Suchen Menü

Frage zu Sepia und Clomifen???

Hallo allerseits,
habe in letzter Zeit einiges über Sepia gelesen und daß es besonders bei zu vielen männlichen Hormonen und ausbleibendem ES hilft. Stimmt das? Wer hat Erfahrung?
Kann man Sepia und Clomifen auch zusammen im selben Zyklus einnehmen oder verträgt sich das nicht?
Was könnt ihr noch bei PCO / ausbleibendem ES wegen zuviel männl. Hormone empfehlen?
Danke für Eure Antworten
LG Krümmel
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Sepia und Clomifen???

Hallo Krümmel
also Sepia ist ein homöopathisches Mittel, was helfen KANN, aber so aus Distanz zu beurteilen... Homöopathie behandelt immer den ganzen Menschen mit all seinen seelischen und körperlichen Problemen. Wenn Du Dich für eine homöopathische Behandlung entscheidest (und eben nicht einfach aufs Geratewohl Sepia schluckst, weil es helfen KANN. Es gibt aber mit derselben Berechtigung mindestens auch noch die Pulsatilla), dann nimm' Dir Zeit dafür, suche einen ausgewiesenen Fachmann und sprich mit ihm über Deine Beschwerden und Eigenheiten. Er wird seriöserweise erst nach einer grossen Anamnese ein Mittel verschreiben und Dich auffordern, wöchentlich Bericht zu erstatten. Es dauert also eine Weile, aber es lohnt sich. Alles Gute, mit Sepia oder ohne, aber bitte nicht einfach so was schlucken, auch wenn's ja "nur" homöopathisch ist. Alles Gute
Regula

Re: Frage zu Sepia und Clomifen???

hallo krümmel,
kann dir auch nur raten es bei einem homöopathen zu versuchen und nicht einfach so etwas zu schlucken!! ich habe sepia von meinem heilpraktiker bekommen und habe es zusätzlich zu meiner hormonbehandlung genommen... das kann man ruhig machen. normalerweise wird bei erhöhten männl. hormonen noch dexamethason gegeben... das hatte bei mir ganz gut gewirkt!!
viele grüße,
/inka

Re: Frage zu Sepia und Clomifen???

Hallo Inka,
sag bloss Du bist durch die Behandlung schwanger geworden?! Sag bitte ja! Bei mir hat gestern mein FA festgestellt, dass ich keinen Eisprung habe (also zumindest diesen Zyklus) und hat mir dann gleich Blut abgezapft um die Ursache dafür rauszufinden. Ich tippe auch mal, dass ich zuviele männl. Hormone habe, da er mich gefragt hat ob ich mehr Pickel bekommen hätte (unreine Haut habe ich seit eh und je und 3-4 Tage vor den Tagen ist schon etwas Blut zu sehen). Bin jetzt erst mal gespannt, was der Onkel Doktor nächste Woche berichtet und wie's dann weitergeht. Hoffentlich gibt es überhaupt eine Lösung für mein/unser "Problem".
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Würde mich freuen, wenn Du mich etwas aufbaust ;o)
Sei lieb gegrüßt!
Netterl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen