Suchen Menü

Frage

Was habt Ihr für Erfahrungen in einem Kinderwunschzentrum gemacht ,wenn Ihr nicht verheiratet seid?Lohnt sich der Weg dorthin oder bringt es nichts,wenn man nicht verheiratet ist?Habe Bauchspiegelung hinter mir -in Ordnung,6 Clomi-Zyklen, Spermiogramm soweit in Ordnung,.Weiss nicht mehr weiter.
Bisherige Antworten

beste!!!

hallo,
nachdem wir vier jahre erfolglos versucht haben ein kind zu bekommen, haben wir uns dann an eine kiwu praxis gewandt... zu dem zeitpunkt waren wir noch nicht verheiratet und wir hatten keine schwierigkeiten... also was die kostenübernahme der krankenkasse betrifft... und auch die behandlungen! man muß nur für ivf mit spendersamen verheiratet sein... für alles andere ist es nicht erforderlich verheiratet zu sein... bzw. bei der ivf/icsi können die kassen schwierigkeiten machen... haben sie bei uns aber nicht. naja und bis zur ivf ist ja auch noch ein langer schritt!! es sei denn das spermiogramm ist ganz schlecht... aber das werdet ihr auch dort alles erfahren!
nach zwei jahren kiwu praxis hat es dann bei uns geklappt (bin leider ein etwas schwieriger fall, da die hormone bei mir nicht richtig anschlagen!)! in 17 tagen werden unsere beiden schon ein jahr alt und in einem jahr werden wir -diesmal als verheiratetes paar ;o)- wieder dort auf der matte stehen!
liebe grüße und viel erfolg!
/inka mit noah und zoe

Re: Frage

Hallo Corinni,
bin auch nicht verheiratet und hatte drei erfolglose Clomi-Zyklen hinter mir. Dann hat mich mein FA an eine Kiwu-Praxis überwiesen. Die ist allerdings über zwei Stunden Fahrt entfernt. Der Doc dort hat mich nicht mal selbst untersucht, das hat mich schon enttäuscht. Aber er hat mir ein Rezept für Puregon-Stimulation gegeben. Clomifen hatte bei mir sehr schlechte Auswirkungen auf den Zervixschleim und auf die Gebärmutterschleimhaut. Das ist mit Puregon (= FSH) viel besser. Seither war ich nicht mehr in der Kiwu-Praxis. Ich muss dort immer nur telefonisch das neue Rezept anfordern und dann zu meinem FA zur Ultraschall-Kontrolle. Falls nötig, telefoniert mein FA mit dem Kiwu-Doc und fragt, wie wir weitermachen sollen. Im zweiten Zyklus mit Puregon bin ich schwanger geworden. Leider endete die Schwangerschaft in der 10. SSW mit einer Ausschabung wegen Missed Abortion, aber das kann halt passieren. Ich werde jetzt noch ein paar Versuche mit Puregon machen und hoffen, dass es nochmal klappt. Also hat es sich, alles in allem, doch gelohnt. Für die normalen FA's ist es einfach zu teuer, solche Medikamente wie Puregon zu verschreiben. Die Kiwu-Docs haben da ein ganz anderes Budget. Also geht doch einfach mal hin und schaut, was die euch anzubieten haben.
Liebe Grüße und viel Glück, Lupa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen