Suchen Menü

Fragen zu Clomifen

Hallo, wir sind mittlerweile im 8. ÜZ. Erfolglos!:-(
Mein FA hat mir nun für den nächsten Zyklus Clomi verschrieben. Wer nimmt das hier noch? Und wie sind eure Erfahruingen damit? Hattet ihr dadurch einen normalen Zyklus? Welche Nebenwirkungen hatte oder habt ihr? Kann man davon auch depresiv oder übellaunig werden? Hab irgendwie Angst das Zeug zu nehmen:(
Lg Verena
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Clomifen

Hallo Verena,
ich bin im dritten Clomifen-Zyklus, bis jetzt hatte ich immer einen ES, zwar etwas später als normal - am 20. oder am 21. ZT, aber ohne Clomifen habe ich Monster-Zyklen bis 80 Tage.
Körperliche Nebenwirkungen habe ich keine, aber Clomifen lässt mich wie eine Versagerin fühlen. Die Behandlung ist für mich ein Eingeständnis, dass ich versagt habe und ich bin immer ziemlich mies gelaunt, seit ich die Tabletten nehme. Ich werde aber die Behandlung durchziehen, wenn es sein muß, 6 Zyklen lang.
Ich wünsche Dir einen schnellen Erfolg!
Viele Grüße
Milady

Re: Fragen zu Clomifen

Hallo, meinst du das die Tabletten das ausgelöst haben also als Nebenwirkung oder das es einfach von dir ausgeht weil du die Tabletten nehmen musst? Genau vor solchen Nebenwirkungen habe ich nämlich Angst:/
Lg Verena

Re: Fragen zu Clomifen

hallo verena, ich bin mit clomi in kombination mit gonal f spritzen schwanger geworden. details stehen im profil, wenn du magst.
ich hatte überhaupt keine nebenwirkungen so oder so.
hab zwei am tag genommen und dann kamen die spritzen und 15 tage später ein // auf dem test.
wünsch dir alles gute
klara und charlotte 29+3

Re: Fragen zu Clomifen

Hallo,
ich hab Clomi nun auch schon 3 Zyklen genommen (in 2 Zyklen je 2 Tabletten und in einem je 1 Tablette am Tag). Die Zyklen sind normal und meine SB sind dann weniger. Leider bislang immer noch nicht ss.... habe nun erstmal eine BS.
Nebenwirkungen.... ich hatte auch so ein Depri-Versager-ich-schaffs-alleine-nicht-Gefühl, wohl wirklich teils die Psyche und teils das Clomi, sonst aber nichts.... nur die Mens ist seitdem superstark.... das hatten wohl schon mehrere.
Ich drück dir die Daumen.
LG Babs

Re: Fragen zu Clomifen

Hallo Verena,
habe dein Posting erst heute gelesen, daher kommt meine Antwort erst jetzt. Ich habe Clomi 4 Monate lang genommen und es wurde von Monat zu Monat schlimmer!! Körperlich ging es mir ganz gut (bis auf starkes PMS), aber psychisch gings mir hundsmiserabel. Erst seit ich es nicht mehr nehme geht es mir besser.
Wenn du "erst" im 8.ÜZ bist, würde ich es erstmal mit pflanzlichen Mitteln probieren. Ich weiß, wie schwierig diese Warterei ist, aber je nach Alter ist doch Üben bis zu einem Jahr völlig normal!
Lieben Gruß!

Re: Fragen zu Clomifen

Hallo Du, war eben ganz überrascht noch eine Antwort für mich zu bekommen:) Bei uns hat es mittlerweile geklappt. Ohne Clomi in besagtem 8. ÜZ:) Bin in der 7. SSW *freu*
Liebe Grüße Verena

Re: Fragen zu Clomifen

Hallo,
herzlichen Glückwunsch! Siehst du und alles ohne Chemie :-).
Wünsche dir eine schöne SS!
childi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen