, das Einzige ist, dass meine Schilddruesenwerte zwar im Ok-Bereich liegen aber am oberen Level in Richtung Schilddruesenueberfunktion. Dazu wuerde auch passen, dass es mir einfach unmoeglich ist, zuzunehmen. Da wuerden mich viele beneiden, aber so 5 Kilo mehr wuerden mir schon stehen. Aber mal davon abgesehen hat der Doc gesagt, dass das eine Ursache sein koennte, dass ich noch nicht ss bin. Hat da jemand von euch Erfahrung mit der Schilddruese?
Liebe Gruesse - Pino
Bisherige Antworten

Re: Freu!! Aber die Schilddruese?

Hallo Pino, endlich jemand die auch Schwierigkeiten hat zuzunehmen. Ich wiege seit 20 Jahren durchschnittlich 50 kg bei 1,73 cm und nehme normalerweise sehr schlecht bis gar nicht zu. Jetzt bin ich im 3. Clomifenzyklus und habe in den 3 Monaten 8!!! kg zugenommen. Wir sind auch seit 19 Zyklen am Üben und ich habe jetzt auch die Schilddrüse untersuchen lassen. Die Ergebnisse erfahre ich Anfang nächster Woche. Vielleicht liegt es bei uns (auch) daran daß es mit einer SS nicht klappt. Allerdings haben wir schon ein Kind (3 Jahre)?!?! Ich melde mich wieder. LG,Elke

Re: Freu!! Aber die Schilddruese?

Hallo Elke, na dann wiegen wir ja zur Zeit bei gleicher Koerpergroesse das gleiche :-)Geht es dir genauso: Die Luet glauben immer nicht, dass man von freuh bis spaet alles in sich reinstopft und doch nicht zunimmt. Ich war mal im Studium ca. drei Jahre Aerobictrainerin in einem Fitnessstudio und hatte da eine Fatburnerklasse. Ich habe den meist etwas korpulenteren Damen dann immer versucht zu erzaehlen, dass es ja gar nicht aufs Gewicht ankommt, sondern auf die Fitness und dass man sich wohlfuehlt. Haha. Ist ja auch meine Meinung. Die haben wahrscheinlich gedacht, dass ich duenne Bohnenstange doch besser den Mund halten soll :-) Ich fand mich slebst dann nicht so glaubwuerdig...Du hast ja meine Schilddruesensache gelesen. Vielleicht ist das ja auch bei dir ein Ansatzpunkt. Die Schilddruesenwerte koenne sich ja auch mit der Zeit aendern (weil ihr ja schon ein Kind habt). Schoenes Wochenende! Pino

Re: Freu!! Aber die Schilddruese?

Hallo Pino, ja das Problem kenne ich auch. Die meisten meinen ich nehme nicht zu weil ich rauche. Aber ich rauche recht wenig und habe auch nicht immer geraucht. Ich habe aber immer ca. 50 kg gewogen. Laß doch auch mal Deine Schilddrüsenwerte untersuchen. Das kann auch Dein Hausarzt machen. Ich erfahre Anfang nächster Woche meine Werte, es könnte aber sein, daß sie durch die Clomi-Einnahme verfälscht sind. Ich werde aber auf jeden Fall meinen KIWU erstmal in Urlaub schicken. Ich habe keine Lust mehr auf das alles. Wahrscheinlich werde ich dann auch nicht mehr ins Forum gehen. Aber falls ich weiß ob evtl. ein Zusammenhang zw. ausbleibender SS und schlechten Schilddrüsenwerten (mit "Untergewicht"), werde ich es Dich wissen lassen. LG, Elke

Re: Freu!! Aber die Schilddruese?

hallo pino,
ich habe eine schülddrüssenüber. sie trat nach der ss auf, im moment ist es nicht klar ob es morbus basedow (autoimun, auslöser die ss) ist oder eine überfunktion auf grund einer konzrastmittelgabe bei einer kernspintomographi. wie dem auch sei, wir hätten gerne ein zweites kind und ich habe im juli 2002 die pille abgesetzt und bis jetzt kein baby in sicht.
es ist so, das du mit einer überfunktion ss werden kannst, aber das ist schwer.
viel glück und lg katja

Re: Freu!! Aber die Schilddruese?

Hallo Pino,
ich hatte jahrelang unbemerkt eine Schilddrüsenüberfunktion und bin trotzdem problemlos (jeweils im 1. Übungsmonat) zweimal schwanger geworden. Bei mir war nur problematisch, dass die Überfunktion erst in der 2. SS festgestellt wurde und ich deshalb während der SS auf die Medikamente eingestellt werden musste. Das war für meinen Sohn und mich nicht ohne Risiko ... aber gottseidank ist alles gutgegangen.
Was ich eigentlich sagen wollte: Wie mein Beispiel zeigt, kann frau auch mit Überfunktion schwanger werden, aber es ist wohl nicht empfehlenswert.
Aber bei dir sind die Werte wohl noch normal...
Liebe Grüße
Annett
P.S. Bei mir funktioniert das leider nicht, dass ich mit Überfunktion nicht zunehme... Meine Werte sind auch immer im oberen Normbereich (obwohl ich Medis nehme) und wenn ich nicht aufpasse, nehme ich trotzdem zu, leider. Ich kann dir gerne 5 kg abgeben ;-)))

Schilddruese ok

Hallo Annett, danke fuer deine nette Antwort und Gratulation zu zwei so schnellen Erfolgen. Vor einem Jahr habe ich auch nocj geglaubt das geht sicher ruck zuck bei mir. War dann leider nicht so. Aber zurueck zum Thema. Der Arzt hat noch mal Hormonwerte gemessen und sie waren dann doch im Normbereich. Das erste Mal waren die Werte wohl auch in der Norm aber an der obersten Grenze. Bis jetzt ist alles blendend bei uns. Ich glaube, es ist der Kopf bei mir. Das Forum hat mir schon geholfen, viel relaxter mit der Sache umzugehen. Hoffe das bleibt so. Erzwingen kann man ja leider nichts.
Liebe Gruesse - Pino
P.S.: Kleb' die 5 kilo an dein naechstes mail :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen