Suchen Menü

Fernbeziehung

Gibt es hier vielleicht noch andere Frauen, die trotz Fernbeziehung schwanger werden wollen? Mein Liebster und ich sehen uns unregelmässig an Wochenenden und da ich flexible Arbeitszeiten habe, kann ich zum ES (dank CLEARPLAN Monitor) hinfahren und "üben", aber bisher hat es dennoch noch nicht klappen wollen (ca 6 Monate "Üben").
Heute denke ich darüber nach, was wäre wenn wir Anfang nächsten Jahres in eine KiWu-Praxis wechseln würden. Kann ich in eine Praxis in meiner Stadt gehen und er in seine oder müssten wir unbedingt in die gleiche gehen? Das würde alles sehr schwierig und teuer (wegen der häufigen Fahrten) werden. Es ist jetzt schon schwierig genug, die Besuche nach dem ES auszurichten, aber dann noch Arzttermine zusätzlich??
Das kann ich mir kaum vorstellen...
Kennt jemand die Situation und/oder weiß Rat??
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Fernbeziehung

Hallo,
bei mir wird es genauso sein, mein Freund arbeitet die Woche über woanders, wir sehen uns also nur von Freitag bis Montag früh. Allerdings fangen wir erst nächstes Jahr an zu üben. Eine Kinderwunschpraxis würde ich lieber an Deinem Ort besuchen, weil - wenn überhaupt - Du behandelt wirst. D.h., Du musst dort immer hin, Dein Mann könnte nur hilfreich daneben sitzen. Dein Mann wird nur einmal zum Spermiogramm müssen und das kann er auch bei einem Urologen in seiner Stadt machen.
So long
Charlotte

Re: Fernbeziehung

Hallo !
Auch ich führe eine Wochenendehe und kenne deine Probleme nur zu gut. Kann zwar dank meines Berufes alle paar Wochen für einige Tage zu meinen Mann, aber meist bleibt uns nur Freitag bis Sonntag. Darauf nimmt natürlich kein Eisprung Rücksicht. Haben diesen Monat ziemlichen Stress auf uns genommen, um unter der Woche "üben" zu können. Will das Clomifen ja nicht umsonst nehmen.
Leider hast du nur geschrieben, dass ihr seit 6 Monaten "übt". Was sagt denn dein FA und welche Untersuchungen habt ihr schon gemacht ?
Mehr über mich kannst du in meinen Leserdaten erfahren - falls du willst.
Konnte dir wohl nicht wirklich helfen, aber vielleicht geht's dir bisschen besser, wenn du siehst, dass auch andere Paare die Probleme einer Fernbeziehung kennen !
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt !
Liebe Grüße
Mone

Re: Fernbeziehung

Liebe Mone,
danke für Deine Nachricht. Es tut gut zu hören, dass es anderen Paaren ähnlich geht. Kenne übrigens sogar ein Paar mit Fernbeziehung, die sich nur alle 2-3 Wochen sehen, das ungeplant und eher ungewollt schwanger wurde. Aber für diese Fälle (ungewollte SS) scheinen eh andere Regeln zu gelten ;-))))
Mein FA hat vor 8 Monaten (letzter Termin) gesagt: "Schwangerwerden? Ja - schön, machen Sie mal". Nächste Woche ist der nächste Termin und dann wird sie hoffentlich sich zumindest mal meine Hormome anschauen. Für größere Untersuchungen finde ich es noch zu früh und bei einem Spermiogramm wüßte ich im Moment auch nicht, was ich mit der Info sollte. Ist das Sperma gut, super. Ist es schlecht, würde ich zur Zeit eh nich keine künstliche Hilfe in Anspruch nehmen wollen.
Ich warte also erstmal noch ein paar Monate ab und hoffe, dass es ohne ärztliche Hilfe klappt.
Danke fürs Daumen drücken, tu dasselbe für Dich!
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen