Suchen Menü

Frage zu Kappeninsemination (AIH)

Hallo!
Ich heiße Susanne, bin 29 J. alt, nicht verheiratet und versuche mit meinen Freund (Alex, 35 J.)jetzt seit 15 Monaten schwanger zu werden. Die Anzahl der Spermien sind
bei Alex nicht sehr hoch (bedingt durch einen Hodenhochstand im Kindesalter), aber sein Arzt sagt:"Keine Panik, wird schon klappen, üben, üben, üben!" Jetzt habe ich von der Kappeninsemination gehört. Weiß jemand, ob die Kosten dafür von der KK nur bei Eheleuten getragen werden, und wenn ja, wie hoch diese Kosten bei nicht verh. Partnern sind?
Lieben Gruß Susanne
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kappeninsemination (AIH)

Hallo Susanne !
Soviel ich weiß wird die Kappeninsemination heute gar nicht mehr durchgeführt oder nur ganz selten.
Die Kosten bei einer IUI werden von der KK nur für Eheleute übernommen (ich glaube ab dieses Jahr sogar nur noch die Hälfte , iss aber noch nicht so 100% da man sich noch streitet ob die IUI zur künstl. Befruchtung gehört).
Die Kosten für eine IUI sind aber nicht so hoch und durchaus finanzierbar. Erkundige Dich doch in einer KI-Wu-Praxis in Deiner Nähe. Fragen kostet ja nix !
Viel Glück Lili

Re: Frage zu Kappeninsemination an Lili

Hallo Lili,
vielen Dank für Deinen Tipp! Wir haben auch schon darüber nachgedacht, uns bei einer KI-WU-Praxis vorzustellen, aber wir dachten immer: "Wir sind nicht verheiratet, da kann man sowiso nichts machen!" Aber Du hast Recht! Fragen kostet nichts, und das werden wir sofort in Angriff nehmen!
Danke, für den Tipp! Lieben Gruß Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen