Suchen Menü

Familienfeste und die ewige Fragerei (L)

Ich muß nur mal was loswerden. Wir üben jetzt seit 3,5 Jahren und im Moment wollen wir bauen. Ich selber befinde mich in einer Zwickmühle: Ich will ein Kind, jetzt sofort.... und erst wenn das Haus steht. Verhütet wird bei uns jetzt nicht, das käme mir dann doch sehr paradox vor. Aber ich hatte gedacht, daß ich im Moment etwas besser mit dem KiWu umgehen kann, lockerer usw. Und gestern auf nem Familienfest habe ich mal ein paar Gurken mehr gegessen (Selbst eingelegte von meiner Schwägerin, lecker lecker) und prompt hieß es: Na, müssen wir da was wissen.
Ich habe ausweichen geantwortet (Erst muß mal das Haus stehen...) aber am liebsten hätte ich dann doch geheult. Ich werde einfach nicht damit fertig. Dabei weiß der engste Teil dieser Familie, daß es da ein paar Probleme gibt. Vergessen die das immer wieder, oder meinen sie das ist alles nicht so wild. Soll ich denen mal klipp und klar sagen, daß wir nicht mal eben so ein Kind bekommen oder soll ich immer wieder ausweichend antworten. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Diese Sache betrifft aber nur die Familie meines Mannes. Meine Mum weiß Bescheid und sie nervt nicht mehr.
Sorry für den langen Text
Danke
Catehrine
Bisherige Antworten

Oh ich kenn das ...

Fühl dich ganz lieb gedrückt, ich glaube das kennen ganz viele hier. Anscheinend hat es bei unserer lieben Verwandschaft immer sofort geklappt - ohne Wartezeit, ohne gesundheilichen Probleme ...
Ist bei euch alles i.O.?
Meine SchwieMu kann es auch nicht lassen mir immer wieder strahlend ins Gesicht zu sagen, dass es ssssooooo schön wäre, wenn Sie Oma werden würde.
Bei meinem Mann ist alles OK und ich habe jetzt noch 2 Monate bis ich wieder zum Arzt gehe und dann gehts zur Bauchspiegelung. Wenn da bei mir auch nichts rauskommt, dann können wir nur abwarten. Und dann sagen wir es vielleicht auch. Oder auch nicht. Sonst muss man sich nur wieder anhören, dass man bzw. frau nicht so mit dem Kopf dabei sein sollte ... Mist!
Drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe, dass auch wir beide endlich in ein Schwangerenforum wechseln können.
Tschüssi
Billy

Re: Oh ich kenn das ...

Was, bei Dir nervt auch die SchwieMu? Hat meine auch lang gemacht. Ich hab auch immer ausweichend geantwortet von wegen erstmal Weiterbildung fertig machen und so. Ihre Antwort war immer, dass ich das doch eh nicht brauche und das Kind eh dann kommt, wenn wir es nicht wollen. *Grrr* Einmal bin ich dann ziemlich geplatzt von wegen sie soll sich um Ihre Angelegenheit kümmern und heutzutage gäbe es schließlich die Pille, dann kommt das Kind nicht dann wenn man es nicht will. Und im übrigen sei es wohl unsere Entscheidung und nicht ihre. Zwar weiß ich dass sie immer noch wartet, aber immerhin sagt sie jetzt nichts mehr. Ich würd auf jedem Fall keinem aus der Verwandschaft auf die Nase binden, dass es eben nicht so klappt. Wenn dann alle das Thema "aussparen" und einen mitleidig angucken, ne, das will ich mir auch nicht antun.
Aber was solls ... beim nächsten Saure-Gurken-Glas haben wir einen Grund, kräftig zuzulangen *g*!
Bis bald im Schwangerenforum. LG Ute

Re: Oh ich kenn das ...

Danke für Eure Antworten, aber eines muß ich richtigstellen. Meine Schwiegermutter nervt sonst nicht, sie sagen eigentlich nie etwas, außer wenn jemand anders dieses Thema anschneidet, dann klinkt sie sich kurz ein. Aber ich weiß, daß sie auch darauf wartet. Ich fühle mich manchmal so furchtbar, weil ich meinem Mann und allen anderen nicht gerecht werden kann. (Und mir natürlich auch nicht). Scheiß Gelbkörperschwäche.........
Aber irgendwann kriegen wir alle den Babyvirus
Ich wünsche Euch auch ganz viel Glück
LG Catherine

Re: Familienfeste und die ewige Fragerei (L)

Hallo Catehrine, also ich würde auch sagen "ne wir wollen erst das Haus fertig haben...". Als ich im Dez. beim FA war und den KIWU äußerte, riet er mir als erstes, dass ich den KIWU bloss für mich behalten soll, denn er meinte es gibt nichts nervigeres als die lieben Bekannten und die Verwandschaft die dann dauernd fragen würden, was denn nun sei...!Und dass dies nur Druck erzeugt. Also ich hab daraufhin nur meine beste Freundin und meine Mutter eingeweiht und die sind verschwiegen. Viel Glück Tanja

Re: Familienfeste und die ewige Fragerei (L)

Hi Catherine,
wir üben seit 3 Jahren und wir bekennen uns immer ganz klar zur Wahrheit, wenn irgendeiner eine Frage stellt oder Bemerkung macht. Damit haben wir bis jetzt NUR positive Erfahrungen gemacht!!!! Erstens können die Leute nur dann Verständnis aufbringen, wenn sie bescheid wissen u. zweitens ist es erstaunlich wie schnell dann heraus kommt, dass es bei vielen auch nicht so einfach geklappt hat. Von den Leuten die Bescheid wissen hat auch nicht einer mehr eine "blöde" Bemerkung gemacht! Ich fühle mich auch überhaupt nicht unter Druck gesetzt dadurch dass die Leute Bescheid wissen, im Gegenteil. Du kannst ja schliesslich nichts dafür dass es nicht klappt. Es ist schliesslich kein "persönlicher Verdienst" schwanger zu werden, manche Leute haben eben mehr Glück als andere.
Der einzige Ort, wo bei mir keiner Bescheid weiss, ist in der Firma, habe gerade die Stelle gewechselt, u. denen will ich natürlich nicht auf die Nase binden, dass wir ein Kind wollen. Die Schauspielerei (ne, wir wollen noch keine Kinder) kostet mich enorm viel Kraft u. Nerven!
Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass Offenheit der einfachere u.weniger belastende Weg ist! Wir reden übrigens mit unseren Freunden auch ganz offen über die Behandlungen, die wir machen, und wir bekommen ganz tolle Unterstützung u. Verständnis wenn wir durchhängen.
Also: probier es selber aus!
Ganz liebe Grüsse, Karo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen