Suchen Menü

FA-Bericht!(wieder mal)

Hallo, jetzt hab ich meinen Befund bekommen und rausgekommen ist wieder mal nix. Die Werte sind alle im Grenzbereich, aber das ist nicht wirklich beunruhigend. Jetzt hab ich die Wahl zwischen Clomi oder Spritzen gehabt und ich hab mich für Clomi entschieden. Er meinte wir probieren es einfach nochmal, vielleicht klappt´s ja diesmal. Morgen hol ich mir gleich die Medikamente und dann geht´s los mit Mens auslösen. Er hat noch irgendwas gefaselt das die Spritzen sehr teuer wären. Weiß denn jemand wie teuer genau? Hat von Euch schon mal eine diese Spritzen bekommen? Ich schätz mal das blüht mir dann als nächstes, weil bei meinem Glück haut´s mit Clomi sowieso nicht hin!
GLG Michaela
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht!(wieder mal)

Hallo Michaela,
es kommt drauf an, welches Medi du spritzen mußt, ob du privat oder gesetzlich krankenversichert bist und welche Behandlung damit durchgeführt wird.
Bei mir war es vor über einem Jahr so, dass ich nur mit Puregon stimuliert habe, den ES habe ich mit Choragon ausgelöst und dann halt zu bestimmten Zeiten den GV gehabt. Ich bin gesetzlich versichert mit meinem Mann. Die Krankenkasse hat die Kosten für die Stimu übernommen, lediglich die Rezeptgebühren mußte ich diesmal tragen (waren 10 Euro). Wäre jedoch eine IUI gemacht worden, wie vorher auch, dann hätte 50% der Kosten für die IUI bezahlen müssen. Normalerweise - wenn die Kasse nicht die Kosten übernimmt - kosten diese Spritzen, je nach Dosis, aber auch schon mal über 300 Euro. Vielleicht meinte dein Arzt auch "teuer" im Sinne für die Kassen oder für seinen Etat - die Ärzte dürfen ja nur noch eine bestimmte Summe an Rezepten ausstellen, wenn das Etat erschöpft ist, hat man Pech gehabt.
Hey ! Noch hast du doch gar nicht mit Clomi angefangen und alles ist offen ! Also bitte, lass den Kopf nicht hängen ! Mir hatte man damals keine Hoffnungen gemacht, ohne IVF schwanger zu werden, trotzdem habe ich es 3x geschafft ... naja, wenn auch nicht so erfolgreich wie wir es uns so gerne gewünscht hätten, aber es hatte geklappt !
Nicht schon vorher den Kopf in den Sand stecken ! Das zählt nicht ! Komm schon - du hast hier ganz viel Unterstützung und noch viel mehr ganz fest gedrückte Daumen ;) ! Also nicht jetzt schon Trübsal blasen.
*dich mal knuddel*
Ich wünsche dir GAAAAAAAANZ viel Glück und drücke dir schon jetzt ganz fest die Daumen !
Liebe Grüße
Katrin

Re: FA-Bericht!(wieder mal)

Hallo Katrin, viiiiielen Dank für die lieben Worte!!! Du hast recht, ohne Euch hier im Forum wär ich schon längst verzweifelt, aber Ihr schafft es immer wieder mich aufzubauen! Über die genauen Medikamente die ich mir spritzen hätt können hat er nichts gesagt, eben nur das es wirklich teuer ist. Jetzt versuch ich´s nochmal mit Clomi und wenn´s wieder nur mit einer Zyste endet, werd ich die Spritzen doch in Erwägung ziehen. Wir werden das schon schaffen!!!
GLG Michaela

Re: FA-Bericht!(wieder mal)

Hallo Michaela! Kann mich Engelskind nur anschließen - gibt nicht jetzt schon auf!!! (Außer, es hilft Dir zum Entspannen ;-) Und Grenzbereich kann heißt ja wirklich erstmal nichts schlechtes - ist doch auch ein bisschen ein Grund zur Freude, oder nicht? Wärst nicht die erste, bei der alles dann doch so klappt (und hoffentlich auch nicht die letzte...). Was die Spritzen anbelangt - keine Ahnung. Wenn es aber für die teuer würde wegen der Medikamente, die gespritzt würden, würde ich mich auf jedenfall mal bei Internetapotheken umtun. Da kann man einiges sparen. Ganz viel Erfolg!!!! Sis

Re: FA-Bericht!(wieder mal)

Hallo Michaela!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine Clomi-Behandlung.
Liebe Grüße
Julia

@sis & muschilein

Hallo Ihr beiden, ja Ihr habt recht, ich geh da jetzt einfach guter Dinge an die Sache ran, wird schon schiefgehen;-)
Vielen Dank für die lieben Worte, tut echt gut!!!!
GLG Michaela

Re: FA-Bericht!(wieder mal)

Hi Michaela,
was hätte er dir denn verschrieben ???
LG Tembo

Re: FA-Bericht!(wieder mal)

Hallo Tembo, keine Ahnung was er mir genau verschrieben hätte. Gibt es da so viel verschiedene Medikamente zum spritzen? Ich hab mir das überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich nicht spritzen will. Wenn es jetzt mit Clomifen nicht klappt, dann lass ich´s gut sein. Mein Gott, dann hab ich eben nur ein Kind, zur Freude meines Sohnes. Der kriegt nämlich die Kriese wenn er Babys sieht oder meine beiden Freundinnen die gerade schwanger sind. Mit denen will er gar nix mehr zu tun haben, seit er weiß dass sie ein Baby im Bauch haben.
GLG Michaela

Re: FA-Bericht!(wieder mal)

Hi Michaela,
wir haben für die IUI immer zwischen 50 und 70 Euro bezahlt. Das Predalon (3 Spritzen) hat 17 Euro gekostet. Wenn wir hätten stimulieren müssen, wären die Kosten auf etwa 300 Euro gestiegen. Das liegt zum einen an den engmaschigeren Untersuchungen, weil kontrolliert werden muß, daß du nicht überstimulierst zum zweiten mußt du ja die Hälfte des Medikamentes selbst zahlen.
Mein Sohn (5 Jahre) wollte auch nie ein Geschwisterchen. Jetzt hat er sich auf einen kleinen Bruder eingeschossen, weil kleine Schwestern brüllen nur rum und machen alles kaputt. Aber ich muß mit ihm Multi-Saft trinken, weil das ja gesund ist und überhaupt hilft er mir total. Er ist richtig süß und vorher hat er sich gesträubt ohne Ende. Jetzt ist er stolz ein großer Bruder zu werden. Seine Kumpels werden auch große Brüder oder sind es schon und er weiß, daß er mir mit dem Baby helfen darf. so hat sich das ganze geändert und wenn du noch ein Baby willst, dann bekomm es auch und nimm nicht rücksicht auf deinen Sohn. Kinder haben davon sowieso eine vollkommen andere Vorstellung.
LG Tembo 12+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen