Suchen Menü

Fragen über Fragen

So, der FA meint, das wohl heute früh mein Eisprung stattgefunden hat(da ich noch keinen Temperaturanstieg hatte); jedenfalls war da vor 2 Tagen noch ein Follikel, der heut nicht mehr zu sehen war. Wir sollen heute und morgen nochmal x-eln( ich dachte, man sollte nur VORM Eisprung...???) und ab Freitag muss ich dann Utrogest nehmen; und zwar 12 (oder waren `s 14?) Tage. Dabei hat er vor 2 Wochen noch gesagt, das ich die ganze Packung nehmen soll. (30 Stück, glaub ich)Wie denn nun?? Manno, ich bin immer so aufgeregt, wenn ich da bin(auf die Idee nachzufragen bin ich nämlich nicht gekommen). Sollte ich vielleicht noch länger nehmen, falls ich dann noch keine Mens habe (hoff, hoff)?? Ich kann US nicht ausstehen. Ich dank Euch schon mal recht herzlich.. Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Fragen über Fragen

Er sagte auch das man (frau) anschließend noch halbe Std liegen bleiben soll (klar), und zwar seitlich (?) mit angewinkelten Beinen... Ich dachte immer, ganz normal auf dem Rücken.. Öh- wie bleibt frau am besten liegen?

Re: Fragen über Fragen

Hallo Yvonne,
die Eizelle ist auch nach dem Eisprung noch befruchtungsfähig (bei Qualimedic steht 12 bis 24 Stunden danach geht das noch). http://9monate.qualimedic.de/Eisprung.html
Wegen der Dosierung des Utrogest wirst du wohl oder übel einfach nochmal in der Praxis anrufen müssen. Ich mußte damals immer 3x2 einnehmen (in der ersten Kinderwunschpraxis oral, nach der IVF dann vaginal).
Nach dem positiven Test mußte ich Utrogest bis zur 12. Schwangerschaftswoche nehmen.
Utrogest kann auch das Einsetzen der Menstruation unterdrücken oder zumindest verschieben, deswegen ist es wichtig, dass du einen Test (am besten Bluttest) in der Praxis machen lässt am NMT.
Zur Lagerung nach dem Geschlechtsverkehr schreibt man bei Qualimedic folgendes:
http://9monate.qualimedic.de/Die_besten_stellungen.html
Bleiben Sie nach dem Geschlechtsverkehr noch etwa eine halbe Stunde auf dem Rücken liegen, am besten ein Kissen unter den Po geschoben, damit das Sperma nicht ausfließen kann.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ;) !
Liebe Grüße und viel Glück
Katrin

Re: Fragen über Fragen

Hi Yvonne,
na dieses Posting hab ich jetzt erst nach dem anderen gelesen. Dann war ja ein Follikel da. Meistens sieht man noch so ein bischen Flüssigkeit, die mit dem Follikel mitgeht. Also heute mußt du auf jeden Fall nochmal ran. Das Ei ist doch ca 12 STd. befruchtungsfähig.
Utrogest hab ich auch schon genommen, bis zur Periode oder über den positiven Test hinaus bis zur 12. SSW sollte ich es nehmen.
LG Tembo Was gefällt dir am US nicht ???

Re: Fragen über Fragen

Danke Tembo. Ich finds einfach widerlich wenn der FA mir dieses Riesending da reinschiebt und dann teilweise damit auch noch so rumrührt... Na, ich will nicht zu sehr ins Detail gehen; aber ich hoffe Du weisst, was ich meine. ;-) LG Yvonne

Re: Fragen über Fragen

Hi Yvonne,
beim US finde ich das noch nicht mal so schlimm. Bei der IUI geht der mit einem Spechtrum rein, "klappt das auf" und zieht dann wie beim Fruchtwasserspiegeln den Muttermund heran. Also mein schönstes Ferienerlebnis war das mit Sicherheit nicht. Wenns dann vorbei ist, ist es mir aber schon wieder egal. Aber das war wirklich unangenehm und ich mochte das schon in meiner SS mit Dion nicht. Den habe ich nämlich 16 Tage übertragen und die haben mit gepiesakt um das Fruchtwasser spiegeln zu können, was aber nicht möglich war, da mein Gebärmutterhals immer noch zum Kreuzbein geneigt war (saktral).
Am Montag also morgen habe ich Termin zur Kontrolle. Man wird ja immer bekloppter. Jetzt horche ich schon in mich hinein, ob sich denn ein ES ankündigen könnte. Aber es dauert ja nicht mehr lange und dann werde ich es sehen. Hoffe auf Dienstag zur zweiten IUI.
LG Tembo und schönes Wochenende
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen