Suchen Menü

FÄ-Bericht - niederschmetternd!

Hallo Ihr Lieben,
so, gestern war es ES+21 und ich war bei der FÄ. Da der Test am Tag davor positiv war, war ich sehr zuversichtlich. Tja, als ich vor dem Termin auf Toilette war entdeckte ich rotes Blut... Im US war auch nichts zu sehen, bis auf eine hochaufgebaute Schleimhaut.
Jetzt kommt's aber: es ist viel schlimmer als die schon diagnostizierte GKS. Anscheinend gibt es Probleme bei der Mischung der Genen meines Mannes und meiner. Da ich schon unter einer Krankheit leide, die auf einem Gendefekt beruht, wundert mich es nicht. Im Schlimmstensfall sind wir beide nicht kompatibel und werden nie Kinder haben können...
Mir wurden 9 Röhrchen Blut abgenommen (nach 5 vor 2 Wochen) und auch meinem Mann. Ich bin auf das Ergebnis gespannt aber auch total am Boden zerstört. Alle sagen uns immer "wer nicht ihr geheiratet hättet, wer denn?". Wir passen so gut zusammen, sind sehr glücklich, sollen wir kinderlos bleiben?
Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Problem?
Viele Grüße
Miranda
Bisherige Antworten

Re: FÄ-Bericht - niederschmetternd!

Hallo Miranda,
ich habe Deine Postings mitverfolgt, hab mich aber nie getraut, was dazu zu schreiben. Ich fand das so toll, als Du es scheinbar geschafft hattest. Hab's meinem Mann erzählt, als Bespiel für ein Wunder. Es tut mir echt total leid, was Dir jetzt passiert ist. Ich kann nur sagen, versuche irgendwie ruhig zu bleiben, bis das Ergebnis da ist (ich fürchte das dauert auch noch ziemlich lange, oder?). Das sind so seltene Fälle. Ich wünsche euch wirklich, daß es euch nicht erwischt oder daß es zumindest nicht so schlimm ist und man was machen kann. Wenn Du Mädels suchst, die damit Erfahrung machen mußten, frag doch mal im Reproforum nach, vielleicht wissen die mehr.
Ich drück Dir wirklich ganz fest die Daumen, laß Dich von lieben Menschen trösten und verliere nicht den Mut! Es geht immer irgendwie weiter und wenn es am schlimmsten ist, meistens wieder aufwärts,
alles liebe,
Salvi

Re: FÄ-Bericht - niederschmetternd!

Hallo Miranda
Es tut mir so Leid für dich , aber lass den Kopf nicht hängen. Ihr brauch nicht den Kinderwunsch aufzugeben.
Wie kommst du darauf dass es mit euren Genen zusammen hängt? Hast du schon eine Genetische Untersuchung gemacht? Du verlierst die Kleine in sehr frühem Stadium. Ich bin Leider auch schon eine Forum - Oma und du kannst vielleicht einer Gerinnunkstörung haben oder ein Immunologisches Problem haben. Das sind alles Ursachen denen man in eine SS entgegen wirken kann. Es ist zwar alles Problematisch aber du brauchst den KIWU nicht aufzugeben. Aus welchem Land kommst du den? Denn , sollte es wirklich ein Genetisches Problem sein . In Amerika und sogar hier um die ecke in Holland darf man (kein schönes Wort) Embryoselektion machen. Es ist sicher nicht billig, aber bezahlbar auch wenn man auf vieles verzichten muss . Währe das für dich eine Möglichkeit?
Was hast du denn schon alles untersuchen lassen?
LG Syndie

Re: FÄ-Bericht - niederschmetternd!

Liebe Miranda
Ich habe auf diesem Gebiet zwar keine Erfahrung, möchte dir aber trotzdem schreiben, nur um dir hoffentlich etwas Mut und Zuspruch zu geben. Ja, den Kiwu braucht ihr nicht aufzugeben, wenn noch nicht alles genau untersucht ist. Ich finde es sehr schön, wie du schreibst, daß dein Mann und du so gut zusammen passt und ihr sehr glücklich miteinander seit. Auch wir sind sehr glücklich verheiratet und das ist soviel wert, finde ich. Du hast mir vor ein paar Tagen auf ein posting geantwortet (Hodenkrampfadern), und auch wir sind am Ende unserer "eigene Kinder" angelangt, wenn das nichts wird (OP und Verbesserung des Spermas). Aber da gäbe es auch noch andere Möglichkeiten. Ich finde es irgendwie tröstend und so positiv als ich kürzlich hier in diesem Forum von Claudile las (22.Mai). Sie hat so die Schnauze voll von diesem Hibbelhorror (und natürlich leider auch traurige Erfahrungen), daß sie nun sagt, dass sie gar nicht mehr ss werden möchte, da sie momentan auf ein Pflegekind wartet und sich so darauf freut, dass sie einem Kind, das schon auf der Welt ist und sonst eigentlich keine Chancen hat, ein zuhause geben kann.
Ach, sorry, ich hoffe ich mache dich nicht noch trauriger. Ich denke, es ist alles ein bisschen zu viel, Fehlgeburt und die Angst vor dem Genergebnis.
Kopf hoch und alles Liebe von Tine

Re: FÄ-Bericht - niederschmetternd!

Hallo Miranda. Wäre ich Du, würde ich zu einem Heilpraktiker gehen. LG CArina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen